Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: BKA Virus?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.10.2011, 21:03   #1
Syyren
 
BKA Virus? - Standard

BKA Virus?



Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen auf meinem Laptop auf einmal diese schicke BKA Anzeige gehabt, die ja allgemein bekannt ist. Ich habe sofort das Internet ausgeschaltet und den Computer per Austaste ausgeschaltet (nicht herunter gefahren). Nachdem ich mich dann erstmal per Zweitcomputer über das Teil informiert habe, habe ich dann mal im abgesicherten Modus den Laptop gestartet. Da war alles okay. Dann habe ich den Laptop normal gestartet. Auch hier nichts mehr von dem BKA Bild zu sehen. Der Laptop war nicht gesperrt und ich konnte auf alles zugreifen. Einzige Meldung war ein Hinweis, dass ich versuche auf eine dll Datei zuzugreifen, was ich dann immer mit Abbrechen bestätigt habe. Wenn der Laptop nicht gesperrt ist, handelt es sich dann übrhaupt um den BKA Virus?

Ich habe dann versucht über Ubuntu und Knoppix meine Daten zu sichern. Leider lassen sich beide Systeme nicht starten. Ich habe dann den PC per Avira Antivir Rescue System den Laptop scannen lassen und danach die 2 Dateien entfernt, die gefunden wurden. Die Kaspersky Rescue Disk 10 macht mir leider die gleichen schwierigkeiten wie Ubuntu und Knoppix. Nun habe ich den Laptop wieder normal angeschaltet (wobei dieser dll Hinweis immer noch erfolgt) und auch mal das Internet, welches erstmal nicht wollte. Es war auf einmal der Haken bei Proxyserver benutzen gesetzt. Nach entfernen des Häckchens ging auch das Internet wieder. Habe Avira geupdatet und eine weitere Prüfung veranlasst, wobei dann der Trojana RansomEy gefunden wurde, den ich nun auch entfernt habe.

Ist mein Laptop damit wieder sicher? Oder benötige ich doch ein vollständiges neuaufspielen des Systems? Wenn ja, hat jemand eine Idee, wie ich vorher meine Daten sichere, da sich Ubuntu und Knoppix verweigern?

Würde mich über Hilfe freuen.

Gruß, Syyren

Alt 04.10.2011, 23:44   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA Virus? - Standard

BKA Virus?



Zitat:
wobei dann der Trojana RansomEy gefunden wurde, den ich nun auch entfernt habe.
Solche Angaben reichen nicht, bitte poste die vollständigen Angaben/Logs der Virenscanner.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu BKA Virus?
antivir, anzeige, avira, avira antivir, bild, computer, datei, dateien, dll, entfernen, gesperrt, hallo zusammen, internet, kaspersky, laptop, meldung, nichts, scan, scannen, systeme, trojana, ubuntu, virus, virus?




Zum Thema BKA Virus? - Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen auf meinem Laptop auf einmal diese schicke BKA Anzeige gehabt, die ja allgemein bekannt ist. Ich habe sofort das Internet ausgeschaltet und den - BKA Virus?...
Archiv
Du betrachtest: BKA Virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.