Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Nichts geht mehr, McAfee zerschossen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 03.06.2013, 22:10   #1
tigerochel
 
Nichts geht mehr, McAfee zerschossen - Pfeil

Nichts geht mehr, McAfee zerschossen



Hilfe . . . nichts geht mehr.

Ich surfte mit meinem Rechner im Internet, als sich plötzlich das McAfee-Symbol in der unteren Leiste auflößte, anschließend legte sich eine schwarz/weiße Grafik über den gesammten Bildschirm so das jegliche Befehlseingaben unmöglich wurden. Ich habe den Rechner mit dem Power-Schalter aus- und wieder eingeschaltet, aber die schwarz/weiße Grafik blieb konstant. Darauf hin habe ich mit F12 einen Systhemsart versucht aber der Rechner reagierte darauf nicht.

Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll.

Mein Rechner ist ein packard-bell Notbook vom April diesen Jahres mit Windows7 home-premium und wurde durch "McAfee-Internet-Security" geschützt.

Gruß - Willi

Alt 03.06.2013, 22:15   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Nichts geht mehr, McAfee zerschossen - Standard

Nichts geht mehr, McAfee zerschossen



Hi,
das windows logo siehst du aber schon noch oder? also er ist nicht von anfang an schwarzweiß?
kommst du an nen pc mit brenner?
download:
ISO Burner - Download - Filepony
isoburner anleitung:
http://www.trojaner-board.de/83208-b...ei-cd-dvd.html
• Wenn der Download fertig ist mache ein doppel Klick auf die OTLPENet.exe, was ISOBurner öffnet um es auf die CD zu brennen.
Starte dein System neu und boote von der CD die du gerade erstellt hast.
Wenn du nicht weist wie du deinen Computer dazu bringst von der CD zu booten,
http://www.trojaner-board.de/81857-c...cd-booten.html

• Dein System sollte jetzt einen REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
• Mache einen doppel Klick auf das OTLPE Icon.
• Wenn du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
• Wenn du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
• entferne den haken bei "Automatically Load All Remaining Users" wenn er gesetzt ist.

• OTL sollte nun starten.
Kopiere nun den Inhalt in die
Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
         
• Drücke Run Scan um den Scan zu starten.
• Wenn er fertig ist werden die Dateien in C:\otl.txt gesichert
• Kopiere diesen Ordner auf deinen USB-Stick wenn du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
poste beide logs
__________________

__________________

Alt 09.06.2013, 14:34   #3
tigerochel
 
Nichts geht mehr, McAfee zerschossen - Standard

Nichts geht mehr, McAfee zerschossen



Hallo,
ich kann meinen Rechner nicht von der CD booten (habe nach Ihrer Anleitung empfohlene CD mit zweitem Rechner erstellt), aber es funktioniert nicht, ich komme zwar ins Bootprogramm, aber diese "Crashed-Dsplay-Grafik" überlagert konstant meinen Bildschirm zu ca. 75%. Ich kann lediglich den Mauszeiger im linken Viertel des Bildschirms dirigieren und auch in diesem Bereich Schaltflächen bedienen. Da aber die meisten Aktivitätsoptionen hinter der Grafik verborgen sind, weiß ich auch nicht was sich da abspielt und wie ich irgendetwas eingeben kann. Ich habe mal mein Diplay fotogrfiert, vielleich hift das weiter . . .
Ich würde mich über weitere Hilfe sehr freuen.
LG - Willi

... habe noch Probleme mit der verlinkung von Fotos, vielleicht hat es jetzt funktioniert ...
__________________

Geändert von Da GuRu (09.06.2013 um 18:56 Uhr) Grund: Link zum Bild war nicht korekt.

Alt 09.06.2013, 17:15   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Nichts geht mehr, McAfee zerschossen - Standard

Nichts geht mehr, McAfee zerschossen



also diese grafik kommt gleich nach dem einschalten?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 09.06.2013, 18:25   #5
tigerochel
 
Nichts geht mehr, McAfee zerschossen - Standard

Nichts geht mehr, McAfee zerschossen



Ja, diese crasched-Display-Grafik ist immer da!
Ich habe aber jetzt auch bemerkt, dass ich ein neues Icom am unteren Bildschirmrand habe:
"Mediaespresso-Gadget". Wenn ich es anklicke erscheint diese Bezeichnung, aber ich kann nicht erkennen ob sich bei doppelklick ein Fenster öffnet, da das dann hinter der überlagernden Grafik geschieht . . .


Alt 09.06.2013, 18:31   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Nichts geht mehr, McAfee zerschossen - Standard

Nichts geht mehr, McAfee zerschossen



also, wenn diese Grafik direkt beim Start erscheint, könnte das ein Hardware Problem sein
noch garantie auf das Gerät?
media espressso kommt wohl von cyberlink
__________________
--> Nichts geht mehr, McAfee zerschossen

Alt 09.06.2013, 18:38   #7
tigerochel
 
Nichts geht mehr, McAfee zerschossen - Standard

Nichts geht mehr, McAfee zerschossen



Ja, ich habe den Rechner erst seit 3 Monaten, were also zum Händler marschieren.

Alt 09.06.2013, 18:41   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Nichts geht mehr, McAfee zerschossen - Standard

Nichts geht mehr, McAfee zerschossen



ja, denn wenn das Bild direkt sofort nach dem einschalten kommt, könnte da was mit dem Hardware nicht stimmen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Nichts geht mehr, McAfee zerschossen
april, bildschirm, blieb, blockade, crash, grafik, inter, interne, internet, jahres, jegliche, leiste, mcafee, nichts, nichts geht mehr, notbook, plötzlich, rechner, schließe, unmöglich, unteren, versuch, versucht, virus ?, windows, windows7, zerschossen




Ähnliche Themen: Nichts geht mehr, McAfee zerschossen


  1. Nichts geht mehr!
    Mülltonne - 22.09.2015 (1)
  2. Nichts geht mehr :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2014 (11)
  3. Nichts geht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2014 (5)
  4. Gvu-trojaner / nichts Geht mehr.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2013 (8)
  5. GVU Trojaner Win 7, nichts geht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2013 (13)
  6. BKA Trojaner - NICHTS geht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2012 (25)
  7. Nichts geht mehr !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2012 (1)
  8. Security Tool - NICHTS geht mehr! Keine .exe lässt sich mehr öffnen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2010 (2)
  9. Nichts geht mehr...............
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2010 (19)
  10. Nichts geht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2009 (15)
  11. Nichts geht mehr bei Windows
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2008 (3)
  12. Nichts geht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2007 (1)
  13. Nichts geht mehr !
    Alles rund um Windows - 09.03.2007 (6)
  14. Nichts geht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2007 (8)
  15. Es geht so gut wie nichts mehr!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2006 (1)
  16. Plötzlich geht gar nichts mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2005 (1)
  17. Nichts geht mehr .....
    Lob, Kritik und Wünsche - 11.01.2003 (18)

Zum Thema Nichts geht mehr, McAfee zerschossen - Hilfe . . . nichts geht mehr. Ich surfte mit meinem Rechner im Internet, als sich plötzlich das McAfee-Symbol in der unteren Leiste auflößte, anschließend legte sich eine schwarz/weiße Grafik - Nichts geht mehr, McAfee zerschossen...
Archiv
Du betrachtest: Nichts geht mehr, McAfee zerschossen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.