Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: msconfig started automatisch (ohne vorgenommene Veränderungen)

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 16.05.2007, 11:31   #1
happyHardcore11
 
msconfig started automatisch (ohne vorgenommene Veränderungen) - Standard

msconfig started automatisch (ohne vorgenommene Veränderungen)



Hallo zusammen,
bei mir startet zur Zeit die msconfig beim starten des Rechners. Ich habe allerdings keine Veränderungen darin vorgenommen. In der Meldung, bevor die msconfig started, steht, dass sich das System zur Zeit im Diagnosesystemstart oder im Benutzerdefinierten Systemstart befindet. Ich kann auch ein Häckchen setzen, um diese Meldung zukünftig zu ignorieren und die msconfig nicht mehr zu starten, was aber nichts hilft. Konnte beim googlen noch nichts finden!!
Vielleicht kennt jemand das Problem? Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar!

Gruß, Andy

Alt 16.05.2007, 11:38   #2
Rene-gad
 
msconfig started automatisch (ohne vorgenommene Veränderungen) - Standard

msconfig started automatisch (ohne vorgenommene Veränderungen)



@happyHardcore11
Start/Ausführen... msconfig eintippen+ Ende-Taste drücken.
Kartei Allgemein, der erste Punkt Normaler Systemstart aktivieren, neu starten.
__________________


Alt 16.05.2007, 12:48   #3
happyHardcore11
 
msconfig started automatisch (ohne vorgenommene Veränderungen) - Standard

msconfig started automatisch (ohne vorgenommene Veränderungen)



dachte ich auch ja, aber die Meldung kommt immer wieder. Nach dem Start öffnet die msconfig ja automatisch, und da ist auch der Normale Systemstart eingestellt, alle Häckchen gesetzt (im Register Allgemein). Liegt das vielleicht daran? Ziemlich unten befindet sich eine Auflistung mit mehreren scvhost.exe Dateien. Dabei taucht auch [msconfig] auf, welche letztendlich dann gelöscht wurden.

Gruß
Andy
__________________

Alt 16.05.2007, 18:24   #4
irrlicht
 
msconfig started automatisch (ohne vorgenommene Veränderungen) - Standard

msconfig started automatisch (ohne vorgenommene Veränderungen)



Hallo,
nochmals nachsehen !!!
Wenn das hier :
Zitat:
mit mehreren scvhost.exe Dateien
richtig geschrieben ist,was die exe betrifft hast du ein ganz dickes Problem...
Irrlicht

Alt 16.05.2007, 20:39   #5
happyHardcore11
 
msconfig started automatisch (ohne vorgenommene Veränderungen) - Standard

msconfig started automatisch (ohne vorgenommene Veränderungen)



Ja das ist richtig geschrieben!! In diesem Beitrag hab ich ein Log gepostet, welches dann hier auch bearbeitet wurde. Zum Schluss war keine der scvhost.exe Datei mehr zu finden.

Zur Vorgeschichte:
am 05.05.07 fand spybot Smitfraud-C. und Smitfraud-C.Keylogger, jede dieser Smitfraud beinhaltete in Spybot als Untermenü etwa folgendes (ursprünglich aus der Registry rausgeschrieben):

Name-> (Standard) Typ-> REG_SZ Wert-> C:/Windows/scvhost.exe
Name-> AntiVir Typ-> REG_SZ Wert-> C:/Windows/scvhost.exe
Name-> icq lite Typ-> REG_SZ Wert-> C:/Windows/scvhost.exe
Name-> msconfig Typ-> REG_SZ Wert-> C:/Windows/scvhost.exe
Name-> UpdateChecker Typ-> REG_SZ Wert-> C:/Windows/scvhost.exe
Name-> WindowsUpdate Typ-> REG_SZ Wert-> C:/Windows/scvhost.exe

Danach lies ich noch e-Scan laufen, welcher diese Meldungen brachte (find.bat brachte ich leider nicht auf die Reihe):

Fri May 04 22:05:43 2007 => ***** Scanning Registry and File system for Adware/Spyware *****
Fri May 04 22:05:43 2007 => Loading Spyware Signatures from new External Database [Name: C:\DOKUME~1\Andreas\LOKALE~1\Temp\spydb.avs, Size: 226330].
Fri May 04 22:05:46 2007 => Indexed Spyware Databases Successfully Created...

Fri May 04 22:07:03 2007 => System found infected with maxsearch Adware ({c4069e3a-68f1-403e-b40e-20066696354b})! Action taken: Entries Removed.
Fri May 04 22:07:03 2007 => Object "maxsearch Adware" found in File System! Action Taken: Entries Removed.

Fri May 04 22:07:05 2007 => Offending file found: C:\install.dat
Fri May 04 22:07:05 2007 => System found infected with zlob Trojan-Downloader (install.dat)! Action taken: Entries Removed.
Fri May 04 22:07:05 2007 => Object "zlob Trojan-Downloader" found in File System! Action Taken: Entries Removed.

Fri May 04 22:07:21 2007 => Checking MountPoints2 Registry Key...
Fri May 04 22:07:21 2007 => Checking CLSID Reference Entries...
Fri May 04 22:07:21 2007 => Entry "HKCR\AOLCoach.TrainerOCXCtrl.10" refers to invalid object .

Die msconfig-Meldung kam allerdings nicht unmittelbar danach. Erst eine oder mehr Wochen später.

Im Anhang die msconfig-Meldung, und das Fenster, welches sich öffnet nachdem ich OK klicke.


Gruß

Andy

Miniaturansicht angehängter Grafiken
-msconfig_fehlermeldung.jpg   -msconfig_ok_meldung.jpg  

Alt 23.05.2007, 23:06   #6
happyHardcore11
 
msconfig started automatisch (ohne vorgenommene Veränderungen) - Standard

msconfig started automatisch (ohne vorgenommene Veränderungen)



Ha, jetzt hab ich den Fehler gefunden, warum meine msconfig immer startet: Hab beim Tea Timer von Spybot mal das Häckchen merken gesetzt und auf verweigern geklickt, als er den Wert der msconfig löschen wollte. Da der Wert im startup in der Registry nicht mehr gelöscht werden konnte hatte dies zur Folge, dass die msconfig beim hochfahren immer startet.
Allerdings konnte ich meine Verweigern-Entscheidung noch nicht rückgängig machen. In den FAQ von Spybot ist dies zwar beschrieben, ich hab allerdings kein Button für Reg-Änderungen. Vielleicht kennt jemand das Problem??

Gruß Andy
__________________
--> msconfig started automatisch (ohne vorgenommene Veränderungen)

Alt 23.05.2007, 23:28   #7
happyHardcore11
 
msconfig started automatisch (ohne vorgenommene Veränderungen) - Standard

msconfig started automatisch (ohne vorgenommene Veränderungen)



Man, man. Die restlichen Button sind erst im Vollbildmodus zu sehen. Kann man in dem kleinen Fenster gar nicht sehen, das ursprünglich kommt!! Na, dann hat sich mein Problem jetzt ja erledigt :aplaus:

Habe die Ehre
__________________
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und tat es.

Antwort

Themen zu msconfig started automatisch (ohne vorgenommene Veränderungen)
arten, automatisch, beim starten, dankbar, gen, google, googlen, hallo zusammen, ignorieren, konnte, meldung, msconfig, nicht mehr, nichts, problem, setzen, starte, started, starten, startet, system, tipps, veränderungen, zusammen



Ähnliche Themen: msconfig started automatisch (ohne vorgenommene Veränderungen)


  1. Plötzlich starten viele programme automatisch ohne grund .Trojaner??Virus??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2015 (12)
  2. Träges System, Veränderungen, mehrere unbekannte Prozesse
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2015 (21)
  3. Veränderungen am System - Virus eingefangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2014 (11)
  4. A problem has been detected!Computer started nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2013 (13)
  5. Win 7 started nicht! Nur schwarzer Bildschirm mit Cursor oben links!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2013 (5)
  6. EWF (enhanced write filter) als Schutz des PCs vor Veränderungen
    Diskussionsforum - 03.07.2013 (5)
  7. Sicherheitscenter deaktiviert sich automatisch - MSE ohne Funktion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2013 (4)
  8. Windows Xp started viel zu langsam was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2011 (3)
  9. Seite Scrollt automatisch ein Stück runter / Hoch ohne Maus Bewegung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2011 (3)
  10. Internet Explorer startet ohne Grund automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2011 (39)
  11. Antivir free problem: The AVCenter.EXE cannot be started.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2010 (2)
  12. Pc fährt automatisch ohne Fehlermeldung und Bluescrren herunter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2010 (0)
  13. Veränderungen an der Registry vornehmen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2007 (3)
  14. Hijackthis started nicht bitte um Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2007 (7)
  15. Xp Systemrückstellung gescheitert, started nicht mehr
    Alles rund um Windows - 03.08.2006 (1)
  16. msconfig, regedit, edit schließen sich automatisch, taskmgr nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2004 (8)

Zum Thema msconfig started automatisch (ohne vorgenommene Veränderungen) - Hallo zusammen, bei mir startet zur Zeit die msconfig beim starten des Rechners. Ich habe allerdings keine Veränderungen darin vorgenommen. In der Meldung, bevor die msconfig started, steht, dass sich - msconfig started automatisch (ohne vorgenommene Veränderungen)...
Archiv
Du betrachtest: msconfig started automatisch (ohne vorgenommene Veränderungen) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.