Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Veränderungen in der Darstellung, wenn ich Programme aufrufe

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 03.04.2017, 13:35   #1
Frusti
 
Veränderungen in der Darstellung, wenn ich Programme aufrufe - Standard

Problem: Veränderungen in der Darstellung, wenn ich Programme aufrufe



Guten Tag,

seit einigen Tagen habe ich Probleme mit meinem Desk-PC, u.a.:
- gewählte Programme werden anders angezeigt,
- der PC läuft langsamer,
- mitunter Anzeige: "Windows Explorer reagiert nicht".

Könnte da eine Malware schuld sein?

Ich würde mich über eine Hilfe oder Ratschlag freuen.

Viele Grüße
Frusti

Alt 03.04.2017, 14:39   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Veränderungen in der Darstellung, wenn ich Programme aufrufe - Icon32

Veränderungen in der Darstellung, wenn ich Programme aufrufe Anleitung / Hilfe



Zitat:
- gewählte Programme werden anders angezeigt,
Das soll was bitte genau bedeuten? Du weißt schon, dass wir weder vor deinem Rechner sitzen noch sind

Zitat:
- der PC läuft langsamer,
Das ist auch nicht gerade ne konkrete Fehlerbeschreibung

Zitat:
- mitunter Anzeige: "Windows Explorer reagiert nicht".
Ahja

Sämtliche Angaben zum Rechner und Betriebssystem fehlen aber Hauptsache erstmal an Schädlinge denken
__________________

__________________

Alt 03.04.2017, 15:55   #3
Frusti
 
Veränderungen in der Darstellung, wenn ich Programme aufrufe - Standard

Veränderungen in der Darstellung, wenn ich Programme aufrufe Details



Zunächst vielen Dank, daß Du Dich des Problems angenommen hast.
Ich hatte mich erst mal in den Problemen allgemein gehalten.

1.
Code:
ATTFilter
Das soll was bitte genau bedeuten? Du weißt schon, dass wir weder vor deinem Rechner sitzen noch  sind
         
Hierzu muß ich sagen, daß es ein Fehler von mir war mit einem fehlerhaften Aufrufen eines Programms. (Ich sah das Problem zunächst im Zusammenhang mit den anderen angedeuteten Problemen).

2.)
Code:
ATTFilter
Das ist auch nicht gerade ne konkrete Fehlerbeschreibung
         
Hiermit meine ich, daß es seit kurzem (1-2 Wochen) langsamer dauert, bis ein Programm sich öffnet. - Auch bemerke ich eine verminderte Geschwindigkeit, bis eine Seite sich aufbaut.

3.)
Code:
ATTFilter
Sämtliche Angaben zum Rechner und Betriebssystem fehlen  aber Hauptsache erstmal an Schädlinge denken
         
Sorry, aber mit diesem Satz kann ich nichts anfangen! Bzw. welche Angaben soll ich machen?

=====================================

Eine Sache muß ich natürlich noch nachtragen:
Der Satz: "Windows Explorer reagiert nicht" kam mehrmals, nachdem ich eine Website z.B. im Internet Explorer 11 aufrufen wollte oder "OpenOffice" aufrufen wollte.
__________________

Geändert von Frusti (03.04.2017 um 16:36 Uhr)

Alt 22.04.2017, 17:23   #4
Frusti
 
Veränderungen in der Darstellung, wenn ich Programme aufrufe - Standard

Lösung: Veränderungen in der Darstellung, wenn ich Programme aufrufe



Es sind nun fast drei Wochen seit meiner Anfrage vergangen.
Wahrscheinlich werde ich nun auch nicht mehr mit einer erhofften Hilfe oder einem Ratschlag von Ihnen rechnen können!

Trotzdem viele Grüße
Frusti

Alt 22.04.2017, 18:10   #5
the blues
 
Veränderungen in der Darstellung, wenn ich Programme aufrufe - Standard

Wie Veränderungen in der Darstellung, wenn ich Programme aufrufe



Hi Frusti

Sieh mal, ist zwar gut versteckt aber wenn man das erste Mal hier aufschlägt kann man das gewiss gut finden - auch weil man ja so entspannt ist und so viel Zeit hat.

Entschuldige, das richtet sich gegen die Forenleitung, das wurde vor Jahren schon angemahnt. Diese Anleitung müßte riesengroß auf die Willkommensseite, stattdessen versteckt sie sich klein unter Log, Analyse und Auswertung:

http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html

__________________
Je größer der Dachschaden, desto freier ist der Blick auf die Sterne...

..Michael

Antwort

Themen zu Veränderungen in der Darstellung, wenn ich Programme aufrufe
angezeigt, anzeige, aufruf, aufrufe, darstellung, ellung, explorer, explorer reagiert nicht, freue, gen, guten, hilfe, langsamer, malware, pc läuft, probleme, programme, reagiert, reagiert nicht, schuld, tagen, unter, veränderungen, windows, windows explorer, würde



Ähnliche Themen: Veränderungen in der Darstellung, wenn ich Programme aufrufe


  1. Windows hängt sich oft auf, wenn viele Programme geschlossen werden (+Bluescreen DRIVER_POWER_STATE_FAILURE)
    Alles rund um Windows - 02.01.2016 (18)
  2. Träges System, Veränderungen, mehrere unbekannte Prozesse
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2015 (21)
  3. Programme brechen ab wenn ich Pfeiltasten mehrfach betätige
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2014 (3)
  4. Veränderungen am System - Virus eingefangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2014 (11)
  5. EWF (enhanced write filter) als Schutz des PCs vor Veränderungen
    Diskussionsforum - 03.07.2013 (5)
  6. Zbot.ED Fund + ausgehende IP Aufrufe + AntivirenSeiten gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2013 (15)
  7. mein Browserdienst arbeitet nicht korekt und wenn ich Musik höre kommt ein zwischensound was kann das sein ein Virus unerwünschte Programme?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2013 (6)
  8. Alle Programme stellen wenn man sie beendet ein Problem fest - 2.Versuch
    Mülltonne - 17.10.2010 (3)
  9. Alle Programme stellen wenn man sie beendet ein Problem fest [2]
    Diskussionsforum - 17.10.2010 (9)
  10. Alle Programme stellen wenn man sie beendet ein Problem fest
    Diskussionsforum - 17.09.2010 (29)
  11. Trojanisches Pferd Warnung wenn ich meiner Homepage aus Google aufrufe und starte:
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2010 (3)
  12. Browser und Programme stürzen ab, wenn sie Wörter wie Virus, Hijackthis etc enthalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2009 (3)
  13. ständig 'pseudo' Virenmeldungen & Websiten aufrufe
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2007 (11)
  14. Infizierter PC ,..voller trojaner es kommen immer system doctor aufrufe usw,..
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2007 (2)
  15. msconfig started automatisch (ohne vorgenommene Veränderungen)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2007 (6)
  16. Veränderungen an der Registry vornehmen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2007 (3)

Zum Thema Veränderungen in der Darstellung, wenn ich Programme aufrufe - Guten Tag, seit einigen Tagen habe ich Probleme mit meinem Desk-PC, u.a.: - gewählte Programme werden anders angezeigt, - der PC läuft langsamer, - mitunter Anzeige: "Windows Explorer reagiert nicht". - Veränderungen in der Darstellung, wenn ich Programme aufrufe...
Archiv
Du betrachtest: Veränderungen in der Darstellung, wenn ich Programme aufrufe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.