Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Veränderungen an der Registry vornehmen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.05.2007, 18:30   #1
Nic_Oo
 
Veränderungen an der Registry vornehmen? - Standard

Veränderungen an der Registry vornehmen?



hallo zusammen, bin n relativer laie

mein virenscanner hat mir adware ("WebDir") in der registry angezeigt und die entsprechenden dateien. kann ich die nun einfach löschen? das programm führt einmal den reg-value und einmal den reg-key auf, wo unterscheiden sich die begriffe? (es is ne trial von spyware-doctor, die die viren nicht löscht)

danke schonmal für eure hilfe

Alt 10.05.2007, 19:55   #2
MightyMarc
 
Veränderungen an der Registry vornehmen? - Standard

Veränderungen an der Registry vornehmen?



Zitat:
Zitat von Nic_Oo Beitrag anzeigen
kann ich die nun einfach löschen?
Ja. Wenn es denn geht...

Zitat:
das programm führt einmal den reg-value und einmal den reg-key auf, wo unterscheiden sich die begriffe?
Key ist der Schlüssel, z.B. HKLM\Software\WebDir
Hier ist WebDir der Schlüssel (bzw. HKLM\Software\WebDir)
Im Schlüssel findest Du den Wert (Value) z.B. ImagePath REG_SZ C:\Programme\WebDir\Webdir.exe
ImagePath ist der Wert. REG_SZ der Datentyp und "C:\Programme\WebDir\Webdir.exe" die Daten.
__________________

__________________

Alt 10.05.2007, 20:36   #3
Nic_Oo
 
Veränderungen an der Registry vornehmen? - Standard

Veränderungen an der Registry vornehmen?



okay, die erklärung key/value muss ich mir noch mehrere male durchlesen allerdings hab ich einfach mal die betreffenden schlüssel gelöscht und siehe an, der scanner zeigt "WebDir" auch nich mehr an
__________________

Alt 10.05.2007, 20:39   #4
MightyMarc
 
Veränderungen an der Registry vornehmen? - Standard

Veränderungen an der Registry vornehmen?



Schau mal, ob Du noch Ordner von WebDir findest (Windowssuchfunktion "webdir" vorher aber noch dies erledigen: http://www.trojaner-board.de/59624-alle-windows-dateien-sichtbar.html).
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Antwort

Themen zu Veränderungen an der Registry vornehmen?
adware, angezeigt, begriffe, einfach, führt, gen, hallo zusammen, löschen, löschen?, löscht, programm, registry, scan, scanner, schonmal, unterscheiden, veränderungen, virenscan, virenscanner, vornehmen, zusammen



Ähnliche Themen: Veränderungen an der Registry vornehmen?


  1. Mein USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an und ein unbekanntes Programm möchte Änderungen an meinem Computer vornehmen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2015 (24)
  2. Träges System, Veränderungen, mehrere unbekannte Prozesse
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2015 (21)
  3. Träges System, Veränderungen, mehrere unbekannte Prozesse - Danke an Schrauber
    Lob, Kritik und Wünsche - 05.03.2015 (0)
  4. VLC.de - Impressum - siehe Hinweis auf "Veränderungen" bei der Installation !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2015 (1)
  5. Sicherheitskontrolle: unser System überprüft ihren Computer nach Veränderungen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2014 (3)
  6. Veränderungen am System - Virus eingefangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2014 (11)
  7. EWF (enhanced write filter) als Schutz des PCs vor Veränderungen
    Diskussionsforum - 03.07.2013 (5)
  8. WSSETUP.exe möchte Änderungen am System vornehmen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2013 (8)
  9. OTL-Scan: Veränderungen in Windows\SysNative und Windows\SysWow64
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2013 (0)
  10. HILFE! WISO Mein Geld meldet kritische Veränderungen in der Datei "Hosts" !!! Was tun?!?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2011 (1)
  11. Trace.Registry.Autumn Waterfalls Screen Saver und Trace.Registry.Heavenly Hibiscus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2008 (7)
  12. msconfig started automatisch (ohne vorgenommene Veränderungen)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2007 (6)
  13. e-registry
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2005 (2)
  14. registry key
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2004 (2)

Zum Thema Veränderungen an der Registry vornehmen? - hallo zusammen, bin n relativer laie mein virenscanner hat mir adware ("WebDir") in der registry angezeigt und die entsprechenden dateien. kann ich die nun einfach löschen? das programm führt einmal - Veränderungen an der Registry vornehmen?...
Archiv
Du betrachtest: Veränderungen an der Registry vornehmen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.