Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Ubuntu

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Web account auf ubuntu versendet spam mails
Ubuntu - Mein web de account auf ubuntu versendet spam mails. Mit exe Virenscannern kann ich nichts anfangen. wer kennt einen Virenscanner für ubuntu oder linux (deb), der zuverlässig arbeitet? Der Virenscanner aus dem ubuntu software center ist installiert, scheint das Virus aber nicht zu erkennen.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bundespolizei-Virus: mich hat es auch erwischt!
Ubuntu - Hallo liebe Helfer, mich hat's heute auch erwischt, Habe hier schon einiges über obigen Virus gelesen, komme aber nicht selber weiter. Wie bei allen anderen Hilfesuchenden auch, erscheint diese 100Euro-Bundespolizei-Meldung auf meiner Win2K-Partition (welche ich hauptschächlich nutze) nach dem...
Log-Analyse und Auswertung
Windows will Tastatur nicht..
Ubuntu - Hiho, da bin ich mal wieder mit meiner alten Kiste. Also, nun kommen wir zu meinem Problem... :D Ich wollte eben Windows starten, einloggen. Aber... huch? Die Tastatur schreibt ja nichts.. Achja, es geht um Windows, denn bei Ubuntu geht sie wie ich eben merke denn ich schreibe damit in...
Netzwerk und Hardware
System Fix Virus auf Win7 64 Bit
Ubuntu - Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich habe auf einer Webseite offensichtlich den System Fix Virus bekommen. Nachdem ich auf der Webseite eine Auswahl filtern wollte, kam die Meldiung, dass das System schwerwiegende Fehler hat und es wurden alle Programmicons gelöscht. Nachdem ich im Forum...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Datei "wubildr" auf externer Festplatte
Ubuntu - Ich habe seitdem ich meine externe Festplatte an mein Ubuntu geschlossen habe und danach auf "sicher entfernen" (Was irgendwie mit einem total Crash endete :confused:) diese Datei von einem unbekannten Dateityp (sowohl unter Ubuntu als auch unter Windows) Sie hat eine Größe von 135 KB. Woher kommt...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Win XP erhält keine IP-Adresse und Firewall lässt sich nicht einschalten - Kein Internetzugiff
Ubuntu - Hallo allerseits, ich bin mir nicht sicher, ob es hier passt, ich versuchs trotzdem mal. Ich habe folgendes Problem: An dem PC meiner Eltern (Dual-Boot-System: WinXP / Ubuntu) komme ich unter Windows seit einiger Zeit nicht ins Internet. Einen Hardwaredefekt kann ich ausschließen, da es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avast findet Win32:BogEnt [Susp]
Ubuntu - Hallo :) Ich habe gestern mein System aufgrund von Vermüllung neu aufgesetzt. Nun habe ich mir gerade Mal Avast, Google Chrome und den Wubi Installer für Ubuntu (Ubuntu auf Windows ohne DVD) gedownloadet und installiert, da meldet Avast (ich habe meine Einstellungen beim vollständigen Systemscan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spyeye Befall Rechner A - Neuinstallation über Rechner B
Ubuntu - Hi Leute! Szenario: Rechner A wurde von Spyeye befallen. Denke, dass ich alles runterbekommen habe, aber um 100% sicher zu gehen würde ich gerne folgend vorgehen. Auf Rechner B Ubuntu downloaden - brennen. Daten auf Rechner A mit Ubuntu live sichern. Neuinstallation. Da Rechner B zuvor...
Log-Analyse und Auswertung
PC startet nach dem ausführen einer .scr Datei nicht.
Ubuntu - Moin, ich habe seit heute das Problem, das ich nach dem Start einer .scr Datei Windows nichtmehr ordnungsgemäß startet. Ich habe über Facebook den Link zu dieser Datei bekommen (Virus): hxxp://www.maxcom-online.net/images/gallery.php?image=IMG7674.JPG Das Szenario hat sich änhlich wie bei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ubuntu Installation - nach Recovery wieder total weg?
Ubuntu - Ich habe eine Frage zum Thema Ubuntu: Ich habe schon viel gutes über dieses Betriebssystem gehört, und möchte es jetzt auch mal selbst ausprobieren - es ist ja kostenlos. Jetzt gibt es auf der offiziellen Ubuntu Website einen Installer, der das Betriebssystem direkt von einer .exe Datei...
Alles rund um Mac OSX & Linux
BKA Virus?
Ubuntu - Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen auf meinem Laptop auf einmal diese schicke BKA Anzeige gehabt, die ja allgemein bekannt ist. Ich habe sofort das Internet ausgeschaltet und den Computer per Austaste ausgeschaltet (nicht herunter gefahren). Nachdem ich mich dann erstmal per...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WinXp - Ubuntu Installation von Usb-Stick Problem
Ubuntu - Hallo Liebe Leut, Ich habe im TrojanerBoard, vor einer Woche um Hilfe mit meinem vervirten zweit Rechner WinXp gebeten.... Schlussendlich möchte ich nun Linux/ubuntu Installieren.... Ich habe WinXp Installiert und Boote die Installationsdatei von Ubuntu über einen USB-STick... Das Problem ist...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Keylogger/Trojanner IEXPLORE.exe
Ubuntu - Such schon seit Stunden per Google Möglichkeiten den Loszuwerden. Vom Verhalten her ist es Definitiv etwas in der Hart Ist mir zum ersten Mal aufgefallen als ich zum ersten mal 1,8 GB in der Auslagerungsdatei Hatte. Unter Netstat - a Findet man auch die verdächtige IP per Trace route kann man...
Log-Analyse und Auswertung
Flash Player löscht sich selbst und andere ominöse Vorgänge am PC
Ubuntu - Hallo, ich hab das gleiche Problem wie dieser Herr: http://www.trojaner-board.de/103188-programm-flash-player-loescht-sich-selbst.html. Ich hab meinen PC neu formatiert, weil wirklich garnix mehr ging. Nachdem windows dann drauf war hab ich zuerst Zonealarm und Microsoft sec. essentials...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Bundespolizei Virus" - wie werde ich ihn los?
Ubuntu - Hallo, ich habe auf meinem Laptop seit 5 Tage den "Bundespolizei" Scareware. Ich schaffe es nur über "abgesicherter Modus mit Eingabeeinforderung " in dem Computer was zu machen. Mit Ubuntu von CD habe ich es jetzt geschafft, die Daten auf eine externe Festplatte zu sichern. Nachdem ich aber...
Log-Analyse und Auswertung
bundespolizeifake schlägt wieder zu
Ubuntu - Hallo , Irgendetwas hatte mir den Rechner gesperrt , und gab sich als Bundespolizei aus. Dann stand da irgendwas von wegen ich hätte Teroristische aktionen von meinem rechner aus gestartet oder so (wenn mein rechner einem bot netz gehören sollte gar nicht so unwahrscheinlich...) aber das die sich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bundespolizei-Virus: Ubuntu bootet nicht vernünftig
Ubuntu - Tag zusammen. Ich habe mir heute den "Bundespolizei-Virus" eingefangen. Der Rechner funktioniert nun weder im "normalen Modus" noch im "abgesicherten Modus", einzig der "abgesicherte Modus mit Eingabeaufforderung" funktioniert. Dort habe ich durch "regedit"-Eingabe versucht, den Virus manuell...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC stürzt nach 30 bis 180 min ab.
Ubuntu - Mein PC_Problem Mein PC ist 2 Jahre alt (ACER 64bit, AMD Phenum X4, 8GB RAM, Hauptplatine: 04VC93200252 PC RS780M03A1-8EKRS2HM (steht auch so von jemandem in Ebay - nicht von mir) Grafikkarte soll ATI Radeon 4650 sein. Nach dem Einschalten wird irgendwann nach 30min bis 180 min der...
Netzwerk und Hardware
Bundeskriminalamt Trojaner sperrt alles
Ubuntu - Hallo! Ich habe auf meinem Laptop den BKA Trojaner eingefangen. Schreibe hier von einem sauberen System. Habe an dem infizierten Laptop noch nichts gemacht. Habe insgesamt schon unzählige Stunden mit dem Rumlesen in Foren verbracht. Ich habe einige Fragen dazu: 1. Ist das System in einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA Ukash hat mich erwischt
Ubuntu - Hi @all, mich hat das blöde Ding auch erwischt. Nun habe ich mir heute nacht noch UBUNTU aufgespielt und kann so glücklicherweise ins Netz. Habe mir die Themen hier schon durchgelesen und wollte der Anleitung http://www.trojaner-board.de/anleitungen-faqs-links-announcements.html ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google analytics und diverses
Ubuntu - Hallo zusammen! Vl kann mir ja wer von euch helfen... ist folgendes jemanden bekannt: tools.google.com/dlpage/gaoptout Hab gelesen, dass man damit unterbinden kann, dass google alles mitdokumentiert. (zumindest theoretisch) Mir kommt es nun ein wenig komisch vor, dass ich da bestimmten...
Diskussionsforum
BKA-Virus Trojan-Dropper.Win32.Dapato
Ubuntu - Nun hat es unsere Familie auch erwischt: hxxp://www.avira.com/de/support-threats-description/tid/6712/tlang/de Der Rechner läd nur noch einen angeblichen BKA-Hintergrund mit Aufforderung 100€ zu bezahlen. kav_resue_10 und recue_system von AV haben nicht geholfen. Mit Ubuntu komme ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google Redirect / Goingonearth Virus
Ubuntu - Hallo zusammen, ich habe leider auch den goingonearth Virus eingefangen. Ich habe schon vieles versucht, u.a. sämtliche Malware-Finder eingesetzt wie z.B. Malwarebytes, EmiSoft Anti-Malware, Super Antispyware etc. Ich habe auch die ganze Anleitung auf youtube ausgeführt, sogar router reset...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP, Boot Problem
Ubuntu - Moin. Hab grad scheisse gebaut. Hab auf meinem pc 1 Festplatte mehrere Partitionen auf 2 sind jeweils XP (P.S. hab Grub drauf wegen ubuntu ist tot ;D aber grub funzt noch ) Nun, bei einem ist geklauter regisrtierungs schlüssel. Hab da mal iwann SP 1 Installiert, dann is nach dem windows...
Alles rund um Windows
TDss.M im Bootsektor gelöscht, Pc fährt nicht mehr hoch
Ubuntu - Hi, hab mir vor einigen Tagen den Bootsektorenvirus TDss.M eigefangen. Antivir konnte ihn nicht löschen, deshalb musste ich es im Adminmodus ausführen. Er wurde gelöscht, da ich aber vergessen hatte das Reperaturtool drüberlaufen zu lassen und den PC dann ausgeschaltet habe. Fuhr er nicht mehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.