Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: black screen

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 02.04.2015, 21:14   #1
harlud
 
black screen - Standard

black screen



Hallo!
Ich sitze hier vor dem Asus X5DAF Laptop meines Sohnes, Win 7 64bit, welcher sich nicht hochfahren lässt - mit einer Ausnahme. Vor einigen Tagen ließ es sich nicht mehr hochfahren. Ich habe versucht, es mit einer Live-CD zu starten, ging nicht. Der Knopf des Netzschalters leuchtet, man kann das optische Laufwerk öffnen, ein OS wird nicht geladen. Es kommt auch kein Asus-Zeichen auf dem Bildschirm, auch nicht der Schatten eines Asus-Zeichens, wenn man den Bildschirm mit einer Taschenlampe anstrahlt. Nach einigem Fummeln und zufälligem Druck auf die Entf.-Taste startete plötzlich das Windows. Der Computer ließ sich normal bedienen. Unter der Vorstellung, dass es sich um ein Softwareproblem handeln könnte, habe ich das Avast Antivirenprogramm durchlaufen lassen (kein Fund) und danach eine Systemwiederherstellung auf einen früheren Wiederherstellungspunkt durchgeführt, bei dessen Erstellung der Computer noch lief. Danach fuhr das Laptop herunter und startete neu. Das hab ich irrtümlicherweise für ein Zeichen der erfolgreichen Problemlösung gehalten. Denn nach dem Herunterfahren ließ sich der Computer nun nicht mehr starten, auch nicht durch "Fummeln".
Inzwischen habe ich die Rückseite demontiert. Beim Anschalten läuft der Lüfter nicht, die Festplatte surrt, arbeitet aber nicht und das Kupferblech mit dem Kupferstrang zur Wärmeableitung neben dem Lüfter werden heiß. Ich wollte eigentlich ein Bios-Reset versuchen, indem ich die Bios-Batterie kurs entferne. Allerdings ist das Ding, das wie eine Batterie aussieht, eigenartig in Plastik eingeschweißt, aus dem ich sie nicht herausbekomme.
Hat jemand eine Idee?

Alt 04.04.2015, 13:50   #2
harlud
 
black screen - Standard

black screen



Bios-Batterie für ein paar Minuten abgeklemmt, Arbeitsspeicher kurz draußen gehabt (Kontaktfehler?) - keine Besserung. Im irgend einem Forum im Internet hatte jemand ebenfalls bei einem X5DAF dasselbe Verhalten. Da war es eine defekte Grafikkarte. Nachdem die Grafikkarte für Gesamtkosten von 140,-€ erneuert war, lief der Computer wieder- allerdings nur für einige Tage. Ich werde wohl die Fetplatte ausbauen und den Rest verschrotten.
Gruß harlud
__________________


Antwort

Themen zu black screen
antivirenprogramm, arbeitet, asus, avast, bildschirm, black screen, computer, durchgeführt, festplatte, fund, herunterfahren, hochfahren, kein fund, lampe, laptop, laufwerk, lüfter, nicht mehr, platte, plötzlich, programm, screen, softwareproblem, starten, systemwiederherstellung, versuche, win, öffnen




Ähnliche Themen: black screen


  1. Black & White 1
    Alles rund um Windows - 10.10.2015 (4)
  2. Windows 7: black screen beim starten, Antivir-programm stürzt ab
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2014 (8)
  3. Black Screen of Death...
    Alles rund um Windows - 27.07.2014 (2)
  4. Black Screen, kein Taskmaanger, keine Tastenkombination, etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2014 (7)
  5. Windows 7 Black screen
    Alles rund um Windows - 30.08.2013 (1)
  6. Nach Browsen im Web automatischer Neustart -> Black screen, keine Taskbar, "1.exe"
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2012 (6)
  7. Frozen-Screen oder Black-Screen - warum?
    Alles rund um Windows - 07.10.2012 (5)
  8. Black screen of Death ASUS g53jw BIOS 211 win7 64bit
    Alles rund um Windows - 05.09.2012 (9)
  9. Windows Vista Black Screen
    Netzwerk und Hardware - 24.06.2012 (1)
  10. Windows Vista Black Screen
    Mülltonne - 24.06.2012 (0)
  11. Verschlüsselungstrojaner GEMA Variante/Black Screen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2012 (3)
  12. Windows wurde blockiert (black-screen)
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2012 (10)
  13. TR/Black.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2011 (1)
  14. Rechner schmiert bei Spielen ab --> Black screen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2011 (1)
  15. Microsoft-Updates nicht für "Black Screen of Death" verantwortlich [Update]
    Nachrichten - 02.12.2009 (0)
  16. Microsoft-Updates nicht für "Black Screen of Death" verantwortlich
    Nachrichten - 02.12.2009 (0)
  17. Abstürz nach 5 min - black screen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2008 (0)

Zum Thema black screen - Hallo! Ich sitze hier vor dem Asus X5DAF Laptop meines Sohnes, Win 7 64bit, welcher sich nicht hochfahren lässt - mit einer Ausnahme. Vor einigen Tagen ließ es sich nicht - black screen...
Archiv
Du betrachtest: black screen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.