Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Indikatorleuchte der Webcam plötzlich an

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 08.09.2016, 23:07   #1
Shenmo
 
Indikatorleuchte der Webcam plötzlich an - Standard

Indikatorleuchte der Webcam plötzlich an



Hallo!
Ich wollte gerade Ubuntu 14.04.5 auf meinem Hp Probook 6550b installieren und musste mit Erschrecken feststellen, dass die Indikatorleuchte der Webcam (vielleicht auch die Webcam selbst) während der Installation an ging und auch an blieb.
Die Installation habe ich abgebrochen und mir anschließend einen neuen Bootstick mit der selben Iso-Datei erstellt. Bei der zweiten Installation, so wie bei den vorhergegangen Installationen kam es zu keinem Problem.
Bei allen Installationen war eine Internetverbindung vorhanden.

Im Panikmodus habe ich den Router (FRITZ!Box 7330) bereits auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt und das Passwort geändert.

Muss ich mir Sorgen machen? Ich hoffe ihr könnt einem Laien wie mir weiterhelfen!

Alt 09.09.2016, 12:45   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Indikatorleuchte der Webcam plötzlich an - Standard

Indikatorleuchte der Webcam plötzlich an





Was bist du denn für ein Panikbürger

1. du hast Ubuntu, Schädlinge sind für Linux ITW quasi sicher ausgeschlossen
2. während der Installation - da hast du von einem READONLY Installationsmedium gebootet - du glaubst doch nicht im Ernst, dass jmd während der Installation dein System kompromittiert hat
3. nur weil irgendeine LED anfängt zu leuchten brichst du in panischer Hysterie aus und musst zur Sicherheit noch den Router resetten? das hat nicht mehr viel mit Vernunft zu tun
__________________

__________________

Alt 09.09.2016, 12:49   #3
Shenmo
 
Indikatorleuchte der Webcam plötzlich an - Standard

Indikatorleuchte der Webcam plötzlich an



Danke für die Antwort. Ich gehe dann also mal davon aus, dass ich mir keine Sorgen machen muss.
__________________

Alt 09.09.2016, 12:50   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Indikatorleuchte der Webcam plötzlich an - Standard

Indikatorleuchte der Webcam plötzlich an



nein

Wieso legst du denn so eine Panik an den Tag?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.09.2016, 14:16   #5
Shenmo
 
Indikatorleuchte der Webcam plötzlich an - Standard

Indikatorleuchte der Webcam plötzlich an



Bin wohl einfach etwas überempfindlich.


Alt 09.09.2016, 14:21   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Indikatorleuchte der Webcam plötzlich an - Standard

Indikatorleuchte der Webcam plötzlich an



Dann solltest du mal besser auf die aktuelle Ubuntu-Version gehen... 14.04 ist die alte LTS. Seit April 2016 gibt es Ubuntu 16.04, mittlerweile auch schon das erste Pointrelease (16.04.1)
__________________
--> Indikatorleuchte der Webcam plötzlich an

Alt 09.09.2016, 14:33   #7
Shenmo
 
Indikatorleuchte der Webcam plötzlich an - Standard

Indikatorleuchte der Webcam plötzlich an



Danke für den Ratschlag, aber da 14.04.5 bis 2019 unterstützt wird, werde ich so schnell wohl nicht auf die neue Version umsteigen. Bis auf die Sache mit der Leuchte gab es bisher ja schließlich nie Probleme.

Alt 09.09.2016, 15:41   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Indikatorleuchte der Webcam plötzlich an - Standard

Indikatorleuchte der Webcam plötzlich an



Natürlich wird das noch unterstützt. Aber so ist das das falsche Argument denn jede Ubuntu-Edition ist kostenlos, hättest du jetzt sowas wie Windows und müsste ne neue Lizenz kaufen hätte ich das Argument verstanden.

Außerdem setzt du eh neu auf, warum kann man dann nicht gleich zur aktuellen LTS greifen?


Es gibt keinen Grund bei der alten 14er LTS zu bleiben. Es sei denn du hättest Inkompatibilitäten durch Hardware oder Software, die warum auch immer mit dem aktuellen Ubuntu nicht will. Und daran glaube ich erst wenn es mir jmd zweigen/beweisen kann
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.09.2016, 21:50   #9
jack1989
/// TB-Schüler
 
Indikatorleuchte der Webcam plötzlich an - Standard

Indikatorleuchte der Webcam plötzlich an



Ich bevorzuge die Lösung mit dem Tesafilm über der Webcam - ähnlich wie auf diesem Foto

http://www.107er.net/hitech/wp-conte...622_163641.jpg

Alt 09.09.2016, 22:17   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Indikatorleuchte der Webcam plötzlich an - Standard

Indikatorleuchte der Webcam plötzlich an



Damit ein Crack dich nicht beim Popeln erwischen kann?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 11.09.2016, 23:42   #11
Ghost 123
 
Indikatorleuchte der Webcam plötzlich an - Standard

Indikatorleuchte der Webcam plötzlich an



Zitat:
Zitat von jack1989 Beitrag anzeigen
Ich bevorzuge die Lösung mit dem Tesafilm über der Webcam - ähnlich wie auf diesem Foto

http://www.107er.net/hitech/wp-conte...622_163641.jpg
genauso sieht es bei mir auch aus, möchte auch nicht beim popeln beobachtet werden. ^^

ich hab auch das nächstbeste genomen und drüber geklebt.
Fühle mich ja schon durch den nachbar beobachtet, der über mein Terrrasse laufen muß, um zu seiner zu kommen und dann durch die terrassentür in seine wohnung rein oder raus geht.

Aber meine Cam läuft eh nicht, Programm beendet sich nach ner Sekunde. Wenn ich den Bildschirm mal zufällig auseinander genommen hab, schneide ich das Kabel eh ab. Es funzt eh nicht und kann daher auch ganz weg.
Muß aber erst schauen ob ich meine Tastatur optimiert kriege und wenn ich damit den PC crashe, dann ists auch egal, was mit der ollen Webcam ist.

Alt 12.09.2016, 02:08   #12
jack1989
/// TB-Schüler
 
Indikatorleuchte der Webcam plötzlich an - Standard

Indikatorleuchte der Webcam plötzlich an



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Damit ein Crack dich nicht beim Popeln erwischen kann?
Die Zeiten in denen ich jeden erdenklichen Keygen, Crack oder sonstige fremde ausführbare Dateien gestartet habe sind vorbei. Auf meinen Rechner kommen keine Scriptkiddies mehr drauf - Informatikerehre

@Shenmo - Benötigst du die Webcam? Alternativ könntest du diese auch, wenns geht, im BIOS komplett deaktivieren - Alternativ im Geräte-Manager auf deaktiviert setzen

Alt 12.09.2016, 09:06   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Indikatorleuchte der Webcam plötzlich an - Standard

Indikatorleuchte der Webcam plötzlich an



Ich meinte eigentlich "Cracker" nicht Crack, Keygen oder so.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 12.09.2016, 16:31   #14
iceweasel
 
Indikatorleuchte der Webcam plötzlich an - Standard

Indikatorleuchte der Webcam plötzlich an



Du könntest immer dein Ubuntu von einer Live-CD booten. Wäre sicherer. Auch könntest du dir als Alternative Debian anschauen. Ist ein rein Community-Linux und die Mutter von Ubuntu. Auch könntest du die Software minimieren. Generell hat Software immer Fehler. Weniger Software bedeutet weniger Gefahren. Statt z.B. Gnome könntest du auf Xfce oder gleich auf einen Window-Mananger wie z.B. Openbox inkl. nur tatsächlich benötigter Programme setzen. Eine Webcam habe ich natürlich trotzdem nicht.

Alt 12.09.2016, 16:32   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Indikatorleuchte der Webcam plötzlich an - Standard

Indikatorleuchte der Webcam plötzlich an



Zitat:
Zitat von iceweasel Beitrag anzeigen
Du könntest immer dein Ubuntu von einer Live-CD booten.
Damit erreicht man aber eher das Gegenteil. Die Pakete von der Disc werden ja nicht jünger
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Indikatorleuchte der Webcam plötzlich an
abgebrochen, erstell, fritz, gen, hoffe, hp probook, installation, installationen, installieren, interne, internetverbindung, iso-datei, laien, neue, neuen, passwort, plötzlich, router, schließe, sorge, stelle, stick, ubuntu, verbindung, webcam, weiterhelfen



Ähnliche Themen: Indikatorleuchte der Webcam plötzlich an


  1. Mein PC Ist plötzlich sehr langsam und hängt sich teilweise auch plötzlich auf.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2015 (15)
  2. GVU-Trojaner mit Webcam
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2013 (14)
  3. BKA Trojaner mit Webcam
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2013 (7)
  4. WIN-XP GVU (2.10? mit Webcam)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2012 (9)
  5. Virus ähnlich Bundestrojaner-Webcam plötzlich aktiviert-Nichts geht mehr :(
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2012 (8)
  6. GVU Trojaner mit Webcam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2012 (10)
  7. Gvu Trojaner mit Webcam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2012 (17)
  8. GVU Virus mit WebCam
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2012 (7)
  9. Trojaner GVU mit WEBCAM
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (5)
  10. GVU-Trojaner mit Webcam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2012 (5)
  11. GVU Webcam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (9)
  12. GVU Trojaner Webcam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (1)
  13. GVU Trojaner mit Webcam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (1)
  14. GVU-Virus mit Webcam
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (1)
  15. WEBCAM überwachung ????
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 10.03.2009 (1)
  16. msn /webcam
    Alles rund um Windows - 21.09.2004 (4)
  17. webcam
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 09.04.2003 (2)

Zum Thema Indikatorleuchte der Webcam plötzlich an - Hallo! Ich wollte gerade Ubuntu 14.04.5 auf meinem Hp Probook 6550b installieren und musste mit Erschrecken feststellen, dass die Indikatorleuchte der Webcam (vielleicht auch die Webcam selbst) während der Installation - Indikatorleuchte der Webcam plötzlich an...
Archiv
Du betrachtest: Indikatorleuchte der Webcam plötzlich an auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.