Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: wie sicher sind youtube.com und dailyomotion.com?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 15.02.2010, 23:17   #1
ansto
 
wie sicher sind youtube.com und dailyomotion.com? - Standard

wie sicher sind youtube.com und dailyomotion.com?



In letzter Zeit treibt mich folgende grundsätzliche Frage um: Wie sicher sind eigentlich die Videodatein auf den großen Videoseiten youtube.com un dailyomotion.com? Lassen sich in die dort hochgeladenen Flashvideos von Seiten der hochladenden Nutzer Scripts hinein"schmuggeln"?
Vor zwei Jahren gab es mal eine Diskussion über eine Sicherheitslücke betreffend Dailymotion und Skype, da ging es um potentiell "infected movies" (siehe z.B. h**p://www.computerworlduk.com/technology/networking/voip/news/index.cfm?NewsId=7123). Könnte jemand solche "infizierten Filmdateien" nicht auch für das direkte Abspielen im Browser generieren?

Alt 16.02.2010, 11:41   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
wie sicher sind youtube.com und dailyomotion.com? - Standard

wie sicher sind youtube.com und dailyomotion.com?



In Flash können auch Sicherheitslücken sein, durch die Malware auf deinen PC kommt.
Das war auch ein Grund, warum es letztens wieder ein Update für Flash gab.
__________________

__________________

Alt 17.02.2010, 12:00   #3
Stoni
 
wie sicher sind youtube.com und dailyomotion.com? - Standard

wie sicher sind youtube.com und dailyomotion.com?



wenn ich bei youtube video gucken möchte will er manchmal datei runterladen und fragt mich wo ich die speichern soll!


Virus????
__________________

Antwort

Themen zu wie sicher sind youtube.com und dailyomotion.com?
abspielen, betreffend, browser, dailymotion, diskussion, filme, flash, folge, folgende, frage, große, grundsätzliche, infected, infizierte, infizierten, jahre, nutzer, potentiell, scripts, sicherheit, sicherheitslücke, skype, treibt, videodatei, youtube



Ähnliche Themen: wie sicher sind youtube.com und dailyomotion.com?


  1. l+f: Wenigstens die Sandwiches sind sicher
    Nachrichten - 13.07.2015 (0)
  2. Youtube.com -> Weiterleitung auf http://www.youtube.com/java.html
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2014 (1)
  3. Windows 7: Im Text sind wahllos Wörter grün unterstrichen, welche Werbelinks sind
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2014 (7)
  4. Attention Required; Google, Youtube und viele andere Websiten sind gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2013 (21)
  5. Internetseiten wie Google und YouTube sind gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2013 (23)
  6. Trojan.Generic.8347442 Leider hat meine Antivierensoftware die Datei schon gelöscht. will nur sicher gehen ob noch teile vorhanden sind. d
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2013 (12)
  7. Sicher ist sicher: Ressourcen rund um die Entwicklung sicherer Anwendungen
    Nachrichten - 11.12.2012 (0)
  8. Sicher ist sicher: Attack Surface Analyzer 1.0
    Nachrichten - 13.08.2012 (0)
  9. Seitenladefehler beim Aufrufen von Youtube, nur bei Youtube !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2012 (2)
  10. Diverse Trojaner in Quarantäne bei antivir welche daten sind sicher? Analyse vom infiziertem PC?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2012 (9)
  11. Facemoods - schädigend? (hijackthis) - sicher ist sicher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2011 (13)
  12. Wie sicher sind eigentlich .pdf-Dateien
    Diskussionsforum - 18.05.2011 (4)
  13. Ist Bankix sicher, wenn auf der internen Festplatte Trojaner sind?
    Mülltonne - 04.04.2011 (1)
  14. Das heisec-Quiz: Sind Sie wirklich ganz sicher?
    Nachrichten - 20.12.2010 (0)
  15. Wie sicher ist Youtube ?
    Diskussionsforum - 06.09.2008 (6)
  16. Trojaner gefunden! Aber nicht sicher ob alle eleminiert sind!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2008 (2)
  17. Sind diese AV-Progs sicher?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.03.2006 (3)

Zum Thema wie sicher sind youtube.com und dailyomotion.com? - In letzter Zeit treibt mich folgende grundsätzliche Frage um: Wie sicher sind eigentlich die Videodatein auf den großen Videoseiten youtube.com un dailyomotion.com? Lassen sich in die dort hochgeladenen Flashvideos von - wie sicher sind youtube.com und dailyomotion.com?...
Archiv
Du betrachtest: wie sicher sind youtube.com und dailyomotion.com? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.