Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Remotedesktop / W7-Domänenmitglied als Server, Zugriff von Nicht-Mitglied

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 12.02.2016, 09:51   #1
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Remotedesktop / W7-Domänenmitglied als Server, Zugriff von Nicht-Mitglied - Standard

Problem: Remotedesktop / W7-Domänenmitglied als Server, Zugriff von Nicht-Mitglied



Moin

Hab hier eine merkwürdige Beobachtung gemacht oder ich überseh hier grade was. Und zwar Folgendes:

- Windows 7 Professional als Mitglied in unserer Domäne
- Remotedesktop ist aktiviert
- Domänenbenutzer ist dort als lokaler Admin eingetragen

Wenn ich mich nun mit einem anderen Domänemitglied mit diesem "Server" verbinden klappt das. Natürlich auch wenn ich mit einem Domänenadmin einlogge.

Soweit so gut.

Versuch ich mich aber mit einem Rechner (zB Ubuntu mit remmina) aus da einzuloggen, der KEIN Mitglied der Domäne ist, geht das nur mit einem Domänenadmin.

Kann man da was an den Settings drehen oder ist das bei W7 Pro nicht vorgesehen?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 12.02.2016, 21:01   #2
burningice
/// Malwareteam
 
Remotedesktop / W7-Domänenmitglied als Server, Zugriff von Nicht-Mitglied - Standard

Remotedesktop / W7-Domänenmitglied als Server, Zugriff von Nicht-Mitglied Anleitung / Hilfe



Läuft das immer über die Remote Desktop Verbindung oder ist das SSH?

Könnte mir vorstellen, dass das irgendwie bisschen inkompatibel ist, immerhin geht es solang es Windows ist doch wie du willst oder?
Ist der User ein "Domain Admin" oder bekommt er die Privilegien nur durch die lokale Einstellung?
__________________

__________________

Alt 12.02.2016, 22:42   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Remotedesktop / W7-Domänenmitglied als Server, Zugriff von Nicht-Mitglied - Standard

Remotedesktop / W7-Domänenmitglied als Server, Zugriff von Nicht-Mitglied Details



Nene, das ist RDP. Remotedesktop-Protokoll. Windows kann mit Bordmitteln kein SSH.

Also ich kann mich mit dem RDP-Client unter Linux ja auf dem Windows per RDP anmelden. Aber halt nur wenn ich mich mit einem Benutzer authentifiziere, der in der Gruppe der Domänenadmins ist.

Der User, mit dem das nicht klappt, ist ein einfacher Domänenbenutzer. Der ist aber so eingetragen auf dem "W7-Server", dass er dort lokale Adminrechte hat (geht zB über control userpasswords2

Mit diesem kann ich mich ja auch per RDP einloggen, zB von meiner W7-VM, aber das ist ja wieder Windows und diese Maschine ist ein Mitglied unserer Domäne.

Ich müsste aber nochmal testen, ob sich ein Windows als Nicht-Domänenmitglied mit diesem User per RDP verbinden lässt. Sonst könnte es in der Tat irgendein Bug in remmina sein oder so...
__________________
__________________

Alt 19.02.2016, 19:39   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Remotedesktop / W7-Domänenmitglied als Server, Zugriff von Nicht-Mitglied - Standard

Lösung: Remotedesktop / W7-Domänenmitglied als Server, Zugriff von Nicht-Mitglied



So, es haut jetzt hin mit remmina. Bei Sicherheit hab von von "verhandeln" auf "RDP" gestellt und kommt nun auch mit einem Nicht-Domänenadmin rein
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.02.2016, 20:18   #5
burningice
/// Malwareteam
 
Remotedesktop / W7-Domänenmitglied als Server, Zugriff von Nicht-Mitglied - Standard

Wie Remotedesktop / W7-Domänenmitglied als Server, Zugriff von Nicht-Mitglied




__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Antwort

Themen zu Remotedesktop / W7-Domänenmitglied als Server, Zugriff von Nicht-Mitglied
admin, andere, anderen, benutzer, beobachtung, drehen, folge, folgendes, kaffee, lokaler, merkwürdige, mitglied, natürlich, nicht, professional, rechner, server, ubuntu, verbinden, windows, windows 7, zugriff



Ähnliche Themen: Remotedesktop / W7-Domänenmitglied als Server, Zugriff von Nicht-Mitglied


  1. Danke an das Mitglied Schrauber
    Lob, Kritik und Wünsche - 06.05.2014 (0)
  2. plötzlich kein zugriff mehr auf thunderbird imap-server
    Alles rund um Windows - 19.03.2014 (41)
  3. zPanel-Lücke erlaubt Root-Zugriff auf Server
    Nachrichten - 11.06.2013 (0)
  4. Hacker hatten Zugriff auf FreeBSD-Server
    Nachrichten - 17.11.2012 (0)
  5. Windows Server 2008R2 - Firewall Zugriff verweigert und Gefunden Adware.Adon und InstallCore.D
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2012 (16)
  6. Wlan Zugriff nur lokal - Keine Kommunikation mit DNS-Server
    Netzwerk und Hardware - 10.07.2012 (1)
  7. Wlan Zugriff nur lokal - Keine Kommunikation mit DNS-Server
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (1)
  8. Apache-Lücke erlaubt Angreifern Zugriff auf interne Server
    Nachrichten - 06.10.2011 (0)
  9. Windows 2003 Server - Langsamer Zugriff
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2011 (5)
  10. Platzverweis für CCC-Mitglied auf europäischem Polizeikongress
    Nachrichten - 03.02.2010 (0)
  11. Verdacht auf Mitglied in einem Botnetz
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2009 (17)
  12. buttons lassen sich nicht öffnen download funktioniert nicht server nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2008 (1)
  13. Könnte ein Hilfreiches Forum Mitglied meinen Log aus lesen?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2007 (0)
  14. Google Toolbar funktioniert nicht mehr... Server nicht gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2005 (2)
  15. Trojaner.Mitglied
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2004 (2)

Zum Thema Remotedesktop / W7-Domänenmitglied als Server, Zugriff von Nicht-Mitglied - Moin Hab hier eine merkwürdige Beobachtung gemacht oder ich überseh hier grade was. Und zwar Folgendes: - Windows 7 Professional als Mitglied in unserer Domäne - Remotedesktop ist aktiviert - - Remotedesktop / W7-Domänenmitglied als Server, Zugriff von Nicht-Mitglied...
Archiv
Du betrachtest: Remotedesktop / W7-Domänenmitglied als Server, Zugriff von Nicht-Mitglied auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.