Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Black.Gen2

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.09.2011, 17:32   #1
Rotexer
 
TR/Black.Gen2 - Standard

TR/Black.Gen2



Hallo Leute,

als mein Cousin zu Besuch war und auf meinem PC ein Spiel installieren wollte, kam nach einiger Zeit folgende Meldung von AntiVir:

In der Datei 'D:\SKIDROW\bin\paul.dll'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Black.Gen2' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern


Die Installation wurde automatisch gestoppt.
Ich hab die CD sofort auswerfen lassen und war natürlich stinksauer. Das Spiel hab ich sofort deinstalliert und den PC dann neugestartet.

Dann hab ich mit AntiVir noch einen vollständigen Systemscan + Rootkit&aktive Malware-Scan durchgeführt.
Ergebnis: Kein Fund!
---------------------
Nun meine eigentliche Frage: Ist es möglich, dass mein PC infiziert ist? Und wenn ja, wie werde ich den Virus wieder los?

LG Rotexer

Alt 07.09.2011, 06:46   #2
kira
/// Helfer-Team
 
TR/Black.Gen2 - Standard

TR/Black.Gen2



Hallo Rotexer!

ich denke, kein Lommentar nötig - hier klicken und lesen::

-> http://www.mixblog.eu/2010/05/01/ski...iplayer-modus/
-> http://www.looki.de/ubisoft_skid_row...ws_n81556.html

gruß
kira
__________________

__________________

Antwort

Themen zu TR/Black.Gen2
aktion, aktive, antivir, automatisch, besuch, black.gen2, datei, deinstalliert, exe, folge, folgende, frage, infiziert, installation, installieren, kein fund, leute, meldung, natürlich, pc infiziert, programm, rootkit, sofort, spiel, tr/black.gen2, trojan, unerwünschtes programm, virus, zugriff



Ähnliche Themen: TR/Black.Gen2


  1. Black & White 1
    Alles rund um Windows - 10.10.2015 (4)
  2. Black Hat: SMM weiterhin großes Einfallstor
    Nachrichten - 09.08.2015 (0)
  3. l+f: 32 Zero-Days auf der Black Hat
    Nachrichten - 21.07.2015 (0)
  4. black screen
    Netzwerk und Hardware - 04.04.2015 (1)
  5. Black Screen of Death...
    Alles rund um Windows - 27.07.2014 (2)
  6. Windows 7 Black screen
    Alles rund um Windows - 30.08.2013 (1)
  7. TR/Crypt.ZPACK.Gen2, Adware/InstallCore.Gen, TR/black.Gen2: Wie kann ich diese Trojaner entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2013 (3)
  8. MBR Fund! Black.gen im Virenscanner
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2013 (7)
  9. AMD Phenom II x6 t100 Black Edition
    Netzwerk und Hardware - 12.01.2012 (46)
  10. Versteckter Trojaner (TR/Black.Gen2) in .dll Datei?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2011 (2)
  11. Plötzlicher Virenbefall (tr/black.gen2) und unerwartete Folgen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2010 (2)
  12. Whistler Black Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2010 (34)
  13. TR/Black.Gen2 Trojaner gefunden !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2010 (31)
  14. Packed.Win32.Black.a
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2010 (11)
  15. Black Hat: PIN an der Steckdose abgreifen
    Nachrichten - 30.07.2009 (0)

Zum Thema TR/Black.Gen2 - Hallo Leute, als mein Cousin zu Besuch war und auf meinem PC ein Spiel installieren wollte, kam nach einiger Zeit folgende Meldung von AntiVir: In der Datei 'D:\SKIDROW\bin\paul.dll' wurde ein - TR/Black.Gen2...
Archiv
Du betrachtest: TR/Black.Gen2 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.