Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Ubuntu

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Linux-Distribution für alten Laptop
Ubuntu - Hallo, Ich war dabei einen alten Laptop auf Vordermann zu bringen und habe im Log-Analyse Forum gefragt, ob wir diesen auf Malware checken könnten. Dort wurde mir empfohlen auf eine neue Version von Windows abzudaten (auf diesem Laptop ist zur Zeit XP installiert). Es ist aber ein alter Laptop...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Werkeinstellungen zuruecksetzen funktioniert nicht
Ubuntu - Hallo zusammen, Ich moechte meinen Laptop auf die Werkeinstellungen zuruecksetzenn, was allerdings nicht funktioniert. Was ist bisher passiert: Ich habe im Januar 2014 den Laptop mit vorinstalliertem Windows 8.1 gekauft. Der Laptop hat eine 1TB Festplatte und ich habe mithilfe eines...
Alles rund um Windows
Cerber3 - Habe verschlüsselte aber lesbare Dateien - Wer könnte was damit anfangen?
Ubuntu - Vor ein paar Tagen hat mich Cerber3 erwischt, unfassbar doof aber passiert. Habe Win7 bereinigt, Restdaten gerettet und im Anschluss Ubuntu mit Backup Daten aufgespielt. Unter Ubuntu kann ich einige der Cerber3 Dateien öffnen und benutzen, überwiegend *.pdf. Jetzt frage ich mich ob diese, in...
Diskussionsforum
YOGA Tablet 2-1050L startet nicht mehr richtig.
Ubuntu - Hallo, das Tablet eines Bekannten startet nicht mehr richitg. Zuerst konnte man noch auf dem Display eine Fehlermeldung (in rot) sehen, darunter wurden auch noch einiges in blauer Schrift angezeigt, u.a. stand das was von rebooten etc... Da das Tablet keinen Strom mehr hatte ist es...
Smartphone, Tablet & Handy Security
USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfung an - IndexerVolumeGuid-Datei
Ubuntu - Guten Morgen, ich habe meinen USB-Stick an den Laptop einer Bekannten angeschlossen. Seitdem ist der Inhalt unter Windows nicht mehr zugänglich: anstelle der Ordner und Dateien wird unter Windows nur eine Verknüpfung angezeigt. Wenn ich den Stick jedoch unter Ubuntu anschließe (habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Indikatorleuchte der Webcam plötzlich an
Ubuntu - Hallo! Ich wollte gerade Ubuntu 14.04.5 auf meinem Hp Probook 6550b installieren und musste mit Erschrecken feststellen, dass die Indikatorleuchte der Webcam (vielleicht auch die Webcam selbst) während der Installation an ging und auch an blieb. Die Installation habe ich abgebrochen und mir...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Download über JDOWNLOADER 2 zu langsam unter WINDOWS 10
Ubuntu - Liebes Trojaner-Board Team Unter Ubuntu erreiche ich auf dem gleichen System wo auch Windows 10 installiert ist, traumhafte Geschwindigkeiten mit dem JDOWNLOADER 2 von bis zu 110 Megabyte pro Sekunde. Unter Windows 10 erreiche ich meistens nur 20 Megabyte pro Sekunde. Ich benutze einen...
Netzwerk und Hardware
Welches Betriebssystem empfiehlt die elite?
Ubuntu - Ich spiele schon lange mit dem Gedanken komplett auf Linux umzusteigen (mein rechner zum arbeiten läuft bereits auf ubuntu und die server auf CentOs) aber da ich in der Freizeit auch leidenschaftlich viel Spiele frage ich mich ob Linux bald mehr Support und rückhalt in der Gamingindustrie erhalten...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Uhrzeitproblem Uhr verstellt sich nach Installation von win 10 um 2h
Ubuntu - Hallo, mit der Installation von WIN 10 auf meinen Rechnern verstellt sich die Uhrzeit um 2h. Immer wenn ich den Rechner neu hochfahre ist die Zeit verstellt. Ich habe auf einem Rechner zusätzlich das Betriebssystem Ubuntu LTS da habe ich das Problem nicht. Wer kann mir helfen? Danke im...
Alles rund um Windows
Ubuntu Xenial - Einstellungsproblem bei Logitech F310 Gamepad.
Ubuntu - Hallo, ich hab ein kleines Problem mit dem Logitech F310 Gamepad, er wird zwar erkannt und läßt sich auch mit jstest-gtk calibrieren. Das war es denn auch schon. Daher stellt sich mir die Frage ob noch irgentwas an Paketen fehlt oder ich die ein oder andere Einstellung noch vornehmen muß. In...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Locky Trojaner hat Dateien verschlüsselt.
Ubuntu - Hallo und guten Tag. einige Dateien sind mit Locky verschlüsselt. Ich kann ohne diese Dateien leben, jedoch möchte ich den Trojaner entfernen. Nach einem Scan mit Antivir wurden 13 von 14 Funden ins Quarantäneverzeichnis gestellt. Die 14. ging nicht wegen inkompatiblem Bootsektor(?) Auf Locky...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mysteriöse E-Mails vom eigenen Konto
Ubuntu - Hallo, ich erhalte seit einigen Tagen eigenartige E-Mails, die angeblich von meinem eigenen Konto an mich geschickt wurden. Diese Mails enthalten keinerlei Text sondern nur einen Anhang: "Document2.zip". Ich bin neugierig geworden, und habe mir den Inhalt mal in einem virtuellen Ubuntu ohne...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Ubuntu flackert
Ubuntu - Hallo liebes Forum, ich möchte mir Ubuntu als Zweitbetriebssystem installieren, jedoch flackert der Bildschirm ab dem Ladebildschirm von Ubuntu, dh. ich kann noch ohne flackern vor dem "richtigen" Booten auswählen, ob ich Ubuntu ausprobieren oder installieren möchte, die CD/DVD auf Fehler prüfen...
Alles rund um Mac OSX & Linux
wie erkenne ich ein kompromittiertes system?
Ubuntu - hallo allerseits. ich habe (auf verschiedenen rechnern) zum einen windows7, ubuntu und einmal vista. nun, wenn ich z.b. eine live cd zum booten für tails erstellen will, müsste mein system, von dem ich aus tails aus dem netz runterziehe vertrauenswürdig sein. denn ansonsten würde selbst...
Alles rund um Windows
Festplatte Datenrettung - Windows XP Ladebildschirm lädt für immer
Ubuntu - Hi, habe schon probiert die Festplatte extern anzuschileßen aber dann krieg ich immer die Meldung dass die Festplatte formatiert werden muss wenn ich darauf zugreife. Dann habe ich es gerade über Ubuntu probiert, und da konnte ich auf die Festplatte zugreifen aber leider nicht alle Ordner. Als...
Alles rund um Windows
Laptop Acer v5-531 Bootet nicht mehr
Ubuntu - Guten Tag, Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen ich wüsste nicht wohin sonnst da die communitiy hier echt klasse ist. Also es fing alles damit an das der rechner auf einmal nicht mehr startete er hing sich immer beim win 7 booten in den ersten sekunden auf Heist wenn win 7 startet kommt...
Netzwerk und Hardware
Remotedesktop / W7-Domänenmitglied als Server, Zugriff von Nicht-Mitglied
Ubuntu - Moin :kaffee: Hab hier eine merkwürdige Beobachtung gemacht oder ich überseh hier grade was. Und zwar Folgendes: - Windows 7 Professional als Mitglied in unserer Domäne - Remotedesktop ist aktiviert - Domänenbenutzer ist dort als lokaler Admin eingetragen Wenn ich mich nun mit einem...
Alles rund um Windows
Windows Internet-/Netzwerkverbindung funktioniert nicht
Ubuntu - Guten Abend, ich habe vor einigen Tagen Windows 7 Home Premium 64Bit neu installiert um online über Steam Spiele zu spielen, auf einer anderen Festplatte verwenden ich Ubuntu die Ich beim Bootvorgang im Bios manuell auswählen kann. Mein Problem ist erst nach ein paar Tagen aufgetreten nachdem...
Netzwerk und Hardware
Win 7 Home Premium: Hohe CPU Last auch nach Neuinstallation von Recovery
Ubuntu - Hallo zusammen, ich komme beim Rechner einer Freundin nicht weiter. Das ist ein Asus Laptop. Bei einer Virensuche mit der Avira Boot CD (Ubuntu) hatte ich mehrere Viren gefunden. Somit haben wir uns für eine Neuinstallation von Windows entschieden. Recovery CDs werden wohl von Asus nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Erfahrung mit Fluxbunt?
Ubuntu - Fluxbuntu war eine inoffizielle Ubuntu Distribution, die nur ein kurzes Dasein genoss. Seid 2007 wird sie nicht mehr gepflegt und eignet sich somit höchstensnoch für Forschungszwecke. Wobei die Idee an sich gut klingt. Mit Ressourcen schonenden Fluxbox Desktop System, mit leichten Anwendungen, war...
Alles rund um Mac OSX & Linux
WLAN und Linux
Ubuntu - Moin Kann mir mal einer verraten warum WLAN unter Linux so ein Krampf ist :balla: oder hatte ich heute und gestern einfach nur Pech? :( 1. Hab da ein älteres Notebook. Toshiba Satellite C650. WLAN Adapter Realtek 8188... oder 8192....Verbindung unmöglich! Erst nach zig Ansätzen hab ich...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows 7 Trojan.KD.1998
Ubuntu - Hallo zusammen, mein PC war ungewöhnlich langsam gewesen, daher habe ich versucht die Ursache herauszufinden. Ich habe mit Panda Security und Malwarebytes Anti-Malware jeweils einen Scan durchgeführt. Beide fanden gar nichts. Danach habe ich mit einem Ubuntu Live Usb, das System mit Bitdefender...
Log-Analyse und Auswertung
entscheidungsanstoß
Ubuntu - Hi, ich möchte meinen HP elitebook 8440p ein ubuntu auf einer SSD gönnen. Nun schwanke ich zwischen gnome und Mate. welches ist empfehlenswerter. dann habe ich noch eine zusätzliche Frage. ich muss auf dem linux eine virtuelle serial bridge schaffen. da ich zwei Programme nutzen mochte die...
Alles rund um Mac OSX & Linux
W10Privacy 1.8.0.5
Ubuntu - Hallo liebes Team:-) Nachdem ich mich bei Trojanerboard nicht mehr löschen kann, werfe ich halt wieder Fragen in den Raum :blabla: Hab W10Privacy 1.8.0. 5 heruntergeladen. Emsisoft hat Alarm geschlagen -hab ich einen Bödsinn gebaut ? Das Gute ist ja, dass ich es nicht als Administrator...
Alles rund um Windows
Ubuntu Trusty - IP- Bannend - rkhunter Suspect files: 42
Ubuntu - Moin, dass man bei rkhunter nicht gleich in Paranoia verfallen muß - sollte klar sein. Doch da habe ich gerade meine zweifel, daher folgendes; IP-Bannend auf Seiten, wo ich garnicht angemeldet bin - bzw. nicht aufrufbar, rkhunter meldet Suspect files: 42 !!! Normal? Running Rootkit...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.