Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Grundsätzliche Frage zur Bedrohung, kein Befall, Mail mit Anhängen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.05.2012, 11:25   #1
yeti
 
Grundsätzliche Frage zur Bedrohung, kein Befall, Mail mit Anhängen - Standard

Grundsätzliche Frage zur Bedrohung, kein Befall, Mail mit Anhängen



Hallo,

bitte entschuldigt den merkwürdigen Titel. Ich wusste nicht wie ich das formulieren soll. Ich selbst arbeite nun schon seit 2 Jahren mit Ubuntu und hab mich daher nicht mehr so intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt.

In meiner Tätigkeit als EDV Dozent, bekomme ich doch oft mit, wie leichtsinnig manche mit Ihrem Windows umgehen. Denen möchte ich gerne mal was verständliches an die Hand geben und hab daher mal eine der zahlreichen Mails mit Anhang bei mir angeschaut und einen Anhang zur Prüfung bei hxxp://virusscan.jotti.org hochgeladen.

Jetzt wird da "nur" bei vier Scannern was gefunden. Kann ich davon ausgehen, dass es sich hier um einen Fehlalarm handelt oder brauchen die anderen Scanner einfach noch ein bischen Zeit?

Hier der Link zum Ergebnis:


BBB abuse2.zip - Jottis Malwarescanner

hxxp://virusscan.jotti.org/de/scanresult/05e89e285f4b8915f0e9e62efaa1071de28e2148/d7aad941fcc82c325531dfbd71d30d53d7156405

Über eine Einschätzung von Profi-Seite würde ich mich sehr freuen

Gruß Yeti

Mittlerweile werden schon mehr Scanner fündig:

hxxp://virusscan.jotti.org/de/scanresult/d7aad941fcc82c325531dfbd71d30d53d7156405er

Warum heißt der Schädling überall anders?
__________________
Der beste Weg zum Fortschritt ist der Weg der Freiheit.

Geändert von yeti (14.05.2012 um 11:31 Uhr)

Alt 14.05.2012, 11:58   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Grundsätzliche Frage zur Bedrohung, kein Befall, Mail mit Anhängen - Standard

Grundsätzliche Frage zur Bedrohung, kein Befall, Mail mit Anhängen



Hey Yeti schön dich mal wieder zu lesen

Jotti habe ich persönlich schon lange nicht mehr benutzt, mein Favorit ist Virustotal
Du kannst bei VT die Dateien auswerten lassen oder aber auch zB nach der Prüfsumme eines Samples suchen

BBB abuse2.zip hat die md5 2b6f33f69eee9a907bec6534448f767e
Kommt man bei VT zu dem hier => https://www.virustotal.com/file/2414...c587/analysis/

Zitat:
File name: BBB abuse.zip
File type: ZIP
Detection ratio: 28 / 41
Analysis date: 2012-05-14 08:24:57 UTC ( 1 Stunde, 29 Minuten ago )

Zitat:
Zitat von yeti
Warum heißt der Schädling überall anders?
Das ist eine gute Frage
Warum die Schädlingsnamen nicht vereinheitlicht werden wissen wohl nur die AVP-Hersteller
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Grundsätzliche Frage zur Bedrohung, kein Befall, Mail mit Anhängen
abuse, anderen, anhang, anhänge, befall, brauche, einfach, ergebnis, fehlalarm, frage, gen, grundsätzliche, hängen, jahre, link, mail, mails, merkwürdige, nicht mehr, prüfung, scanner, thema, ubuntu, windows, würde



Ähnliche Themen: Grundsätzliche Frage zur Bedrohung, kein Befall, Mail mit Anhängen


  1. DHL Mail Link (kein download registriert) OS X 10.8.5
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.05.2015 (5)
  2. Gefährlicher E-Mail-Virus mit Anhängen von EBay und Amazon
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2015 (4)
  3. Windows 7 möglicher Trojaner befall nach gefälschter Telekom-Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2014 (9)
  4. Web.de (Kein Absender, Mail delivery failed)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2012 (17)
  5. PayPal Phishing Mail -> Passwort geändert Frage zu weitere Folgen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2012 (1)
  6. kein Internetzugang, vermutlich nach Befall von sirefef.? (=diverse Buchstaben)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2012 (34)
  7. Trojaner oder nicht ich habe kein plan und dachte ich frage euch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2012 (3)
  8. Allezdax-Reloaded. Grundsätzliche Fragen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2012 (1)
  9. Frage zur erstllung OTL Log, kein Extra Log
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.01.2012 (1)
  10. Mein Rechner sendet Spam? - Kein Befall gefunden...
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 30.11.2010 (8)
  11. Frage zu Formatierung/ Neuaufspielung von XP nach Rootkit-Befall
    Alles rund um Windows - 19.01.2010 (7)
  12. Grundsätzliche Fragen
    Diskussionsforum - 22.07.2009 (16)
  13. PC Guard Befall und kein Ausweg!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2005 (3)
  14. Immer noch Fragen zum Anhängen von Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2005 (1)
  15. Fragen zum Anhängen der Scan Log Datei
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2005 (1)
  16. Frage zu KAV Mail Checker
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.01.2004 (6)

Zum Thema Grundsätzliche Frage zur Bedrohung, kein Befall, Mail mit Anhängen - Hallo, bitte entschuldigt den merkwürdigen Titel. Ich wusste nicht wie ich das formulieren soll. Ich selbst arbeite nun schon seit 2 Jahren mit Ubuntu und hab mich daher nicht mehr - Grundsätzliche Frage zur Bedrohung, kein Befall, Mail mit Anhängen...
Archiv
Du betrachtest: Grundsätzliche Frage zur Bedrohung, kein Befall, Mail mit Anhängen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.