Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Grundsätzliche

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Neues Sicherheitskonzept / Möglicherweise infizierte ext. Festplatte
Grundsätzliche - Hallo an alle, Wie viele andere Windows-User hier habe ich von Zeit zu Zeit Probleme mit der Sicherheit meiner PC’s. Auch aufgrund meiner Recherchen hier, habe ich dementsprechend eine gewisse Skepsis entwickelt, was die grundsätzliche Sicherheit meiner Rechner betrifft. Ich war in der...
Diskussionsforum
PC reagiert kaum noch auf Eingaben (gelöst)
Grundsätzliche - Hallo Helfer in der Not, meine grundsätzliche Frage ist: Kann ich alle erforderlichen Aktionen = Downloads, Scans etc. im abgesicherten Modus mit NW-Verbindung erledigen? Grund: Der PC reagiert nur während der ersten 1-2 Minuten akzeptabel, danach bremsen unzählige Tasks der "javasw.exe" die...
Alles rund um Windows
Rechnung. rar auf i-phone, Frage an Dante12
Grundsätzliche - Guten Morgen Dante12, diese Frage richtet sich auf Empfehlung von cosinus direkt an Sie. Das Thema habe ich in der Rubrik Smartphone, Tablet & Handy Security bereits abgehandelt. In Kürze: auf meinem i-phone (kein jailbreak) habe ich I.... einen Anhang "Ihre-Rechnung.rar" geöffnet und wurde...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Flashplayer & Co
Grundsätzliche - Ich hab seit ein paar Tagen das Problem das u.a. mein Flashplayer ständig abstürzt. Es liegt auch nicht an Aktualisierungen oder so. Im allgemeinen verhält sich das System seltsam, so das ich befürchte mir etwas " eingefangen " zu haben. Könnt ihr vielleicht mal nen Blick drauf werfen. Hier mal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Schrauber, ich danke dir ...
Grundsätzliche - ... vielmals für deinen Support und die Anleitungen, dank denen mein Labtop wieder sauber wurde. :) Es surft sich doch sehr viel entspannter, wenn man weiss, dass die Maschine auf die man einhackt keine Infektionen mehr hat! Was ich auch sehr schätze sind die grundsätzlichen Tipps für die...
Lob, Kritik und Wünsche
Schrauber rules
Grundsätzliche - Lieber Schrauber, Vielen Dank für Deine superzuverlässige und genial kompetente Hilfe! Bis hin zu allerlei grundsätzlichen Vorsichtsmaßnahmen (wichtig wichtig) und einem Delfix, das sämtliche für die Spurensuche nötige Programme wieder löscht und sich selbst zum Schluss auch noch –...
Lob, Kritik und Wünsche
Mitlesen ist dann doch was anderes als aktiv Hilfe in Anspruch zu nehmen. Danke an Schrauber
Grundsätzliche - Ich möchte mich herzlich für zeitaufwendige und gründliche Hilfe von Schrauber bedanken und seine Arbeit loben. Durch Zufall bin ich über Google auf das Forum gestoßen und erst als ich durch mitlesen nicht weiter kam, habe ich mich hier dann kurzerhand angemeldet. Ich Nachhinein bin ich sehr...
Lob, Kritik und Wünsche
Bildschirm hängt fest, hochladen dauert ewig
Grundsätzliche - Hallöchen, alle miteinander! ich hab mal wieder Probleme mit meinem Laptop :kloppen::kloppen::kloppen: Win 7, 64 bit das hochladen von Seiten dauert ebenso wie das grundsätzliche Starten des Laptops ewig lange. Auch ohne Internet dauert es ewig wenn ich andere Fenster, Dokumente und...
Log-Analyse und Auswertung
Altes Netbook mit Windows XP, sicher im Internet surfen noch möglich?
Grundsätzliche - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, ich hab mal eine grundsätzliche Frage zu Windows XP. Ich hab noch ein altes Netbook, auf dem Windows XP läuft und das ich möglichst so lassen will, wie es ist (also kein neues Betriebssystem installieren). Ein paar alte Programme sind da noch drauf, die ab und...
Alles rund um Windows
Literaturempfehlungen über Malware
Grundsätzliche - Ich möchte mich aus gegebenem Anlass in den Bereich Malware einarbeiten. Insbesondere das Aufspüren und Unschädlich-machen von Malware interessiert mich. Welche Literatur könnt Ihr mir da empfehlen? (Den Bereich mit den Anleitungen kenne ich, es geht mir aber eher darum grundsätzliche...
Diskussionsforum
Weißer Bildschirm (Win XP)
Grundsätzliche - Hallo zusammen, mich (Win XP Prof) hat leider auch das "weißer Bildschirm"-Phänomen erwischt. Abgesicherter Modus funktioniert noch. Wie im Forum bereits des öfteren erwähnt habe ich mir OTL.exe besorgt und lasse mir momentan die files OTL.txt und EXTRAS.TXT erstellen. Kann mir sobald ich diese...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avast VisthAux.exe deaktiviert (Windows 8)
Grundsätzliche - Hallo, heute Abend ist mir zufällig aufgefallen, dass Avast nicht mehr ordentlich läuft und sogar deaktiviert ist. Das grundsätzliche Problem wurde in diesem Thread schon einmal beschrieben:...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner Bundespolizei über Startseite der Telekom?
Grundsätzliche - Meine Frau hat am 30.7. einen Bericht über den weissen Hautkrebs der T-Online Startseite gelesen. Danach war der Bildschirm mit dem Bundespolizeitrojaner blockiert. Ich habe den Rechner über den abgesicherten Modus etc. wieder zun Laufen bekommen. Aber mal eine grundsätzliche Frage: Wir hatten...
Log-Analyse und Auswertung
Ehrenamt... vielen Dank für die (ehrenamtliche) Arbeit!
Grundsätzliche - Zu mir. seit etlichen Monaten besuche ich euch für mehrere Stunden am Tag als Gast, um euch zu lesen. Eines fällt mir hier besonders auf, dass ist die professionelle Art, wie ihr hier die Probs ehrenamtlich bearbeitet und das mit top Durchschnitt in der Positivabwicklung der Probleme. Euer...
Lob, Kritik und Wünsche
Grundsätzliche Frage zur Bedrohung, kein Befall, Mail mit Anhängen
Grundsätzliche - Hallo, bitte entschuldigt den merkwürdigen Titel. Ich wusste nicht wie ich das formulieren soll. Ich selbst arbeite nun schon seit 2 Jahren mit Ubuntu und hab mich daher nicht mehr so intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt. In meiner Tätigkeit als EDV Dozent, bekomme ich doch oft mit, wie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Allezdax-Reloaded. Grundsätzliche Fragen!
Grundsätzliche - Moin liebe Community, Vielleicht können sich einige von euch noch an den facebook-virus (allezdax) erinnern der den MBR besetzte und sich eigentlich nur durch formatieren und neuinstallation von win entfernen ließ. Das habe ich dann damals auch genau bei einem Kumpel gemacht aber vorher dateien...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gibt es Antivirenprogramme die befallene Dateien reparieren und nicht nur verschieben?
Grundsätzliche - Hallo, ich habe mal eine grundsätzliche Frage zur Reparatur von durch Viren und Trojanern befallene Dateien. Alle Antivirenhersteller stellen es so dar, dass sie zunächst versuchen, die befallene Datei von dem Virus oder Trojaner zu befreien, also die Datei zu reparieren, damit sie anschließend...
Diskussionsforum
wie sicher sind youtube.com und dailyomotion.com?
Grundsätzliche - In letzter Zeit treibt mich folgende grundsätzliche Frage um: Wie sicher sind eigentlich die Videodatein auf den großen Videoseiten youtube.com un dailyomotion.com? Lassen sich in die dort hochgeladenen Flashvideos von Seiten der hochladenden Nutzer Scripts hinein"schmuggeln"? Vor zwei Jahren...
Diskussionsforum
Elektronische Gesundheitskarte: Datenverlust oder Designproblem?
Grundsätzliche - Elektronische Gesundheitskarte: Datenverlust oder Designproblem? Nach dem Ausfall eines Hochsicherheitsmoduls für die Verschlüsselung der Testkarten stellt sich die grundsätzliche Frage, wie verschiedene Kartengenerationen zusammen funktionieren. Weiterlesen...
Nachrichten
Firewall - muss, kann oder irrsinn ?
Grundsätzliche - da es immer wieder anfragen welche die beste fw ist bzw. wer welche nutzt und wie sinnig das sei, stelle ich mal die oben genannte grundsätzliche frage... GUA http://www.clicksmilies.com/s0105/aktion/action-smiley-036.gif (aus dem buch:"da ließ der herr schwefel und feuer regnen vom himmel...
Diskussionsforum
HiJackThis: Funktionsweise?
Grundsätzliche - Hallo zusammen, ich habe 2 (grundsätzliche) Fragen zu HiJackThis: 1) Es wird von HiJackThis scheinbar immer nur ein bestimmter Bereich der Registry ausgewertet (z.B. HKLM/Software.....RUN). Ist das ausreichend? Kann sich Malware nicht in einem der vielen hundert anderen Ornder der...
Log-Analyse und Auswertung
Bewusst oder unbewusst?
Grundsätzliche - Bezüglich Dialern habe ich mal eine grundsätzliche Frage: Die meisten Seiten argumentieren bei der Frage nach dem Rechtsanspruch der Inkasso Unternehmen doch damit, dass Dialer sich unbemerkt, als "ohne Wissen und Wollen des Nutzers" http://www.dialerundrecht.de einwählen. Dies ist aber doch in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DSL Router
Grundsätzliche - Hi, mein kleiner Bruder nervt mich die ganze Zeit damit, dass er ins Internet will und da er nun bereit ist, die dazu notwendigen Hardware-Kosten zu bezahlen, bin ich auch dazu bereit :D ... Aaaaaalso: Wir haben 2 PC's, beide mit DSL fähigen Netzwerk-Karten ausgestattet, allerdings nur 1...
Netzwerk und Hardware
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.