Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Google Redirect / Goingonearth Virus

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.08.2011, 13:15   #1
grimreaper
 
Google Redirect / Goingonearth Virus - Standard

Google Redirect / Goingonearth Virus



Hallo zusammen,

ich habe leider auch den goingonearth Virus eingefangen. Ich habe schon vieles versucht, u.a. sämtliche Malware-Finder eingesetzt wie z.B. Malwarebytes, EmiSoft Anti-Malware, Super Antispyware etc. Ich habe auch die ganze Anleitung auf youtube ausgeführt, sogar router reset gemacht, hat aber nichts geholfen...

‪Google Redirect TDSS Virus Removal‬‏ - YouTube

Kaspersky TDSS remover findet gar nichts...

Kann mir denn jemand noch bitte weiterhelfen?

Alle Programme laufen noch, die Malware entferner haben sämtliche Trojaner entfernt. Das Problem besteht aber weiterhin

Ich habe mehrere PCs hier zuhause, ich bin also hardwaremässig gut ausgestattet, habe auf meinen Netbook auch Ubuntu installiert. Den infizierten rechner habe ich komplett vom Internet getrennt, also ich habe das LAN-Kabel von dem PC aus dem Router gezogen.

Meine Festplatte ist partitioniert. Hilft es wenn ich nur die C Partition komplett formatiere und alles neu aufsetzte? Kann ich den PC überhaupt wieder an den Router anbinden, oder besteht die Gefahr, dass andere Geräte oder der Router dadurch infiziert werden? Das wäre nämlich echt blöd...

Bitte, bitte Hilfe. So ein Misst ist mir noch nie passiert. Vielen Dank im Voraus.

Gruß Grim Reaper

Alt 01.08.2011, 14:37   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Google Redirect / Goingonearth Virus - Standard

Google Redirect / Goingonearth Virus



Zitat:
u.a. sämtliche Malware-Finder eingesetzt wie z.B. Malwarebytes, EmiSoft Anti-Malware, Super Antispyware etc.
ALLE Logs dazu bitte posten!
__________________

__________________

Alt 01.08.2011, 15:11   #3
grimreaper
 
Google Redirect / Goingonearth Virus - Standard

Google Redirect / Goingonearth Virus



Hallo Arne,

vielen Dank erstmal, dass Sie sich gemeldet haben. Ich schicke Ihnen die Logdateien von den Anti Malware Programmen, die ich habe, und defogger OTL und GMER laufen gerade jetzt. Ich melde mich gleich mit den Dateien.

VG
Grimreaper
__________________

Alt 01.08.2011, 15:28   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Google Redirect / Goingonearth Virus - Standard

Google Redirect / Goingonearth Virus



Im Forum duzt man sich!!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 01.08.2011, 16:53   #5
grimreaper
 
Google Redirect / Goingonearth Virus - Standard

Google Redirect / Goingonearth Virus



Hallo Arne,

Ich habe inzwischen Angst IE oder Firefox aufzumachen, weil es ein lautes Quitschen aus dem Computer kommt. Und das ist nicht der Lüfter, auch nicht die Festplatte. Das kommt vom Mainboard. Habe sowas noch nie erlebt. Bei anderen Programmen kein Symptom...

1. Defogger hat mich zu garnichts aufgefprdert, ich habe aber den PC neugestertet.

2. OTL habe ich ausgeführt, anbei die Dateien.

3. GMER ist auch angehängt, hat echt lange gedauert.

4. Die Malware Datei habe ich auch angehängt, von den anderen habe ich die Log-Datei nicht abgespeichert, sorry.

5. TDSS Killer findet auch nichts.

Ich kann mich aber erinnern, dass Antivir auch einen Trojaner gestern Abend entfernt hat, der vom Typ "Redirect" gewesen ist. Als ich auch mit CCleaner alles weggelöscht habe, hat Firefox einwandfrei Funktioniert nach dem Neustart fing aber alles von vorne an.

Würde es was bringen, wenn ich das System neu aufsetzten würde? Bin nämlich schon brav am archivieren...

Kannst Du vielleicht auch etwas zum quietschenden Geräusch sagen, wenn ich IE oder Firefox aufmache? Was ist das?


VG
Grimreaper

Angehängte Dateien
Dateityp: txt defogger_disable.txt (492 Bytes, 140x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (39,9 KB, 260x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2011-07-31 (23-14-53).txt (2,0 KB, 164x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (97,3 KB, 162x aufgerufen)

Alt 01.08.2011, 19:52   #6
grimreaper
 
Google Redirect / Goingonearth Virus - Standard

Google Redirect / Goingonearth Virus



Hey Arne,

ich habe auch in das Avira-Forum reingeschaut und manche Profis meinten auch, dass Sie es nicht genau wüssten, was goingonearth so alles macht... Ich habe darüber nachgedacht, ob es doch nicht sinnvoller wäre das System komplett neu aufzusetzten. Oder wäre dann Deine Arbeit umsonst gewesen, falls Du schon etwas gemacht hast? Da ich wahrscheinlich auf einen Online Scan bei ESET zurückgreifen muss, werde ich doch nochmal IE oder Firefox öffnen müssen. Ich mache mir aber wegen dem quietschenden Geräusch wirklich große Sorgen. Wie gesagt, das kommt nur dann, wenn ich die Browser aufmache. Ich bin mir total sicher, dass das vom Virus kommt. Wahrscheinlich hältst Du mich jetzt für komplett blöd... Meinst Du, dass man das in den Griff kriegen kann? Das hört sich nämlich so an, als ob der Rechner den Geist aufgeben würde. Ich kann dies beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie ein Asus Mainboard zu quietschen anfangen kann, wenn ich den Browser öffne. Und wie gesagt, das kommt bei keinem anderen Programm vor.

VG
grimreaper

Alt 02.08.2011, 09:32   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Google Redirect / Goingonearth Virus - Standard

Google Redirect / Goingonearth Virus



Auf was für ne Sprache hast du Malwarebytes denn gestellt?? Bitte auf sowas achten, nur weil wir Helfer sind, können wir nicht alle Sprachen verstehen!

Zitat:
ch habe darüber nachgedacht, ob es doch nicht sinnvoller wäre das System komplett neu aufzusetzten.
Ja kannste auch machen. Folge einfach dem Artikel zur Neuinstallation von Windows.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.08.2011, 09:52   #8
grimreaper
 
Google Redirect / Goingonearth Virus - Standard

Google Redirect / Goingonearth Virus



Hallo Arne,

mit der Windows Installation komme ich schon klar, nur soll ich dann alle Partitionen komplett neu erstellen, d.h. das ganze MBR komplett neu schreiben, oder reicht es, wenn ich die Systempartition (C neu formatiere? Ich habe nämlich angst davor, dass schon welche Viren vielleicht auf die (D Partition übersprungen sind, oder kann es sein, dass der Virus sich im MBR versteckt?

VG
Grimreaper

Alt 02.08.2011, 09:56   #9
grimreaper
 
Google Redirect / Goingonearth Virus - Standard

Google Redirect / Goingonearth Virus



Ach ja, bei der Spracheinstellung von Malware wusste ich noch nicht, dass ich euch kontaktieren werde, deswegen habe ich die übernommen. Mein Windows ist halt nicht auf Deutsch.

VG
Grimreaper

P.S.: Weisst Du vielleicht, was das Quietschen sein kann? Egal welchen Browser ich starte, d.h. Firefox, IE oder Google Chrome...

Alt 02.08.2011, 10:20   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Google Redirect / Goingonearth Virus - Standard

Google Redirect / Goingonearth Virus



Wenn es gründlich sein soll, musst du schon alle Partition vorher auflösen und neu anlegen. IdR reicht es aber, nur die Systempartition zu löschen.

Zitat:
P.S.: Weisst Du vielleicht, was das Quietschen sein kann?
Ist ein wenig schwierig das über ein Board aus der Ferne zu beurteilen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.08.2011, 11:01   #11
grimreaper
 
Google Redirect / Goingonearth Virus - Standard

Google Redirect / Goingonearth Virus



Hey Arne,

das mit dem Board/Computer ist echt witzig... Ich habe nichteinmal die blasseste Ahnnung was das mit dem Qietschen soll und woher das kommt, obwohl ich schon einige Rechner zusammengestellt habe. Ich habe mich jetzt entschieden alles komplett neu aufzusetzten, d.h. alle Partitionen weg und im MBR die Partitionen neuzuschreiben. Reicht dazu aus wenn ich das alles mit dem XP Partitionsmanager von der Install-CD mache, d.h. ist ein möglicher Virus aus dem MBR dann auch weg? Oder brauche ich dazu ein Extraprogramm, oder kann ich das vorher irgendwie testen ob der MBR infiziert ist?

VG
Grimreaper

Alt 02.08.2011, 11:03   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Google Redirect / Goingonearth Virus - Standard

Google Redirect / Goingonearth Virus



Zitat:
Reicht dazu aus wenn ich das alles mit dem XP Partitionsmanager von der Install-CD mache
Normalerweise ja. Wenn man ganz gründlich und sicher gehen will, kann man die Platte aber mit sowas wie zB DBAN wipen oder in einem Live-System wie zB Knoppix oder Ubuntu im Probiermodus mittels dem dd-Befehl die Platte mit Nullen oder Zufallswerten überschreiben.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.08.2011, 11:56   #13
grimreaper
 
Google Redirect / Goingonearth Virus - Standard

Google Redirect / Goingonearth Virus



Hallo Arne,

1. Ich habe vieler meiner Daten auf meinem Netbook abgespeichert, der läuft aber mit Ubuntu. (Windows ist auch auf der anderen Partition installiert - den Save habe ich aber auf die Linuxpartition gemacht). Kann Sowas passieren, dass ein Windows Virus mein Linux angreift? Windows Virus Dateien kann man gar nicht unter Linux ausführen, wurde ja für Windows kompiliert oder?

2. Ich speichere meine übrigen Daten aber auf eine externe Platte ab, etwa 80 GB. Wie kann ich am besten gewährleisten, dass die externe Platte Virenfrei bleibt, bzw. wie kann ich mich dagegen wehren, dass ein zufällig auf die externe Festplatte kopierter Trojaner nicht zufällig auf meine frisch installierte Windows Partition zurückkopiert wird?

VG
Grimreaper

Alt 02.08.2011, 12:33   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Google Redirect / Goingonearth Virus - Standard

Google Redirect / Goingonearth Virus



Zitat:
passieren, dass ein Windows Virus mein Linux angreift?
Nein...

Zitat:
externe Festplatte kopierter Trojaner nicht zufällig auf meine frisch installierte Windows Partition zurückkopiert wird?
Indem du keine ausführbaren Dateien auf die externe sicherst sonder nur private Daten, Musik, Videos etc. - KEINE Programme/Spiele/Setups
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Google Redirect / Goingonearth Virus
anleitung, anti-malware, antispyware, festplatte, google, google redircet virus goingonearth com, google redirect, hallo zusammen, infizierte, internet, lan-kabel, malwarebytes, neu, nichts, pcs, problem, programme, rechner, redirect, remover, reset, router, super, tdss, trojaner, ubuntu, virus, youtube



Ähnliche Themen: Google Redirect / Goingonearth Virus


  1. google redirect virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2013 (26)
  2. google redirect virus
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2013 (6)
  3. Google Redirect-Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2012 (3)
  4. Google Redirect Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2012 (49)
  5. Google Redirect Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2012 (2)
  6. Google Redirect Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2012 (19)
  7. Google Redirect Virus bzw. Google Hijack + PC Langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (2)
  8. Google Redirect Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (6)
  9. Google Redirect Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2012 (21)
  10. Google Redirect Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2012 (29)
  11. Google Redirect Virus "GoingonEarth"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2011 (4)
  12. Google Redirect Goingonearth, Windows Sidebar kaputt und Anfangs Icons der Taskleiste nicht benutzba
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2011 (19)
  13. goingonearth Redirect & Windows Sicherheitscenter deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2011 (24)
  14. Google Redirect Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2011 (6)
  15. Goingonearth redirect und Sicherheitscenter-Deaktivierung
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2011 (4)
  16. Trojaner Kargany mit Win Security Essentials auf Win7 / goingonearth redirect
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2011 (3)
  17. Google Redirect Virus "goingonearth" - wie entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2011 (25)

Zum Thema Google Redirect / Goingonearth Virus - Hallo zusammen, ich habe leider auch den goingonearth Virus eingefangen. Ich habe schon vieles versucht, u.a. sämtliche Malware-Finder eingesetzt wie z.B. Malwarebytes, EmiSoft Anti-Malware, Super Antispyware etc. Ich habe auch - Google Redirect / Goingonearth Virus...
Archiv
Du betrachtest: Google Redirect / Goingonearth Virus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.