Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10 fährt nicht mehr hoch

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.04.2017, 11:39   #1
kittypryde
 
Windows 10 fährt nicht mehr hoch - Standard

Problem: Windows 10 fährt nicht mehr hoch



Hallo,
ich habe ein Riesenproblem mit meinem Laptop.
Ich kann ihn seit gerade eben nicht mehr benutzen, weil Windows nicht mehr hochfährt.

Folgendes ist passiert:
- gekauft vor 2 Wochen, Windows 10, 64-Bit, als "B-Ware" von Conrad
- es schien alles in Ordnung, ein Programm namens ByteFence war vorinstalliert.
- ich wollte eben etwas von MegaSync downloaden und dachte mir (wusste) der dort hostende Partei ist vertrauenswürdig, also habe ich mir das Download-Programm selbst auch heruntergeladen und installiert (MegaSync)
- ByteFence meldete sich, dass es eine infizierte Datei gefunden habe
- MegaSync deinstalliert
- Malwarebytes installiert und laufen lassen
- MWB hat tausende infizierte Bedrohungen gefunden (alle im Zusammenhang mit ByteFence) und einen Neustart empfohlen
- Bei Neustart blauer Bildschirm :
"Recovery
Your PC/device needs to be repaired
The Boot Configuration Data for your PC is missing or containing errors
File:\EFI\Microsoft\Boot\BCD
Error Code: 0x0000034
You'll need to use recovery tools. If you don't have any installation media (like a disc or USB device), contact your PC administrator or PC/Device manufacturer.
Press Esc for UEFI Firmware settings"

Von diesem Bildschirm aus startet der Computer immer wieder neu und ich muss ihn zwingen, unten zu bleiben, indem ich den Ausschaltknopf gedrückt halte. Ich bin jetzt am Computer meiner Freundin, um Euch zu kontaktieren.
Was kann ich tun?

Geändert von kittypryde (11.04.2017 um 11:44 Uhr)

Alt 11.04.2017, 11:48   #2
Ladekabel612
 
Windows 10 fährt nicht mehr hoch - Standard

Windows 10 fährt nicht mehr hoch Anleitung / Hilfe



Scheint so, als ob die Startkonfigurationsdaten für Windows nicht mehr vorhanden sind bzw. komplett zerstört wurden.

Hast du eine Windows 10 DVD/ISO?
__________________


Alt 11.04.2017, 12:01   #3
kittypryde
 
Windows 10 fährt nicht mehr hoch - Standard

Windows 10 fährt nicht mehr hoch Details



Nein, leider nicht. Es war alles vorinstalliert.
__________________

Alt 11.04.2017, 12:17   #4
Ladekabel612
 
Windows 10 fährt nicht mehr hoch - Standard

Lösung: Windows 10 fährt nicht mehr hoch



Hast du eine Möglichkeit dir irgendwo die aktuelle Windows 10 ISO von Microsoft runterzuladen?

Wir müssen nämlich mit dieser versuchen, die Startkonfiguration von Windows wiederherzustellen.

Alt 11.04.2017, 12:22   #5
kittypryde
 
Windows 10 fährt nicht mehr hoch - Standard

Wie Windows 10 fährt nicht mehr hoch



Ist das die MediaCreationTool.exe von der Microsoft-Seite?
Könnte ich mit diesem Computer runterladen und dann aus USB-Stick oder 2,5Zoll-Externe Festplatte speichern.


Alt 11.04.2017, 13:11   #6
Ladekabel612
 
Windows 10 fährt nicht mehr hoch - Standard

Wo Windows 10 fährt nicht mehr hoch Lösung!



Lade es runter und führe es aus und folgen den Anweisungen dort

Alt 11.04.2017, 15:31   #7
kittypryde
 
Windows 10 fährt nicht mehr hoch - Standard

Windows 10 fährt nicht mehr hoch



Der USB-Stick ist jetzt bereit.

Eine "Zwei-Fliegen-mit-einer-Klatsche"-Frage:
Wenn sich in den nächsten Schritten risikofrei unterbringen lässt, die Festplatte zu partitionieren, würde ich das gerne machen. Später möchte ich sowieso Ubuntu auch noch installlieren.

Alt 11.04.2017, 16:22   #8
Ladekabel612
 
Windows 10 fährt nicht mehr hoch - Standard

Windows 10 fährt nicht mehr hoch



Starte von dem USB-Stick in den Reparaturmodus und dann in die Eingabeaufforderung.

Gib dann folgendes ein:
Code:
ATTFilter
bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /rebuildbcd
         

Alt 11.04.2017, 16:30   #9
kittypryde
 
Windows 10 fährt nicht mehr hoch - Standard

Windows 10 fährt nicht mehr hoch



Wie komme ich denn in den Reparaturmodus?

EDIT: Über Computerreparatur und dann Eingabeaufforderung, ist das richtig?

Die Windows-Installation wurde gefunden.
Habe jetzt da stehen: Installation zur Startliste hinzufügen: Ja/Nein/Alle

Geändert von kittypryde (11.04.2017 um 16:38 Uhr)

Alt 11.04.2017, 16:38   #10
Ladekabel612
 
Windows 10 fährt nicht mehr hoch - Standard

Windows 10 fährt nicht mehr hoch [gelöst]



Du musst die Bootreinfolge im BIOS umändern, so dass du vom USB-Stick starten kannst.

Alt 11.04.2017, 16:39   #11
kittypryde
 
Windows 10 fährt nicht mehr hoch - Standard

Windows 10 fährt nicht mehr hoch [gelöst]



Ich glaube, das habe ich geschafft, siehe letzter Post.
Soll ich J oder A eingeben?

Alt 11.04.2017, 16:54   #12
Ladekabel612
 
Windows 10 fährt nicht mehr hoch - Standard

Windows 10 fährt nicht mehr hoch [gelöst]



Gib mal "J" an

Alt 11.04.2017, 16:57   #13
kittypryde
 
Windows 10 fährt nicht mehr hoch - Standard

Windows 10 fährt nicht mehr hoch [gelöst]



Jetzt will er einen BEfehl:
X:\Sources>

Alt 11.04.2017, 16:59   #14
Ladekabel612
 
Windows 10 fährt nicht mehr hoch - Standard

Windows 10 fährt nicht mehr hoch [gelöst]



Probier die Befehle aus einem voherigen Post einmal.

Alt 11.04.2017, 17:02   #15
kittypryde
 
Windows 10 fährt nicht mehr hoch - Standard

Windows 10 fährt nicht mehr hoch [gelöst]



Das Leerzeichen hinter bootrec ist ja richtig, nehme ich an.
Alle drei eingegeben, jetzt heißt es nach den beiden ersten "Der Vorgang wurde abgeschlossen",
und nach rebuildbcd "Gesamtzahl der identifizierten Windows-Installationen: 0. Der Vorgang wurde abgeschlossen."

Antwort

Themen zu Windows 10 fährt nicht mehr hoch
bildschirm, blauer, blauer bildschirm, boot, code, computer, data, datei, downloaden, gekauft, infizierte, installation, malwarebytes, media, microsoft, namens, neustart, nicht mehr, problem, programm, startet, usb, windows, woche, wochen



Ähnliche Themen: Windows 10 fährt nicht mehr hoch


  1. Windows 10 - Rechner fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 25.04.2016 (15)
  2. Windows 8: Laptop fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2015 (11)
  3. Windows fährt nicht mehr hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2015 (25)
  4. Windows fährt nicht mehr richtig hoch/Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (1)
  5. Windows fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 25.03.2011 (1)
  6. Windows 7 64 bit fährt nicht mehr hoch.
    Alles rund um Windows - 16.06.2010 (0)
  7. Windows Vista fährt nicht mehr hoch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2010 (1)
  8. Windows XP fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2010 (2)
  9. Windows fährt nicht mehr hoch!
    Netzwerk und Hardware - 02.01.2010 (8)
  10. windows fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 12.02.2009 (2)
  11. Windows fährt nicht mehr hoch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2009 (0)
  12. Mein Windows fährt nicht mehr hoch!
    Alles rund um Windows - 15.11.2007 (1)
  13. Windows fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 20.09.2007 (1)
  14. Windows fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 22.06.2007 (2)
  15. Windows XP fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2007 (7)
  16. Windows fährt nicht mehr hoch
    Alles rund um Windows - 27.05.2007 (8)
  17. Windows fährt nicht mehr hoch..
    Alles rund um Windows - 11.01.2006 (1)

Zum Thema Windows 10 fährt nicht mehr hoch - Hallo, ich habe ein Riesenproblem mit meinem Laptop. Ich kann ihn seit gerade eben nicht mehr benutzen, weil Windows nicht mehr hochfährt. Folgendes ist passiert: - gekauft vor 2 Wochen, - Windows 10 fährt nicht mehr hoch...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 fährt nicht mehr hoch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.