Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Welches Betriebssystem empfiehlt die elite?

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 08.08.2016, 10:05   #1
Mark13
 
Welches Betriebssystem empfiehlt die elite? - Standard

Welches Betriebssystem empfiehlt die elite?



Ich spiele schon lange mit dem Gedanken komplett auf Linux umzusteigen (mein rechner zum arbeiten läuft bereits auf ubuntu und die server auf CentOs) aber da ich in der Freizeit auch leidenschaftlich viel Spiele frage ich mich ob Linux bald mehr Support und rückhalt in der Gamingindustrie erhalten wird. Gaben newell hat ja angekündigt durch den konkurenzversuch von Microsoft's Windows Play store bald den Linux-support zu erweitern :
hxxp://arstechnica.com/gaming/2013/09/gabe-newell-linux-is-the-future-of-gaming-new-hardware-coming-soon/

Aber liegt das Problem nicht bei den Hardwareherstellern die zu wenig Optimierung für Linux betreiben? Ich bin da leider zu schlecht informiert und würde gern wissen was ihr so empfehlt.

Mfg Mark13

Alt 08.08.2016, 21:32   #2
W_Dackel
 
Welches Betriebssystem empfiehlt die elite? - Standard

Welches Betriebssystem empfiehlt die elite?



Nimm doch ein Dual Boot oder installiere zuhause Linux in einer virtuellen Maschine.

Auch wenn die Linuxunterstützung anscheinend zunimmt empfehle ich Gamern immer noch Windows.
__________________


Alt 09.08.2016, 01:29   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welches Betriebssystem empfiehlt die elite? - Standard

Welches Betriebssystem empfiehlt die elite?



Kommt drauf an was man zocken will das hier läuft perfekt unter Linux
__________________
__________________

Alt 09.08.2016, 13:09   #4
W_Dackel
 
Welches Betriebssystem empfiehlt die elite? - Standard

Welches Betriebssystem empfiehlt die elite?



Deswegen empfahl ich Dual Boot- wenn ein Spiel unter Linux nicht richtig Spaß macht oder nicht verfügbar ist bootest du Windows, ansonsten verwendest du Linux für die "normalen" EDV Tätigkeiten wie Text, Mail, Internet, Sound, Video .....

Alt 09.08.2016, 13:15   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welches Betriebssystem empfiehlt die elite? - Standard

Welches Betriebssystem empfiehlt die elite?



Dualboot wird leider immer mehr ein Krampf

Hast du schonmal W10 neben Linux gehabt? Und wenn Windows dann ankommt, meint das Update müsse so am Bootloader herumpfuschen (und damit GRUB zerstören), dass anschließend weder Windows noch Linux gestartet werden kann?

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.08.2016, 13:32   #6
W_Dackel
 
Welches Betriebssystem empfiehlt die elite? - Standard

Welches Betriebssystem empfiehlt die elite?



Habe kein W10, habe mit W7 aufgehört. Mein letztes Dual Boot war Linux / Win XP.

Wenn W10 Updates plötzlich am Bootloader rummachen müssen kann man das direkt als Sabotage an Linux sehen.

Leider kann man Gamern nicht empfehlen die Betriebssysteme in virtuellen Maschinen zu betreiben- dazu benötigen viele Spiele einfach zu viele Ressourcen.

Alt 09.08.2016, 13:35   #7
Fragerin
/// TB-Senior
 
Welches Betriebssystem empfiehlt die elite? - Standard

Welches Betriebssystem empfiehlt die elite?



Steam hat ja wohl auch Spiele für Linux. Ich würde mir die Spiele aussuchen, die auf meinem Betriebssystem laufen, aber ein echter Gamer sucht sich natürlich das Betriebssystem aus, auf dem seine Spiele laufen.

Zitat:
Leider kann man Gamern nicht empfehlen die Betriebssysteme in virtuellen Maschinen zu betreiben- dazu benötigen viele Spiele einfach zu viele Ressourcen.
Da hast du wohl recht! Auf meinem neuen (!) Notebook habe ich eine VM mit Win10 eingerichtet, da treibt sogar ein normales Patience-Spiel alle vier CPUs so hoch, wie man es der VM erlaubt. Während die ungefähr gleichen Kartenspiele aus dem Paket aisleriot auf den Hauptsystem überhaupt keine Belastung darstellen.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 09.08.2016, 13:47   #8
W_Dackel
 
Welches Betriebssystem empfiehlt die elite? - Standard

Welches Betriebssystem empfiehlt die elite?



Des Weiteren sind Grafikkarten und Soundkarten auf virtuellen Systemen in der Regel emuliert- da gibt es weitere Verluste die Gamern weh tun dürften.

Um dagegen mal eine Steuererklärung zu machen oder "mal schnell" etwas auszuprobieren um einem Windows-Nutzenden Kumpel zu helfen sind Win Installationen auf virtuellen Maschinen wirklich klasse. Zumal es einen (soweit ich recherchiert habe) für Privatleute legalen Markt für gebrauchte Win Lizenzen gibt, d.h. man muss nicht 140 Euro oder mehr für eine Win Lizenz bezahlen zumal man das Betriebssystem eh nur gelegentlich nutzt.

Alt 10.08.2016, 23:14   #9
Microwave
 
Welches Betriebssystem empfiehlt die elite? - Standard

Welches Betriebssystem empfiehlt die elite?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Kommt drauf an was man zocken will das hier läuft perfekt unter Linux
curvefever.com auch

Grüsse - Microwave

Alt 11.08.2016, 23:49   #10
BeRealm
 
Welches Betriebssystem empfiehlt die elite? - Standard

Welches Betriebssystem empfiehlt die elite?



Solltest du 2 Festplatten zuhause haben, dann kannst du eine für dein Linux nutzen und die andere für Windows. Hat dein PC an der Front einen Festplatteneinschub?
__________________
MfG
BeRealm

Alt 12.08.2016, 09:11   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welches Betriebssystem empfiehlt die elite? - Standard

Welches Betriebssystem empfiehlt die elite?



Für Dualboot ist aber keine zweite Platte notwendig...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.08.2016, 20:56   #12
Mark13
 
Welches Betriebssystem empfiehlt die elite? - Standard

Welches Betriebssystem empfiehlt die elite?



Also ich hab in meinem Pc 2 SSD und eine HDD. Mein pc unterstützt auch Festplatten temporär am Gehäuse zu installieren. Ich werde es vermutlich so machen das ich mir nun auf einer SSD Windows und auf der anderen Linux installiere. Nur muss ich jetzt nur noch überlegen welches

Alt 21.08.2016, 22:05   #13
W_Dackel
 
Welches Betriebssystem empfiehlt die elite? - Standard

Welches Betriebssystem empfiehlt die elite?



Eine Ubuntu Variante oder Opensuse. Teste einfach mehrere live CDs und nimm dann den Desktop der dir am besten gefällt.

Alt 23.08.2016, 12:31   #14
iceweasel
 
Welches Betriebssystem empfiehlt die elite? - Standard

Welches Betriebssystem empfiehlt die elite?



Steam OS basiert auf Debian. Auch kann man auf andere Linux-Systeme einen Steam-Client installieren. Und wenn man kein Windows will: Einfach nur die Spiele spielen, die unter Linux laufen oder die Spiele auf Smartphone, Tablet oder Konsole auslagern. Ich habe vor Jahren das Spielen ganz aufgegeben. Schafft neue Freiräume.

Alt 25.08.2016, 00:09   #15
BeRealm
 
Welches Betriebssystem empfiehlt die elite? - Standard

Welches Betriebssystem empfiehlt die elite?



Für die Performance könnte ein Lubuntu ganz gut sein.
Welche Spiele zockst du?
__________________
MfG
BeRealm

Antwort

Themen zu Welches Betriebssystem empfiehlt die elite?
angekündigt, arbeiten, bereits, betriebssystem, empfiehlt, erhalte, erhalten, erweitern, formiert, frage, komplett, lange, linux, microsoft, optimierung, problem, rechner, schlecht, server, spiele, support, ubuntu, wenig, windows, wissen, würde



Ähnliche Themen: Welches Betriebssystem empfiehlt die elite?


  1. iOS 9.3.3 und OS X 10.11.6: BSI empfiehlt schnelles Update
    Nachrichten - 21.07.2016 (0)
  2. Welches Antiviren Programm empfiehlt ihr?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.01.2015 (84)
  3. BSI empfiehlt Deinstallation von Java
    Nachrichten - 11.01.2013 (0)
  4. Welches Betriebssystem?
    Alles rund um Windows - 03.10.2012 (51)
  5. FCC-Gremium empfiehlt Maßnahmen für mehr Netzsicherheit
    Nachrichten - 23.03.2012 (0)
  6. Welches Betriebssystem?
    Alles rund um Windows - 08.04.2011 (17)
  7. BlackBerry-Lücke: RIM empfiehlt Workaround
    Nachrichten - 16.03.2011 (0)
  8. Elite Keylogger entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2008 (4)
  9. Was empfiehlt sich??
    Alles rund um Windows - 04.05.2007 (4)
  10. Welche Viren-Software empfiehlt ihr?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.03.2007 (14)
  11. Welches Betriebssystem benutz ihr?
    Alles rund um Windows - 30.08.2006 (2)
  12. betriebssystem nur welches ?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 06.08.2005 (1)
  13. Elite Toolbar und andere lästige Popups!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2005 (1)
  14. elite toolbar und 43 verschiedene viren!^^
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2005 (1)
  15. Elite.EliteBar
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2005 (2)
  16. Searchmiracle Pop up - Elite Toolbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2005 (6)
  17. elite.toolbar probleme (logfile dabei)
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2004 (9)

Zum Thema Welches Betriebssystem empfiehlt die elite? - Ich spiele schon lange mit dem Gedanken komplett auf Linux umzusteigen (mein rechner zum arbeiten läuft bereits auf ubuntu und die server auf CentOs) aber da ich in der Freizeit - Welches Betriebssystem empfiehlt die elite?...
Archiv
Du betrachtest: Welches Betriebssystem empfiehlt die elite? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.