Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: gespeicherte Dateien nach Neustart verschwunden

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.06.2008, 14:03   #1
TineTi
 
gespeicherte Dateien nach Neustart verschwunden - Standard

Problem: gespeicherte Dateien nach Neustart verschwunden



Hallo,

brauche dringend Eure Hilfe.
Der Fehler trat auf, nachdem ich eine Testversion von Ulead Filmbrennerei 6 deinstalliert und meine externe Festplatte vom Rechner getrennt hatte.

Nach einem Neustart waren auf meinem Rechner plötzlich alle gespeicherten Daten auf der internen Festplatte weg( Eigene dateien, Bilder, Dokumente etc.).
Das Zurücksetzen auf einen Systemwiederherstellungspunkt brachte zwar die Ordner wieder, jedoch waren diese leer. Die Systemwiederherstellung meckerte auch rum, das durch Laufwerk K: (ext. HD) geänderte Einstellungen nicht hergestellt werden können.
Komischerweise waren aber noch alle Spiele und Programme auf der internen Festplatte.



G Data meldete keine Viren oder ähnliches.

Betriebssystem: Windows XP Home Edition
EXt. HD: Western Digital 500 GB

So etwas ist mir noch nicht untergekommen, Euch vielleicht?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LG Tine

Alt 23.06.2008, 15:43   #2
MightyMarc
 
gespeicherte Dateien nach Neustart verschwunden - Standard

gespeicherte Dateien nach Neustart verschwunden Anleitung / Hilfe



Sind die Daten vllt auf der WD gelandet (%userprofile% verschoben?)?
Einfach dessertieren tun Daten in den seltensten Fällen.

%ComSpec%
__________________

__________________

Alt 23.06.2008, 16:38   #3
TineTi
 
gespeicherte Dateien nach Neustart verschwunden - Standard

gespeicherte Dateien nach Neustart verschwunden Details



Nee leider nicht...auf der externen sind nur die daten ,die da auch hin gehören, aber auf der internen ist alles weg. habe nochmal eine Syswiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt versucht, aber nichts zu machen.
Die festplatte zeigt auch verfügbaren Speicher an, ungefähr in der Größe der verschwundenen daten.

Alles sehr mysteriös.....
__________________

Alt 23.06.2008, 17:46   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
gespeicherte Dateien nach Neustart verschwunden - Icon32

Lösung: gespeicherte Dateien nach Neustart verschwunden



Schonmal im Dokumente und Einstellungen Ordner geschaut? Windows hat manchmal die Eigenheit, einen anderen Profilordner zu nutzen, warum bin ich noch nicht ganz hintergekommen. Jedenfalls statt

c:\dokumente und einstellungen\<user> benutzt Windows dann einfach
c:\dokumente und einstellungen\<user>.<domain>

Sieh also mal nach ob Du einen Order dort hast der sich wie Dein username nennt nur mit nem punkt dahinter und nem weiteren Wort. Wenn ja könnten dort die Dateien sein.

Auch wenn Du meinst auf der Platte sei nun mehr Platz frei, einmal reinschaun lohnt sich würde ich sagen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.06.2008, 22:21   #5
TineTi
 
gespeicherte Dateien nach Neustart verschwunden - Standard

Wie gespeicherte Dateien nach Neustart verschwunden



ich habe alles gecheckt, auf versteckte Dateien und Ordner, wirklich alles was mir eingefallen ist. Bin ja auch nicht so ungeübt was PC's angeht.
Aber die festplatte ist so jungfräulich wie sie nach einer Formatierung ist und man gerade seine benötigten programme aufgespielt hat. Mehr ist nicht mehr zu finden. Die daten scheinen doch DESSERTIERT zu sein ;o)
Allerdings weiß ich nicht wohin, geschweige denn wie so etwas möglich ist.

LG Tine


Alt 23.06.2008, 22:46   #6
MightyMarc
 
gespeicherte Dateien nach Neustart verschwunden - Standard

Wo gespeicherte Dateien nach Neustart verschwunden Lösung!



Dessertiert sind die Daten sicherlich nicht, denn von alleine bewegen sie sich nicht von der Stelle.
Aber diese Phänomen verstehe ich nicht ganz. Damit Die Ordner samt Inhalt verschwinden und! nach einem Neustart die Ordner nicth am gewohnten Platz sind müssen zwei Dinge gleichzeitig geschehen, wenn! "Eigene Dateien" nicht verschoben wurde:

1.
Code:
ATTFilter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\DocFolderPaths
         
Hier müssen die My Documents/Pictures/Video/Personal Werte gelöscht werden und

2. die korrespondierenden Ordner samt Inhalt müssen ebenfalls gelöscht werden.

Falls also weder "Eigene Dateien" (bewusst oder unbewusst) verschoben wurde ud auch nicht diese fragwürdige Synchronisationssoftware der externen WD-Platten lief, fällt mir nichts mehr dazu ein.

%ComSpec%
__________________
--> gespeicherte Dateien nach Neustart verschwunden

Antwort

Themen zu gespeicherte Dateien nach Neustart verschwunden
data, dateien, digital, dringend, einstellungen, externe festplatte, fehler, festplatte, home, keine viren, laufwerk, neustart, ordner, plötzlich, programme, rechner, rum, spiele, verschwunden, version, viren, windows, windows xp, xp home, zurücksetzen




Ähnliche Themen: gespeicherte Dateien nach Neustart verschwunden


  1. Win8: Malwareflut verlangsamt und schädigt System! Kaspersky nach Neustart verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2015 (22)
  2. rar dateien auf einmal verschwunden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.01.2015 (24)
  3. Windows 7 Home Premium (64 Bit) - Desktop wir nach Neustart gelöscht, Dateien gehen verloren;
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2014 (4)
  4. Sound Probleme bei Tastatur eingabe und die eingabe selbst hackt auch! Verschwunden nach Neustart, kehrt aber wieder wen ich Online gehe
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2014 (5)
  5. Win7, nach Neustart Oderner leer Dateien verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2013 (27)
  6. Ordner und Daten nach neustart verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2013 (1)
  7. Nach Virus/Trojaner-Befall sind alle WORD-Dateien verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2011 (10)
  8. Nach Virusmeldung Desktop schwarz & Dateien verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2011 (19)
  9. Problem Papierkorb Dateien usw verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2011 (2)
  10. Nach Trojaner Desktop schwarz Programme und Dateien verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2011 (39)
  11. nach Trojanerbefall alle Dateien verschwunden, Screnn schwarz, Fehlermeldungen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2011 (20)
  12. nach PC-Start Dateien verschwunden
    Alles rund um Windows - 12.04.2010 (2)
  13. Dateien einfach verschwunden.
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 27.12.2009 (6)
  14. Programmsymbole und exe-Dateien von NIS und Spybot verschwunden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.09.2009 (1)
  15. Exe-Dateien verschwunden
    Alles rund um Windows - 07.11.2008 (1)
  16. Netzwerksymbole verschwunden - Neustart unmgl. - Softwareliste leer etc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2008 (8)
  17. Eigene Dateien insgesamt bei Neustart verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2008 (0)

Zum Thema gespeicherte Dateien nach Neustart verschwunden - Hallo, brauche dringend Eure Hilfe. Der Fehler trat auf, nachdem ich eine Testversion von Ulead Filmbrennerei 6 deinstalliert und meine externe Festplatte vom Rechner getrennt hatte. Nach einem Neustart waren - gespeicherte Dateien nach Neustart verschwunden...
Archiv
Du betrachtest: gespeicherte Dateien nach Neustart verschwunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.