Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Ubuntu

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
MBR überschreiben, für Dumpfbacken
Ubuntu - Hallo ich habe hier schon fleißig gelesen und versuche mich kurz zu fassen. Seit zwei Tagen hatte ich mehrere Meldungen von Antivir. Die Bedrohungen/Viren konnten immer sofort gelöscht oder in Quarantäne geschoben werden. Nach einem weiteren Scan ist nun Ruhe, trotzdem traue ich dem Frieden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dateien und Programme versteckt
Ubuntu - Vor einer Woche ist der Computer nicht richtig hochgefahren, eine Seite wurde vor schwarzem Bildschirm zig-mal aufgeblättert. Ich habe dann Ubuntu installiert und alle Dateien dort im "Gerät" gefunden. Ich fand über Antivirus TR/FakeSysdef.A.588 und 2012.0507.CF, die wurden unter Quarantäne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
desinfekt 8GB USB Stick angeblich voll
Ubuntu - Habe desinfect. das UBUNTU bei desinfect kann man nicht aktualisieren, da das System mekert, dass angeblich der Speicher voll ist. USB Stick hat 8GB System zeigt leider auch einen Ordner der sich cd nennt und der ca 5GB platz wegnimmt. schaut man dich den stick auf euinem anderen system an,...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Ubuntu nach erfolgreicher Installation nicht bootfähig + verloren gegangener Speicherplatz
Ubuntu - Hey ho Leute. Habe mir vorhin UBUNTU per USB Stick installiert. ( neben WIndows ) Danach wollte Ubuntu einen restart vom PC. Naja, dan hatte ich zuerst so einn Roten Bildschirm wo normal Ubuntu drinsteht, dan wurde er Grün. Ich sehe oben rechts irgendwas, und ich sehe meine Maus mit der...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Verschlüsselungs Trojaner Windows 7 64bit --> Fortsetzung
Ubuntu - Hallo Freunde der erkälteten Rechner das hier --> http://www.trojaner-board.de/115731-verschluesselungs-trojaner-windows-7-64bit.html .. hat ixquick ausgespuckt. Und auch die anderen Beiträge wegen der Verschlüsselung durch Trojaner. Die Syptome die "Sheol" in seinem Threat beschreibt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Soweit OK oder soll ich sie hier vorbeischicken?
Ubuntu - Hintergrund: eine Freundin von mir ärgerte sich darüber dass ihr Windows Laptop (Windows 7 Home) sehr langsam wurde und vermutete Virenbefall. Da das "langsam werden" bei Windows nun nicht so ungewöhnlich ist glaubte ich das erst mal nicht, gab ihr aber meine Disinfec't CD mit. Ergebnis: Funde....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laufwerk wird nicht erkannt ( WIN7)
Ubuntu - Hey ho! Also, habe nun sid paar Wochen ein Problem, was ich mir nicht erklären kann. Manchmal funktioniert das Laufwerk ab und zu, nach nem Neustart oder nach Entfernen und wieder Hinzufügen im Geräte Manager. Gestern wollte ich mir somit UBUNTU per Wubi installieren, hat auch alles...
Netzwerk und Hardware
Verschlüsselungstrojaner und such den Header
Ubuntu - Hallo leute, habe den Verschlüsselungstrojaner und such den Header.... ich hab hier nen Rechner mit dem Windows Verschlüsselungs Trojaner, und bekomm die Daten nicht mehr gebacken.... ich konnte das System weder mit ubuntu, knoppix, erd Commander oder den abgesicherten modus starten, also...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC bei Installation zerschossen
Ubuntu - Hallo Community :), ich war soeben dabei das neue Ubuntu 12 auf meinem Rechner parallel installieren zu wollen. Primär nutze ich Windows XP Home Edition SP3 32 Bit, daneben befindet sich noch OpenSuse 10 auf einer anderen Partition. Jetzt wollte ich das neue Ubuntu über das OpenSuse installieren...
Netzwerk und Hardware
Ich kann nur mehr bediengt klicken.. Programme laufen Fehlerhaft
Ubuntu - Hallo Forum. Ich bin neu hier und habe ein Problem. Auf meinem Laptop hat sich irgendein Virus eingeschlichen. Ich kann weder Klicken, noch Ordner/Dateier kopieren oder Verschieben. Wenn ich Taskmanager starte, und sofort wieder schließe, kann ich zB das Browserfenster schließen. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Router gegen Virenbefall sichern
Ubuntu - Guten Morgen liebes Forum, Ich versuche mich derzeit an den neusten Virengenerationen (Update-Virus und der ältere Stamm ) und habe mir dazu unter Ubuntu eine virtuelle Maschine erstellt und darauf ein ungepatchtes Windows XP installiert. Das System ist zum einen durch die Kombination...
Netzwerk und Hardware
Anzeige von Server-Fehler auf chinesisch bei Google-Suche über Adresszeile
Ubuntu - Hallo liebe TB-ler, seit ein paar Tagen bekomme ich hin und wieder zwei verschiedene Server-Fehler auf chinesisch angezeigt, wenn ich einen Suchbegriff in die Adresszeile von Firefox eingebe (siehe Screenshots im Anhang). Ich habe in der letzten Zeit nichts installiert und da ich Ubuntu (11.04)...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Grundsätzliche Frage zur Bedrohung, kein Befall, Mail mit Anhängen
Ubuntu - Hallo, bitte entschuldigt den merkwürdigen Titel. Ich wusste nicht wie ich das formulieren soll. Ich selbst arbeite nun schon seit 2 Jahren mit Ubuntu und hab mich daher nicht mehr so intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt. In meiner Tätigkeit als EDV Dozent, bekomme ich doch oft mit, wie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP-Verschlüsselungstrojaner
Ubuntu - Hallo, auch mich hat es erwischt. Zum Glück nicht meinen Rechner, sondern den einer Bekannten. Den habe ich jetzt bei mir stehen, OTLPE und Ubuntu funktionieren, ich kann die verschlüsselten Dateien sehen und könnte sie wohl auf ein externes Medium sichern. Ich habe mich schon kreuz und quer...
Log-Analyse und Auswertung
Linux Live auf USB startet nicht
Ubuntu - Hallo zusammen, so, nachdem ich mich jetzt mal mit dem Forum vertraut gemacht habe, habe ich auch mal eine Frage. Sie lautet: "warum startet mein verd.... Linux Live nicht von USB-Stick? " Möglicherweise ist das eher eine Frage für das Hardware oder Windows -Forum, ich stell sie jetzt...
Alles rund um Mac OSX & Linux
hijackthis auswertung
Ubuntu - Hallo, bei mir ist keine Auswertung der Logfiles von Hijackthis v.2.0.4 auf hxxp://www.hijackthis.de/de möglich. Es kommt der lapidare Fehler "Upload Error". Mit dem alternativen BS Ubuntu klappt es auch nicht. Hat sich die Seite geändert? mfg
Log-Analyse und Auswertung
ch8l0.exe auf meinem PC
Ubuntu - Hallo! Habe gestern beim Surven plötzlich ungewöhnliche Aktivitäten bemerkt (Bildschirm schaltet kurz weg, dann Bundespolizeiscreen etc.). Habe dann versucht den Taskmanager zu starten, ging aber nicht. Deshalb habe ich dann die Power-Taste so lange gedrückt, bis mein Notebook aus war. Dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop mit Windows XP hängt nur noch nach Verwendung von Antiviren/TrojanerSoftware
Ubuntu - Hallo und guten Abend! Ich bin leider älteren Semesters und habe hier ein Problem, welches ich leider nicht lösen kann. Ich hatte die Tage eine Meldung von Antivir, dass sich ein Trojaner auf meinem Laptop befände (Windows XP, das Schätzchen ist bereits neun Jahre alt, funktioniert aber noch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Stolen.Data in D:\WINDOWS\System32\xmldm
Ubuntu - Hallo zusammen, so nachdem ich einige Zeit verschont geblieben bin, hab ich nun doch mal wieder das Glück meine Kenntnisse bzgl Viren, Trojaner & co aufzufrischen!:/ Angefangen hatt das ganze heute mit der Meldung von Firefox, dass das Addon "Java String helper 1.0" installiert werden...
Log-Analyse und Auswertung
windows xp operating system not found
Ubuntu - hallo, mein altes acer notebook fährt nicht mehr hoch. ich habe es mit ubuntu auf dvd , mit knoppix und avira rescue und mit der original windows xp recovery dvd versucht. auf der festplatte scheint noch was drauf zu sein, erkennt das bios jedenfalls. bis zum bios-setup sieht alles normal aus,...
Alles rund um Windows
Hilfe bei ubuntu Kommando's
Ubuntu - So hab ja son anderen thread (http://www.trojaner-board.de/101303-windows-xp-boot-problem.html) nun: wie lautet das kommando um Grub zu aktualisieren, der mit ubuntu 11.04 dazukommt, im terminal um grub "mitzuteilen" dass er nachkuken soll ob's neues gibt das er anzeigen kann? Bitte um Hilfe.
Alles rund um Mac OSX & Linux
BKA Trojaner lässt sich nicht entfernen
Ubuntu - Halllo ! Ich versuche seit 1 Tag den BKA-Trojaner los zu werden. Es handelt sich um Version 2.0 unter win 7. Ich kann mit mehr oder weniger Problemen in die Maschine hinein, mit Ubuntu, Pmagic manchmal auch im abgesicherten Modus. Ich bin dabei nach...
Log-Analyse und Auswertung
wie funktioniert der Boot Mode
Ubuntu - Hallo, ich habe das Problem, dass ich beim hochfahren meines Asus A93S eine Meldung bekomme und er nichts mehr macht. ich habe mich belesen und habe herausgefunden das ich meinen Laptop neu auflegen muss. Ich wollte vorher gern meine Daten sichern und habe daher Ubuntu auf eine CD gebrannt....
Alles rund um Windows
50€-Virus, die tausendste
Ubuntu - Hallo ihr, der Titel sagt wohl alles ;-) Zum Glück ist es nicht meine (Ubuntu)-Kiste, sondern das Notebook meiner Freundin.. Anyway, bin per abgesichertem Modus ins Win7 und habe bereits OTL laufen lassen. Im Anhang befinden sich die beiden notwendigen Dateien, den Windows-User habe ich durch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AKM-Virus / 50 Euro - Bitte um Hilfe
Ubuntu - Hallo! Ein Freund von mir ist mit seinem Laptop bei mir und er hat den AKM/50 Euro Virus. Es ist nichtmal mehr möglich in den abgesicherten Modus reinzukommen. Habe erstmal mit Ubuntu Live gestartet und die persönlichen Daten auf die externe Festplatte gespeichert. Habe auch die OTPLE...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.