Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: "Anzeigetreiber" und Versagen von Links, Filmen, etc.

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 01.04.2015, 17:00   #1
Easygear
 
"Anzeigetreiber" und Versagen von Links, Filmen, etc. - Standard

"Anzeigetreiber" und Versagen von Links, Filmen, etc.



Hallo liebe Forumsgemeinde,

BETREFF Notebook ACER ASPIRE 8930 G

ich habe immer wieder einen schwarzen Bildschirm für einige Sekunden, danach erscheint die Info :

"Der Anzeigetreiber nvlddmkm wurde nach einem Fehler wieder hergestellt" .

Ob Zusammenhang besteht weiß ich nicht, aber generell besteht außerdem ein Problem beim Aufrufen von Seiten oder Links : Manchmal funktioniert es, aber häufig passiert einfach nichts und es dreht sich endlos, es geht dann meistens wenn man zur vorigen Seite zurückkehrt und es nochmal versucht.

Außerdem schwierig ist das Öffnen von Videos oder Filmen, sämtliche Videos, auch You-Tube laufen abgehackt oder bleiben zwischendrin hängen.



Was ich noch anfügen sollte - es kommt auch häufig der Hinweis (nachdem die Seite hängenbleibt ) :
" Shockwave Flash ist möglicherweise beschäftigt oder reagiert nicht mehr. Sie können das Plug-In jetzt stoppen oder ....usw "

Desweiteren oft :

" Plug-In Adobe Flash ist abgestürzt " .


Was auch nicht geht :
Speicherkarte einer Kamera auslesen.
Wenn ich die SPeicherkarte einschiebe, und dann im Explorer "Computer" aufrufe, erscheint die Speicherkarte gar nicht.
Ich sehe nur :
ACER ( C : )
DATA ( D : )
BD-ROM-Laufwerk ( E : )


Was könnte ich tun ?

Vielen Dank !

Alt 01.04.2015, 19:10   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
"Anzeigetreiber" und Versagen von Links, Filmen, etc. - Standard

"Anzeigetreiber" und Versagen von Links, Filmen, etc.



Den Rechner erst mal durch die Malwarefraktion prüfen lassen.
__________________

__________________

Alt 01.04.2015, 19:44   #3
Avanael
 
"Anzeigetreiber" und Versagen von Links, Filmen, etc. - Standard

"Anzeigetreiber" und Versagen von Links, Filmen, etc.



Zum ersten Problem würde ich den Grafiktreiber runterschmeißen und von der Herstellerseite (hxxp://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers - dort einfach nach dem Modell "8930G" suchen) die aktuellste Version herunterladen und installieren. Eventuell auch Direct X erneuern.

Zum Browserproblem würde ich, wie bereits schon erwähnt, den Laptop vom Team mal auf Malwares etc. überprüfen lassen. Ggfs auch Browser inkl. die Plugins neu installieren bzw. updaten, falls sie nicht schon up-to-date sind.

Zur Kamera: Ist der Treiber für den Card Reader installiert? Wenn nicht, dann auch von der Herstellerseite (siehe oben) herunterladen. Wenn das nicht helfen sollte, siehst du die SD-Karte in der Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung)? Wenn ja, könnte hier ein zugewiesener Laufwerksbuchstabe fehlen, ist nicht anders wie bei einer externen Festplatte
__________________

Alt 03.04.2015, 16:59   #4
Easygear
 
"Anzeigetreiber" und Versagen von Links, Filmen, etc. - Standard

"Anzeigetreiber" und Versagen von Links, Filmen, etc.



Die im Laptop eingesteckte Speicherkarte konnte ich heute im Explorer finden unter "Computer" ( Ist das besagtes Datenträgermanagement ? ) , dort in der Leiste links, bezeichnet als SD/MMC ( F: )

Seit ich sie dort angeclickt habe, wird sie auch im großen Feld rechts angezeigt, was vorher nicht der Fall war, da waren vorher nur :
ACER ( C : )
DATA ( D : )
BD-ROM-Laufwerk ( E : )


Alle anderen Probleme, sind natürlich präsent.

Ist da etwas dran, daß die Symptome auf hohe Innentemperaturen hindeuten, was durch Reinigung und evtl. Erneuern der alten, verbrauchten Wärmeleitmittel wieder verbessert wird ?
Im Acer-Forum habe so einen Hinweis in dem Zusammenhang gesehen.

Ich habe den Lappy seit fünf Jahren in Betrieb und eine Reinigung oder Erneurung der Wärmeleitmittel wurde noch nie gemacht.

Alt 03.04.2015, 18:07   #5
molse
 
"Anzeigetreiber" und Versagen von Links, Filmen, etc. - Standard

"Anzeigetreiber" und Versagen von Links, Filmen, etc.



Das "Auffrischen" des Wärmeleitmittels ist eher unüblich, noch dazu beim Laptop.
Die langen Pausen rühren sehr wahrscheinlich davon her, dass der Timeout mit dem GraKa-Treiber abgewartet wird, danach dann die Wiederherstellung einsetzt.
Malwarecheck dringend empfohlen.

Wenn das System gesäubert ist und die Anzeigetreiberprobleme fortbestehen, auch die Updates des GraKatreibers nichts ändert, könnte ein Downgrade desselben probiert werden. Vielleicht hast du noch die alte CD vom Kauf da.

__________________
Kaum macht man`s richtig, schon geht's!

Alt 03.04.2015, 19:02   #6
Easygear
 
"Anzeigetreiber" und Versagen von Links, Filmen, etc. - Standard

"Anzeigetreiber" und Versagen von Links, Filmen, etc.



Besten Dank, ich werde dann mein Anliegen mal zur Malwarefraktion verschieben.

Zum Downgrade, damit ich es richtig verstehe :

Also den Grafikkartentreiber, wenn ein Upgrade nicht erfolgreich war, wieder downgraden - also ein Downgrade ausgehend von dem Zustand vor dem Upgrade ?

Ich habe noch alles, was beim Kauf dabei war, mit ist allerdings noch nicht ganz klar was dann zu tun ist mit der CD ?
Ich hatte ja schon zwei, dreimal ein Löschen und komplettes Neuaufsetzen durchgeführt, dazu aber nie die CD genützt, sondern die Recovery Funktion.

Alt 04.04.2015, 09:18   #7
molse
 
"Anzeigetreiber" und Versagen von Links, Filmen, etc. - Standard

"Anzeigetreiber" und Versagen von Links, Filmen, etc.



Von Downgrade spricht man im Falle von Treibern, wenn der aktuellste Treiber Probleme macht und man auf die Version zurückgeht, die zuverlässig funktioniert hat. Ob das ein Step zurück ist oder mehrere ist dabei egal. Bekannte Kandidaten für solche Notwendigkeiten gibt es mehrere, z. B. HP bei einigen Druckerserien. Auch Microsoft verschlimmbessert mit seinen Patches so einiges. Das Problem eines Downgrades besteht meist darin, dass man die älteren Versionen nicht mehr im Netz findet. Warte aber erst die Malwaresuche ab. Frohe Ostern.
__________________
Kaum macht man`s richtig, schon geht's!

Antwort

Themen zu "Anzeigetreiber" und Versagen von Links, Filmen, etc.
abgehackt, anzeige, bildschirm, bleibe, einfach, endlos, erscheint, fehler, filme, funktioniert, generell, hänge, häufig, laufen, liebe, links, nichts, problem, schwarze, seite, seiten, sekunden, sämtliche, versagen, videos



Ähnliche Themen: "Anzeigetreiber" und Versagen von Links, Filmen, etc.


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. "cdncache-a.akamaihd.net" - PopUp's, Werbebanner und "click to continue"-Links
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2014 (39)
  3. "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler..." bei Treiber Update und darauffolgend BSODs.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2014 (5)
  4. Statt angeklicktem Links (via Buttons z. B. "weiter") öffnet sich Avira-Werbewebsite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2014 (1)
  5. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  6. Win 7: "donedrive.net" lässt Fenster und Links erscheinen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2013 (15)
  7. "NAV-Links" und "Certified-Toolbar (Search)" rauben mir den letzten Nerv! Was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2013 (8)
  8. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  9. "Das muss menschliches Versagen sein" - Sicherheitskonferenz in Luxembourg
    Nachrichten - 15.10.2012 (0)
  10. "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2012 (0)
  11. Weiterleitung von Google-Links auf z.B. "vuwl directory" oder ähnliche Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2011 (18)
  12. Google-Links werden auf "100ksearches.com" weitergeleitet!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2011 (27)
  13. Weiterleitung von Google-Links auf z.B. "k-directory.co.uk" oder ähnliche Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2010 (21)
  14. Google öffnet "falsche Links", hatte ANTIVIRUS GT
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2010 (18)
  15. Langsames Internet, falsche Links in Suchmaschinen, "Anzeige" eingeschränkt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2008 (9)
  16. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  17. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)

Zum Thema "Anzeigetreiber" und Versagen von Links, Filmen, etc. - Hallo liebe Forumsgemeinde, BETREFF Notebook ACER ASPIRE 8930 G ich habe immer wieder einen schwarzen Bildschirm für einige Sekunden, danach erscheint die Info : "Der Anzeigetreiber nvlddmkm wurde nach einem - "Anzeigetreiber" und Versagen von Links, Filmen, etc....
Archiv
Du betrachtest: "Anzeigetreiber" und Versagen von Links, Filmen, etc. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.