Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Wie sicher ist Youtube ?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 19.07.2008, 11:19   #1
Wiggum
 
Wie sicher ist Youtube ? - Frage

Wie sicher ist Youtube ?



Hallo,

kann man sich über oder besser gesagt "auf" youtube Schädlinge einfangen bzw. wie hoch ist das Risiko ?
Beim anschauen eines Videos werden ja Daten übertragen...

Ist es überhaupt möglich in diese Flash Video's Schädlinge "einzubauen" ?

Gruß Wiggum

Alt 19.07.2008, 18:41   #2
Silent sharK
 

Wie sicher ist Youtube ? - Standard

Wie sicher ist Youtube ?



Gab mal einen Trojaner, der sich als Video tarnte.
Hier dazu mehr: http://www.chip.de/news/Trojaner-tarnt-sich-als-YouTube-Video_27292780.html

mfg
__________________

__________________

Alt 14.08.2008, 11:50   #3
arbiter
 
Wie sicher ist Youtube ? - Standard

Wie sicher ist Youtube ?



Ich hatte mir mal bei Myvideo nen Virus eingefangen, ich hab mir ein Video angeschaut, dann geht ein Fenster im IE auf, mit pronographischem inhalt, in der Mitte steht groß "!!!0WN3D!!!". Ich klicks weg und scann meinen PC gründlich, nichts gefunden. Als ich das nächste mal den PC einschalten wollte ging nichts mehr, Windows bootete zwar, danach hängte sich der PC aber jedesmal auf. Im abgesicherten Modus gings, aber ich konnte nichts finden. Ich hab die Festplatte formatiert (zum Glück war meine letzte Datensicherung grad einen Tag her) und Windows neu installiert. Als ich nochmal auf Myvideo ging war das Video nicht mehr da. Das ganze ist aber schon über 1,5 Jahre her.

Kann sowas mit NoScript für Firefox geblockt werden?
__________________

Alt 14.08.2008, 15:11   #4
Silent sharK
 

Wie sicher ist Youtube ? - Standard

Wie sicher ist Youtube ?



Zitat:
Kann sowas mit NoScript für Firefox geblockt werden?
Ja, dann kannst du aber keine Video's auf der Seite anschauen.
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 22.08.2008, 16:31   #5
Tokyo
 
Wie sicher ist Youtube ? - Standard

Wie sicher ist Youtube ?



Oh prima, das heisst also, ein Antivirus Programm blockt das NICHT? Ist ja gut zu wissen.
Grmpf.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sowas passiert? Angesehen davon dass es schlimm genug ist, dass das überhaupt passiert natürlich.


Alt 22.08.2008, 17:16   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie sicher ist Youtube ? - Blinzeln

Wie sicher ist Youtube ?



Surfe mit eingeschränkten Rechten. Für den Fall daß derart ein Schädling ausgeführt wird, kann dieser mangels Schreibrechte z.B. im Windows-Ordner und seinen Unterverzeichnissen keinen Schaden im System anrichten.

Ich schätze das Risiko bei Youtube aber für rel. gering ein. V.a. dann wenn man gewissenhaft regelmäßig seinen Fashplayer aktualisiert.
__________________
--> Wie sicher ist Youtube ?

Alt 06.09.2008, 09:51   #7
(-ooo-)
 

Wie sicher ist Youtube ? - Standard

Wie sicher ist Youtube ?



ich habe schon tausende von yt oder myvideo videos angeguckt und hatte noch nie probleme..

Antwort

Themen zu Wie sicher ist Youtube ?
anschauen, besser, daten, einfangen, flash, gen, risiko, schädlinge, videos, überhaupt, youtube



Ähnliche Themen: Wie sicher ist Youtube ?


  1. Ich bin mir nicht Sicher, ob ich Sicher bin?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2015 (12)
  2. Youtube.com -> Weiterleitung auf http://www.youtube.com/java.html
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2014 (1)
  3. CPU 100% bei video´s von youtube
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2014 (5)
  4. Youtube XSS
    Diskussionsforum - 29.09.2013 (5)
  5. Bundestrojaner von Youtube
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2013 (29)
  6. Sicher ist sicher: Ressourcen rund um die Entwicklung sicherer Anwendungen
    Nachrichten - 11.12.2012 (0)
  7. Youtube Problem
    Alles rund um Windows - 02.09.2012 (2)
  8. Sicher ist sicher: Attack Surface Analyzer 1.0
    Nachrichten - 13.08.2012 (0)
  9. Youtube blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (1)
  10. Youtube: Seitenladefehler
    Alles rund um Windows - 01.06.2012 (3)
  11. Seitenladefehler beim Aufrufen von Youtube, nur bei Youtube !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2012 (2)
  12. Youtube-Seitenladefehler
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2011 (1)
  13. Facemoods - schädigend? (hijackthis) - sicher ist sicher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2011 (13)
  14. wie sicher sind youtube.com und dailyomotion.com?
    Diskussionsforum - 17.02.2010 (2)
  15. youtube downloader
    Diskussionsforum - 10.08.2008 (8)
  16. Youtube Hijack?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2007 (4)
  17. sicher ist sicher, bitte mal log prüfen...
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2005 (1)

Zum Thema Wie sicher ist Youtube ? - Hallo, kann man sich über oder besser gesagt "auf" youtube Schädlinge einfangen bzw. wie hoch ist das Risiko ? Beim anschauen eines Videos werden ja Daten übertragen... Ist es überhaupt - Wie sicher ist Youtube ?...
Archiv
Du betrachtest: Wie sicher ist Youtube ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.