Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Netzwerksymbole verschwunden - Neustart unmgl. - Softwareliste leer etc

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.07.2008, 16:50   #1
Matscher1987
 
Netzwerksymbole verschwunden - Neustart unmgl. - Softwareliste leer etc - Standard

Netzwerksymbole verschwunden - Neustart unmgl. - Softwareliste leer etc



Hallo,
nach einigem erfolglosen Googeln wende ich mich nun an euch, in der Hoffnung, dass mir zumindest jemand sagen kann, was meinen Computer gerade geritten hat.
Mein System:
- Win XP Prof.
- Intel C2Duo Prozessor
- HP Compaq Laptop
Seit etwa 2 Tagen treten die folgenden Symptome auf:
- die Netzwerksymbole in der Windowsleiste für kabelgebundene wie drahtlose Netzwerke sind verschwunden, ich komme jedoch trotzdem drahtlos ins Internet, jedoch nur über Firefox, Internet Explorer scheint das Netz nicht zu finden
- Der Windows Explorer lädt entweder sehr langsam oder völlig ohne Inhalt (nur Taschenlampe erscheint und sucht ewig)
- Ausschalten oder Neustart funktioniert nur sporadisch, zumeist müssen erst die Programme asghost.exe (Ich glaube das ist der Virenscanner) und ein Windows Media Update Programm mit "Sofort Beenden" gestoppt werden. Dann hängt sich der Rechner im "Einstellungen speichern"-Schritt auf.
- Die Liste unter Software in der Windows Systemsteuerung ist LEER!
- Ich habe den Trend Micro online-Scan drüberlaufen lassen, der findet nichts, in der Zeit während dieses Scans meldet AntiVir aber einen Trojaner und 2 sogenannte "heuristische Treffer"
- Wenn ich im Startmenü auf "Verbinden mit" gehe, stürzt das Startmenü ab
Ich hoffe, ich habe mich jetzt an alles erinnert. Das wichtigste ist, glaube ich genannt.
Ach ja: Ich benutze keinerlei Tauschbörsen und habe auch sonst keine fragwürdige Software. Ich habe jedoch in den vergangenen Tagen auf einer Streamseite ziemlich aktuelle Filme angeschaut. Ich glaube aber, auf dieser Seite sehr vorsichtig gewesen zu sein und nicht an der falschen Stelle OK geklickt zu haben.
Vielleicht kennt ja eine/r von euch diese Symptome und kann einen Tipp abgeben, wie dem beizukommen ist.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Matscher

Alt 28.07.2008, 11:50   #2
Matscher1987
 
Netzwerksymbole verschwunden - Neustart unmgl. - Softwareliste leer etc - Standard

Netzwerksymbole verschwunden - Neustart unmgl. - Softwareliste leer etc



Hat keiner eine Idee, worum es sich hier handeln könnte?
__________________


Alt 28.07.2008, 15:13   #3
Menardos
Gast
 
Netzwerksymbole verschwunden - Neustart unmgl. - Softwareliste leer etc - Standard

Netzwerksymbole verschwunden - Neustart unmgl. - Softwareliste leer etc



Wie wärs mal mit nem HijackThis Logfile? Ohne die kann man keine Diagnosen machen

Aber nicht verkehrt wäre aufjedenfall wenn du die Systemwiederherstellung abschaltest und mal Malwarebytes drüberlaufen lässt (Logfile bitte auch hier posten)
__________________

Alt 28.07.2008, 19:34   #4
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Netzwerksymbole verschwunden - Neustart unmgl. - Softwareliste leer etc - Standard

Netzwerksymbole verschwunden - Neustart unmgl. - Softwareliste leer etc



Doch es wäre verkehrt wenn er die Systemwiederherstellung abschaltet...


Versuch lieber mal einen früheren Punkt in der Systemwiederherstellung anzuwählen und zu schauen, ob die Symbole dann wieder auftauchen.

lg myrtille
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Alt 28.07.2008, 20:06   #5
Menardos
Gast
 
Netzwerksymbole verschwunden - Neustart unmgl. - Softwareliste leer etc - Standard

Netzwerksymbole verschwunden - Neustart unmgl. - Softwareliste leer etc



Ich hab mir gedacht es könnte sich um Virus Alert handeln (ohne Logfile kann ich leider nur vermuten) deshalb wollte ich präventive Maßnahmen ergreifen falls das wirklich der Fall ist um schnell handeln zu können


Alt 28.07.2008, 20:10   #6
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Netzwerksymbole verschwunden - Neustart unmgl. - Softwareliste leer etc - Standard

Netzwerksymbole verschwunden - Neustart unmgl. - Softwareliste leer etc



Zitat:
Zitat von Menardos Beitrag anzeigen
Aber nicht verkehrt wäre aufjedenfall wenn du die Systemwiederherstellung abschaltest ...

Eine präventiv Maßnahme wäre es die Systemwiederherstellung abzuschalten?!


Das solltest du mir mal genauer erklären...
__________________
--> Netzwerksymbole verschwunden - Neustart unmgl. - Softwareliste leer etc

Alt 28.07.2008, 20:27   #7
Menardos
Gast
 
Netzwerksymbole verschwunden - Neustart unmgl. - Softwareliste leer etc - Standard

Netzwerksymbole verschwunden - Neustart unmgl. - Softwareliste leer etc



Es gibt doch Viren die sich die Systemwiederherstellung zunutze machen um sich wieder zu "regenieriren", also hätte sein Malwarebytes Scan keinen Nutzen gehabt wenn es sich wirklich um Virus Alert handelt

Alt 28.07.2008, 20:28   #8
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Netzwerksymbole verschwunden - Neustart unmgl. - Softwareliste leer etc - Standard

Netzwerksymbole verschwunden - Neustart unmgl. - Softwareliste leer etc



Zitat:
Zitat von Menardos Beitrag anzeigen
Es gibt doch Viren die sich die Systemwiederherstellung zunutze machen um sich wieder zu "regenieriren", also hätte sein Malwarebytes Scan keinen Nutzen gehabt wenn es sich wirklich um Virus Alert handelt
Das war nicht meine Frage, zumal Malwarebytes (also das Programm!) einen Vollzugriff hat auf die Systemwiederherstellung und somit auch die dortigen schädlichen Dateien entfernt..
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 28.07.2008, 20:30   #9
Silent sharK
 

Netzwerksymbole verschwunden - Neustart unmgl. - Softwareliste leer etc - Standard

Netzwerksymbole verschwunden - Neustart unmgl. - Softwareliste leer etc



@Menardos

Du solltest den Unterschied zwischen Virus, Trojaner und Wurm lernen.
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Antwort

Themen zu Netzwerksymbole verschwunden - Neustart unmgl. - Softwareliste leer etc
antivir, beenden, computer, einstellungen, explorer, falsche, firefox, folge, gestoppt, hängt, internet, internet explorer, langsam, leer, lädt, micro, neustart, programme, scan, sehr langsam, software, system, trojaner, update, win xp, windows explorer



Ähnliche Themen: Netzwerksymbole verschwunden - Neustart unmgl. - Softwareliste leer etc


  1. Win8: Malwareflut verlangsamt und schädigt System! Kaspersky nach Neustart verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2015 (22)
  2. Desktop komplett leer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2014 (1)
  3. Programm-Ordner leer!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2014 (5)
  4. Sound Probleme bei Tastatur eingabe und die eingabe selbst hackt auch! Verschwunden nach Neustart, kehrt aber wieder wen ich Online gehe
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2014 (5)
  5. Win7, nach Neustart Oderner leer Dateien verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2013 (27)
  6. Win7 langsam, Lizenzierung verschwunden, Scanner findet 'Bloodhound.MalPE', Malwarebytes verschwunden... aah!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2013 (26)
  7. Ordner und Daten nach neustart verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2013 (1)
  8. Nach obskuren Festplattenmeldungen ist Desktop leer, Benutzerdaten verschwunden, Taskleiste leer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2012 (1)
  9. destkop leer (ausser Papierkorb), Startmenü leer, kein zugriff auf dateien - generic fakealert.bz?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2012 (1)
  10. Startmenü leer und Verknüpfungen überwiegend verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2012 (25)
  11. Ordner sind leer, Startmenü auf der linken seite leer, festplatte leer, aber sind noch 70GB drauf
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2011 (1)
  12. Festplatte angeblich leer
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2011 (3)
  13. Eigene Dateien insgesamt bei Neustart verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2008 (0)
  14. gespeicherte Dateien nach Neustart verschwunden
    Alles rund um Windows - 23.06.2008 (5)
  15. netstat leer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2008 (3)
  16. desktop nach neustart leer...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2007 (11)
  17. Unbekannte Progs in der Softwareliste
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2004 (13)

Zum Thema Netzwerksymbole verschwunden - Neustart unmgl. - Softwareliste leer etc - Hallo, nach einigem erfolglosen Googeln wende ich mich nun an euch, in der Hoffnung, dass mir zumindest jemand sagen kann, was meinen Computer gerade geritten hat. Mein System: - Win - Netzwerksymbole verschwunden - Neustart unmgl. - Softwareliste leer etc...
Archiv
Du betrachtest: Netzwerksymbole verschwunden - Neustart unmgl. - Softwareliste leer etc auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.