Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC reagiert kaum noch auf Eingaben (gelöst)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.04.2017, 21:07   #1
Anneliese
 
PC reagiert kaum noch auf Eingaben (gelöst) - Standard

Problem: PC reagiert kaum noch auf Eingaben (gelöst)



Hallo Helfer in der Not,

meine grundsätzliche Frage ist: Kann ich alle erforderlichen Aktionen = Downloads, Scans etc. im abgesicherten Modus mit NW-Verbindung erledigen?

Grund: Der PC reagiert nur während der ersten 1-2 Minuten akzeptabel, danach bremsen unzählige Tasks der "javasw.exe" die Kiste so stark aus, daß jeder Mausklick mehrere Minuten den Windowskringel zeigt.

Im TM sehe ich dabei über 4.000 Prozesse und 97% Speicherauslastung.

Oder habt ihr generell einen anderen Vorschlag?

Danke und Gruß
Anneliese

Hallo Forum,

auf der Suche nach weiterer Hilfe bin ich über Windows 10/8/7/XP file forum auf die Antwort von Arthur Cooper bei den Kommentaren gestossen.
Das war (hier!) die Lösung des Problems. Alle inzw. >7.000 tasks wurden beendet, java deinstalliert und nach mehreren Reboots immer noch problemfrei.

Als Laie kenne ich zwar die Ursache nicht- werde aber Java aktuell neu installieren und dann sehen.
- Schadsoftware hatte die KRCD10 zuvor nämlich keine gefunden.
- Sollte jmd. den Grund für diesen plötzlichen Defekt/Effekt kennen wäre ich für eine Info dankbar.

Danke und Gruß
Anneliese

Alt 19.04.2017, 23:32   #2
Ladekabel612
 
PC reagiert kaum noch auf Eingaben (gelöst) - Standard

PC reagiert kaum noch auf Eingaben (gelöst) Anleitung / Hilfe



Bei der Java-Installation wird dir wenn du nicht aufpasst Adware mit ungergejubelt.

Java ist recht Leistungshungrig welche dein System ganz gut runterbremsen kann. Hast du irgendwelche Anwendungen im Autostart die mit Java laufen?
__________________


Alt 20.04.2017, 11:57   #3
Fragerin
/// TB-Senior
 
PC reagiert kaum noch auf Eingaben (gelöst) - Standard

PC reagiert kaum noch auf Eingaben (gelöst) Details



Welche Programme bei dir benötigen Java? Vielleicht kannst du auf welche umsteigen, die es nicht brauchen?
__________________
__________________

Alt 21.04.2017, 22:43   #4
Anneliese
 
PC reagiert kaum noch auf Eingaben (gelöst) - Standard

Lösung: PC reagiert kaum noch auf Eingaben (gelöst)



Hallo Fragerin, hallo LK612,
habe Java nicht mehr installiert und es wurde bisher auch noch nicht benötigt wie es aussieht. Habe allerdings noch nicht alle Programme ausprobiert.
Allerdings hätte mich interessiert wer/was dieses Java web start(?) mit solcher Geschwindigkeit/ Wiederholungsrate startet, so daß innerhalb weniger Minuten tausende von Tasks gestartet waren?
Schadware, Programmfehler einer Anwendung oder Java selbst?

Gruß
Anneliese

Edit: http://www.trojaner-board.de/171677-...skmanager.html
Das hatte ich auch schon vorher gefunden, daher meine Anfrage auf dem Board.

Geändert von Anneliese (21.04.2017 um 23:25 Uhr) Grund: Zusatz eingebracht

Alt 21.04.2017, 23:23   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC reagiert kaum noch auf Eingaben (gelöst) - Standard

Wie PC reagiert kaum noch auf Eingaben (gelöst)



Lass Java weg. Das wird nur noch für Spezialfälle benötigt.

Grundsätzlich wird immer gesagt: nur die Software installieren, die auch wirklich benötigt wird.

__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Antwort

Themen zu PC reagiert kaum noch auf Eingaben (gelöst)
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, aktionen, andere, anderen, bremse, downloads, eingabe, eingaben, frage, generell, grundsätzliche, helfer, kis, minute, minuten, modus, not, prozesse, reagiert, scans, stark, tasks, vorschlag



Ähnliche Themen: PC reagiert kaum noch auf Eingaben (gelöst)


  1. Maus reagiert kaum noch
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2016 (15)
  2. PC reagiert kaum noch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2015 (26)
  3. PC arbeitet langsam und reagiert kaum ,gespeicherte Word-Daten beschädigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2015 (4)
  4. WIN7: Internet reagiert kaum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2014 (6)
  5. Notebook reagiert verzögert und hängt sich auf, scrollen ist kaum möglich - sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2014 (7)
  6. Maus reagiert kaum mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2014 (1)
  7. PC läuft kaum noch ... bitguard.dll Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2014 (15)
  8. Browser dauerhafte Quelltextanzeige (reagiert nicht auf Eingaben), Paint Problem kommt auch vor
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2013 (16)
  9. Firefox verbindet kaum noch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2012 (17)
  10. avira antivir meldet TR/Trash.Gen und PC reagiert kaum noch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2010 (1)
  11. Pc reagiert kaum/nicht verdacht auf Vieren
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2009 (5)
  12. Internet funktioniert kaum noch
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2008 (0)
  13. Arbeiten kaum noch möglich!!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2007 (9)
  14. highjack post - pc reagiert kaum
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2007 (4)
  15. Browser reagiert kaum im Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2007 (1)
  16. Rechner läuft kaum noch
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2005 (4)
  17. Kaum noch Hoffnung...
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2005 (2)

Zum Thema PC reagiert kaum noch auf Eingaben (gelöst) - Hallo Helfer in der Not, meine grundsätzliche Frage ist: Kann ich alle erforderlichen Aktionen = Downloads, Scans etc. im abgesicherten Modus mit NW-Verbindung erledigen? Grund: Der PC reagiert nur während - PC reagiert kaum noch auf Eingaben (gelöst)...
Archiv
Du betrachtest: PC reagiert kaum noch auf Eingaben (gelöst) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.