Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Pc voller Viren, Antivir schlägt ständig an, was tun?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 28.06.2011, 06:21   #1
Pedro89
 
Pc voller Viren, Antivir schlägt ständig an, was tun? - Standard

Pc voller Viren, Antivir schlägt ständig an, was tun?



Seit Gestern schlägt Antivir ständig an, PC ist auch um einiges langsamer und hängt sich öfters auf. Hab einen Suchdurchlauf mit Antivir & Malwarebytes gestartet. Malwarebytes hat nur 5 Dateien entdeckt aber Anivir einige Tausend :S .
Bitte dringlichst um Hilfe, hab echt keine Lust dass mein PC wieder total abschmiert, vielen Dank schonmal im Voraus.


Pedro

Geändert von Pedro89 (28.06.2011 um 06:48 Uhr)

Alt 28.06.2011, 11:02   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Pc voller Viren, Antivir schlägt ständig an, was tun? - Standard

Pc voller Viren, Antivir schlägt ständig an, was tun?



du hast einen file infektor, dieses bedeutet, dass deine .exe und .html dateien befallen werden, dieses system muss neu aufgesetzt werden.
deaktiviere autorun:
Tipparchiv - Autorun/Autoplay gezielt für Laufwerkstypen oder -buchstaben abschalten - WinTotal.de
dann sichere bilder, dokumente, keine ausführbaren dateien.
dann erkläre ich dir, falls nötig, wie man formatiert.
dann zeige ich dir wie man das system absichert.
dann musst du alle passwörter endern
__________________

__________________

Alt 29.06.2011, 13:11   #3
Pedro89
 
Pc voller Viren, Antivir schlägt ständig an, was tun? - Standard

Pc voller Viren, Antivir schlägt ständig an, was tun?



ich hab versucht autorun auszuschalten, aber ich hab keine ahnung wie ich auf die computerkonfiguration komme. bei gpedit.msc wird auch nichts gefunden, hiiilfe =)
__________________

Alt 29.06.2011, 13:44   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Pc voller Viren, Antivir schlägt ständig an, was tun? - Standard

Pc voller Viren, Antivir schlägt ständig an, was tun?



steht doch eig genau da wie du dort hin kommst, wo haperts denn....
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 29.06.2011, 14:04   #5
Pedro89
 
Pc voller Viren, Antivir schlägt ständig an, was tun? - Standard

Pc voller Viren, Antivir schlägt ständig an, was tun?



"Nutzer von Windows XP/Vista/7 Prof. können mit dem Gruppenrichtlinieneditor (gpedit.msc) ebenfalls die Einstellung deaktivieren, unter
»Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System«
(bei Windows XP)
bzw.
»Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Windows-Komponenten«
(bei Windows Vista/7)
bis in der rechten Spalte der Punkt
Autoplay deaktivieren
auftaucht (es wird dennoch Autorun deaktiviert)."

Ich komm nicht auf die Konfiguration, wenn ich gpedit.msc in die Kommandozeile eingeben wird "gpedit.msc konnte nicht gefunden werden" angezeigt.
Ich hab jetzt mal versucht die Gruppenrichtlienen als mmc-snap-in zu öffnen, aber es wird nicht aufgelistet :S


Alt 29.06.2011, 14:12   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Pc voller Viren, Antivir schlägt ständig an, was tun? - Standard

Pc voller Viren, Antivir schlägt ständig an, was tun?



hi, es gibt doch dort noch mehr methoden aufgelistet, nimm halt ne andere :-)
__________________
--> Pc voller Viren, Antivir schlägt ständig an, was tun?

Alt 29.06.2011, 14:31   #7
Pedro89
 
Pc voller Viren, Antivir schlägt ständig an, was tun? - Standard

Pc voller Viren, Antivir schlägt ständig an, was tun?



Wie kann ich die Berechtigung verändern, gibts keinen einfacheren weg, ja ich weiß..ist nervig, aber ich komm damit irgendwie nicht klar,
thx
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-gpedit.jpg  

Alt 29.06.2011, 14:40   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Pc voller Viren, Antivir schlägt ständig an, was tun? - Standard

Pc voller Viren, Antivir schlägt ständig an, was tun?



nimm doch einfach das programm, welches dort zum download angeboten wird. damit kannst du autorun ausschalten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 01.07.2011, 13:50   #9
Pedro89
 
Pc voller Viren, Antivir schlägt ständig an, was tun? - Standard

Pc voller Viren, Antivir schlägt ständig an, was tun?



soo, also hab es glaube hingekriegt, bin mir aber nicht sicher, viren werden noch angezeigt & einige programme wie microsoft word und open office sind nicht mehr ausführbar, bin gerade dabei die wichtigsten dateien abzusichern.
was mach ich nun am besten, alles formatieren?

Antwort

Themen zu Pc voller Viren, Antivir schlägt ständig an, was tun?
angezeigte, anti-malware, antivir, appdata, b.exe, dateien, entdeck, entdeckt, explorer, files, hängt, langsamer, malware, malwarebytes, microsoft, pc langsam, quarantäne, roaming, schlägt, service, startup, temp, total, trojaner, version, viren, was tun, was tun?



Ähnliche Themen: Pc voller Viren, Antivir schlägt ständig an, was tun?


  1. Pc Voller Viren?Säuberung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2013 (3)
  2. Antivir meldet ständig Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2011 (1)
  3. kein Internet mehr und PC voller Viren :(
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2010 (9)
  4. Voller Viren ?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2009 (2)
  5. alles voller viren, von würmern bis trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2009 (14)
  6. Hilfe alles voller Viren!!!!!!!!!!!!
    Mülltonne - 11.01.2009 (0)
  7. Hilfe ! alles voller viren ?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2008 (6)
  8. PC voller Viren?...Hijackthis logfile,Hilfe erwünscht.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2008 (1)
  9. AHHHHhhh, alles voller Viren... was tun?
    Mülltonne - 14.11.2007 (0)
  10. Pc voller Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2007 (28)
  11. HILFE Laptop voller Viren und Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2007 (5)
  12. SPyware oder Viren??? Antivir meldet sich ständig.
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2007 (3)
  13. PC voller Viren!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2006 (9)
  14. Rechner langsam und voller Viren/Würmer
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2006 (7)
  15. Hilfe Pc Voller Viren !!!!!!!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2005 (4)
  16. Rechner voller Viren...bitte, kann mir wer helfen?
    Mülltonne - 25.06.2005 (2)
  17. Antivir schlägt ständig ALARM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2005 (3)

Zum Thema Pc voller Viren, Antivir schlägt ständig an, was tun? - Seit Gestern schlägt Antivir ständig an, PC ist auch um einiges langsamer und hängt sich öfters auf. Hab einen Suchdurchlauf mit Antivir & Malwarebytes gestartet. Malwarebytes hat nur 5 Dateien - Pc voller Viren, Antivir schlägt ständig an, was tun?...
Archiv
Du betrachtest: Pc voller Viren, Antivir schlägt ständig an, was tun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.