Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Datei "wubildr" auf externer Festplatte

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 03.11.2011, 15:50   #1
YoHallo
 
Datei "wubildr" auf externer Festplatte - Standard

Datei "wubildr" auf externer Festplatte



Ich habe seitdem ich meine externe Festplatte an mein Ubuntu geschlossen habe und danach auf "sicher entfernen" (Was irgendwie mit einem total Crash endete ) diese Datei von einem unbekannten Dateityp (sowohl unter Ubuntu als auch unter Windows)
Sie hat eine Größe von 135 KB. Woher kommt sie, kann ich sie gefahrlos löschen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Alt 03.11.2011, 16:01   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Datei "wubildr" auf externer Festplatte - Standard

Datei "wubildr" auf externer Festplatte



wubildr kommt vom Ubuntu-Installer WUBI => Wubi
Hast du damit herumhantiert? Muss ja
__________________

__________________

Alt 03.11.2011, 16:12   #3
YoHallo
 
Datei "wubildr" auf externer Festplatte - Standard

Datei "wubildr" auf externer Festplatte



Ja ich habe Wubi benutzt weil ich keine Rohlinge zuhause hatte. (war eigentlich nur als Zwischenlösung gedacht) Ich habe in dem, Link leider nicht gefunden wieso diese Datei auf meiner externen Festplatte ist, und ob ich sie einfach löschen kann
__________________

Alt 03.11.2011, 16:15   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Datei "wubildr" auf externer Festplatte - Standard

Datei "wubildr" auf externer Festplatte



Und wohin hast du Ubuntu per WUBI installiert?
Doch nicht auf die externe Platte?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 03.11.2011, 16:22   #5
YoHallo
 
Datei "wubildr" auf externer Festplatte - Standard

Datei "wubildr" auf externer Festplatte



Nein, auf C:


Alt 03.11.2011, 16:27   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Datei "wubildr" auf externer Festplatte - Standard

Datei "wubildr" auf externer Festplatte



Und auf C: ist diese Datei auch drauf?
Verschieb die Datei doch einfach mal.
__________________
--> Datei "wubildr" auf externer Festplatte

Alt 03.11.2011, 16:50   #7
YoHallo
 
Datei "wubildr" auf externer Festplatte - Standard

Datei "wubildr" auf externer Festplatte



Die Datei existiert unter C:\ubuntu\winboot
ich habe die Datei einfach mal auf den Desktop verschoben. Ich wundere nur wie die Datei dahin kommt!

Alt 03.11.2011, 18:01   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Datei "wubildr" auf externer Festplatte - Standard

Datei "wubildr" auf externer Festplatte



Zitat:
Ich wundere nur wie die Datei dahin kommt!
Na, das kann ich dir auch nicht sagen
Ubuntu wird wohl aber noch starten. Vllt hast du die mal versehentlich da hinkopiert
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 03.11.2011, 19:11   #9
YoHallo
 
Datei "wubildr" auf externer Festplatte - Standard

Datei "wubildr" auf externer Festplatte



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Na, das kann ich dir auch nicht sagen
Ubuntu wird wohl aber noch starten. Vllt hast du die mal versehentlich da hinkopiert
hmm....wahrscheinlich, naja jetzt weiß ich immerhin was sie ist

Alt 03.11.2011, 19:16   #10
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Datei "wubildr" auf externer Festplatte - Standard

Datei "wubildr" auf externer Festplatte



hätte dir übrigens Tante Google auch verraten
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 03.11.2011, 21:17   #11
YoHallo
 
Datei "wubildr" auf externer Festplatte - Standard

Datei "wubildr" auf externer Festplatte



Ich dachte ja, das jemand von euch wüsste, woher die kommt Vom Namen her habe ich schon auf "Wubi" geschlossen

Alt 09.11.2011, 15:14   #12
YoHallo
 
Datei "wubildr" auf externer Festplatte - Standard

Datei "wubildr" auf externer Festplatte



Also ich habe sie nun schon wieder drauf, deswegen gehe ich davon aus, dass wubi sie dorthin legt, wenn man die Festplatte anschließt.

Antwort

Themen zu Datei "wubildr" auf externer Festplatte
bekannte, crash, datei, dateityp, entferne, entfernen, externe, externe festplatte, externer, festplatt, festplatte, gefahrlos, geschlossen, größe, hoffe, löschen, platt, platte, seitdem, total, ubuntu, unbekannte, unbekannten, windows



Ähnliche Themen: Datei "wubildr" auf externer Festplatte


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. Windows7: Datei "dwm.exe" im Ordner "iswizard05" lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2014 (19)
  3. Windows 7: Auf Festplattenpartition für Daten befindet sich ein Ordner "SoftwareUpdater" mit einer Datei "SoftwareUpdater.Bootstrapper"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2014 (13)
  4. Windows7 X64: Antivir Fund: "TR/Spy.ZBot.aaop" Meldung: Zugriff auf Datei wurde blockiert. Datei war in E-Mail- Anhang.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2013 (9)
  5. Merkwürdige Datei auf der Festplatte gefunden "END"
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2013 (15)
  6. Batch-Datei und alle Programme auf Externer Festplatte?
    Alles rund um Windows - 01.07.2013 (1)
  7. Virus "W32/Virut.Gen" auf Externer Festplatte ('F:\AppInst.exe')
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2011 (27)
  8. Bildschirm dunkel und Fehlermeldung "Kritischer Fehler der Festplatte" , " Problem mit Sata Festplat
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2011 (4)
  9. "Stutter.X,"Windows XP recovery"-Aufforderung, "Festplatte beschädigt"-Meldung, Bildschrim schwarz,
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2011 (20)
  10. Fehlermeldung "Festplatte defekt", "Probleme mit IDE / SATA- Festplatten", Dateien weg
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2011 (1)
  11. "Trojan.Vundo-Variant/F" in Datei "C:\Windows\Syswow64\avsredirect.dll" + vorher weitere Schädlinge
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2010 (15)
  12. Avast findet "Win32 Virut" auf Externer Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2010 (7)
  13. Virus "Daurso.A" in Datei "svchost.exe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2010 (15)
  14. TR/Agent.ruo im Ordner "windows/system32" in der Datei "d3stez.dll"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2010 (1)
  15. "HotFixInstallerUI.dll" und "eula.rtf" nach Update / Jetzt externe Festplatte defekt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2009 (2)
  16. "fujack" in externer festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2009 (1)
  17. Versteckte Datei "kdzqj.exe" in System32 und Reg-Eintrag "System" unter Winlogon
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2008 (22)

Zum Thema Datei "wubildr" auf externer Festplatte - Ich habe seitdem ich meine externe Festplatte an mein Ubuntu geschlossen habe und danach auf "sicher entfernen" (Was irgendwie mit einem total Crash endete ) diese Datei von einem unbekannten - Datei "wubildr" auf externer Festplatte...
Archiv
Du betrachtest: Datei "wubildr" auf externer Festplatte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.