Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU Webcam

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.07.2012, 18:04   #1
sheldon c.
 
GVU Webcam - Standard

GVU Webcam



Hallo ihr Lieben,
ich habe mir auch diesen GVU Webcam Trojana eingefangen. Ich habe dann eine Sytemwiederherstellung durchgeführt und anschließend hat der Trojana mein Windows nicht mehr gesperrt. Nun habe ich mir Malewarebytes runtergeladen (neueste Version). Habe einen vollständigen Scan gemacht und es wurden keine infizierten Dateien gefunden...

Heißt das jetzt alles ist gut???? Bitte helft mir, wenn es nämlich um Computer geht, bin ich wie ein Affe mit einer Kokosnuss

Viel Grüße

Alt 11.07.2012, 18:15   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU Webcam - Standard

GVU Webcam





Bitte das Log von Malwarebytes posten!

danach:

Hinweis: ESET zeigt durchaus öfter ein paar Fehlalarme. Deswegen soll auch von ESET immer nur erst das Log gepostet und nichts entfernt werden.


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 11.07.2012, 19:47   #3
sheldon c.
 
GVU Webcam - Standard

GVU Webcam



Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.07.11.08

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Harry :: HARRY-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

11.07.2012 17:56:06
mbam-log-2012-07-11 (17-56-06).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 344993
Laufzeit: 37 Minute(n), 59 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
__________________

Alt 11.07.2012, 19:51   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU Webcam - Standard

GVU Webcam



1. Bitte die Logfiles mit funden posten!

2. Bitte ESET Log http://www.trojaner-board.de/119205-...tml#post862168 nachreichen!
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 11.07.2012, 20:08   #5
sheldon c.
 
GVU Webcam - Standard

GVU Webcam



Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=9fdb389e9c3b014ba28176731ef455a5
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-07-11 07:04:43
# local_time=2012-07-11 09:04:43 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1792 16777215 100 0 6594297 6594297 0 0
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 11024 93659325 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 161 161 0 0
# scanned=126922
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=4020
         
wie gesagt wurde in beiden scanns nicht gefunden... hab ich etwas falsch gemacht? wenn ja sorry!


Alt 11.07.2012, 20:24   #7
sheldon c.
 
GVU Webcam - Standard

GVU Webcam



Der Rechner läuft nach der Systemwiederherstellung einwandfrei!
ich werd mich dann mal an die Updates machen und die Lektüren studieren!!
Ich gehe jetzt also mal davon aus, dass alles wieder ok ist?!?

Dir auf jeden Fall schonmal vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast!!!!

Alt 11.07.2012, 20:42   #8
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU Webcam - Standard

GVU Webcam



Zitat:
Ich gehe jetzt also mal davon aus, dass alles wieder ok ist?!?
So ist es!

Du bist entlassen.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 11.07.2012, 20:45   #9
sheldon c.
 
GVU Webcam - Standard

GVU Webcam



t´john... ich bin dein Fan!!!!

schönen Abend noch und hoffentlich nicht bis zu nächsten mal

Alt 11.07.2012, 20:50   #10
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU Webcam - Standard

GVU Webcam





Thread geschlossen.
Bei Problemen bitte neues Thema eroeffnen.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu GVU Webcam
cftmon.lnk, computer, dateien, gefunde, go_0molg.pad, gvu trojaner, gvu trojaner entfernen, gvu trojaner mit webcam, infizierten, lieben, malewarebytes, neueste, nicht mehr, schließe, sytemwiederherstellung, trojana, vollständige, webcam, webcam gvu trojaner, webcamfenster, wpbt0.dll



Ähnliche Themen: GVU Webcam


  1. GUV Trojaner mit Webcam
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2012 (14)
  2. GVU Trojaner mit Webcam
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2012 (2)
  3. GVU Trojaner mit Webcam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2012 (9)
  4. WIN-XP GVU (2.10? mit Webcam)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2012 (9)
  5. GVU-Trojaner mit Webcam
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2012 (9)
  6. GVU Webcam Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2012 (7)
  7. GVU Trojaner mit webcam
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2012 (24)
  8. GVU Trojaner mit Webcam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (3)
  9. GVU-Trojaner mit Webcam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2012 (5)
  10. GVU-Trojaner mit Webcam
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (12)
  11. GVU Trojaner Webcam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (1)
  12. GVU Trojaner mit Webcam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (1)
  13. GVU-Virus mit Webcam
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (1)
  14. GVU Trojaner mit Webcam
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (3)
  15. Trojaner GVU mit Webcam
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2012 (1)
  16. msn /webcam
    Alles rund um Windows - 21.09.2004 (4)
  17. webcam
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 09.04.2003 (2)

Zum Thema GVU Webcam - Hallo ihr Lieben, ich habe mir auch diesen GVU Webcam Trojana eingefangen. Ich habe dann eine Sytemwiederherstellung durchgeführt und anschließend hat der Trojana mein Windows nicht mehr gesperrt. Nun habe - GVU Webcam...
Archiv
Du betrachtest: GVU Webcam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.