Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Arne!!! Need help! ;-)

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 26.12.2011, 22:50   #1
Acid303
 

Arne!!! Need help! ;-) - Standard

Arne!!! Need help! ;-)



Moinsen Arne

Ich wende mich jetzt mal direkt an dich weil du ja der Linux Crack hier bist.

Ausgangslage:

Ich habe zwei Festplatten im Rechner. Eine auf der Windows 7, Ubuntu und meine diversen Programme installiert sind und eine fuer meine Games. Windows und Ubuntu haben logischerweise jeweils eine eigene Partition auf Platte 1. Jetzt hatte ich mir durch diverse "fummeleien" das Windows gekillt. Hab dann Windows einfach drüber installiert, meinen User wieder rein kopiert und es läuft wieder.

Problem:

Durch die Installation von Windows wurde anscheinend Grub gelöscht, das heisst ich komme nicht mehr an das Ubuntu ran, kann nur Windows booten.

Was kann ich jetzt machen?

Gruß

Acid
__________________
Kein Support per PM

Das befolgen der Tips und Anleitungen geschieht auf eigene Gefahr.

Alt 27.12.2011, 10:08   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Arne!!! Need help! ;-) - Standard

Arne!!! Need help! ;-)



Möglicherweise hilft dies => Reparatur Grub2
__________________

__________________

Alt 27.12.2011, 19:33   #3
Acid303
 

Arne!!! Need help! ;-) - Standard

Arne!!! Need help! ;-)



Danke Shadow. Werde mir das mal in Ruhe durchlesen.

Gruß

Acid
__________________
__________________

Alt 28.12.2011, 04:32   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Arne!!! Need help! ;-) - Standard

Arne!!! Need help! ;-)



Schönen guten Morgen

Für sowas hab ich immer eine Notfall-CD parat. Früher war es SuperGRUBDisk, nun heißt das modernere Rescatux => Rescatux - Super Grub Disk

Bracuhte ich bisher 1-2x weil mein WindowsXP nicht mehr wollte und ich es mit fixboot/fixmbr zum Leben (Booten) erwecken wollte. Danach war aber logischerweise GRUB weg

Hilfreich ist das Rescatux Das Teil ist auch einfach zu bedienen, ich mag zwar auch die Konsole aber gerade in Notfällen muss man es sich nicht unbedingt das Leben schwerer machen als nötig
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 29.12.2011, 00:22   #5
Acid303
 

Arne!!! Need help! ;-) - Standard

Arne!!! Need help! ;-)



Das sieht ja mal interessant aus. Ist das eine Bootdisk mit Desktop? Bin gerade mit dem Phone online, da ist das Surfen im Web doch etwas eingeschränkter weswegen ich mir das gerade nicht so genau ansehen kann.

Gruß

Acid
:Kaffee:

__________________
Kein Support per PM

Das befolgen der Tips und Anleitungen geschieht auf eigene Gefahr.

Alt 29.12.2011, 00:28   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Arne!!! Need help! ;-) - Standard

Arne!!! Need help! ;-)



Ja, eine Notfall-Live-CD mit GNOME speziell dafür da um GRUB zu richten
__________________
--> Arne!!! Need help! ;-)

Alt 29.12.2011, 00:33   #7
Acid303
 

Arne!!! Need help! ;-) - Standard

Arne!!! Need help! ;-)



Danke fuer den Tipp. Das ist fuer mich als Linux Neuling sicherlich einfacher als die fummelei mit der Konsole.

Gruß

Acid
__________________
Kein Support per PM

Das befolgen der Tips und Anleitungen geschieht auf eigene Gefahr.

Alt 29.12.2011, 00:34   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Arne!!! Need help! ;-) - Standard

Arne!!! Need help! ;-)



Rescatux ist wirklich einfach und unkompliziert. Da kann MS sich echt mal ne Scheibe von abschneiden
Die bash kannst du lernen wenn du nicht diese Not hast wie jetzt
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Arne!!! Need help! ;-)
crack, direkt, diverse, einfach, festplatte, festplatten, gelöscht, grub, heiss, help, installation, installier, installiert, kopiert, linux, nicht mehr, partition, platte, platten, programme, schei, ubuntu, windows, windows 7




Zum Thema Arne!!! Need help! ;-) - Moinsen Arne Ich wende mich jetzt mal direkt an dich weil du ja der Linux Crack hier bist. Ausgangslage: Ich habe zwei Festplatten im Rechner. Eine auf der Windows 7, - Arne!!! Need help! ;-)...
Archiv
Du betrachtest: Arne!!! Need help! ;-) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.