Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ich kann nur mehr bediengt klicken.. Programme laufen Fehlerhaft

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.06.2012, 15:33   #1
:HyperCore:
 
Ich kann nur mehr bediengt klicken.. Programme laufen Fehlerhaft - Standard

Ich kann nur mehr bediengt klicken.. Programme laufen Fehlerhaft



Hallo Forum.

Ich bin neu hier und habe ein Problem.

Auf meinem Laptop hat sich irgendein Virus eingeschlichen.

Ich kann weder Klicken, noch Ordner/Dateier kopieren oder Verschieben.

Wenn ich Taskmanager starte, und sofort wieder schließe, kann ich zB das Browserfenster schließen. Ich kann bei Youtube nicht spulen, oder Pause drücken.. Erst möglich wenn ich kurz iim TaskManager war.

Ich hab mir auch schon eine Partition erstellt, und darauf ubuntu installiert. es lief ein paar stunden einwandfrei, aber dann war auch dort das selbe problem.

Ich hab auch Windows neu aufgesetzt.. aber es war keine hilfe.

Kann mir jemand helfen?

lg

Alt 10.06.2012, 02:00   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ich kann nur mehr bediengt klicken.. Programme laufen Fehlerhaft - Standard

Ich kann nur mehr bediengt klicken.. Programme laufen Fehlerhaft



Zitat:
es lief ein paar stunden einwandfrei, aber dann war auch dort das selbe problem.
Das ist mit Sicherheit dann KEIN Virenproblem wenn unter Ubuntu die gleichen Probleme aufreten! Ubuntu hat einen Linux-Kernel, ist damit kein Windows und deswegen laufen auch da Windows-Schädlinge nicht!
Und schließlich hast du auch Windows neu aufgesetzt...

Ich tippe da eher auf Hardwareprobleme. Aber dieses Problem kann ich nicht richtig einordnen. Hast du den Rechner (CPU oder Grafikkarte) vllt übertaktet?

Wenn nicht dann:
- Überprüfe mal Temparatur aller Komponenten wie Mainboard, CPU und Festplatte(n)
- Öffne den Rechner und entfern grobe Staubmäuse v.a. aus den Lüftern und Kühlrippen
- Mach einen Speichertest mit Memtest86+ (Arbeitsspeichertest wenn du von der Ubuntu-CD bootest)
__________________

__________________

Alt 10.06.2012, 09:49   #3
:HyperCore:
 
Ich kann nur mehr bediengt klicken.. Programme laufen Fehlerhaft - Standard

Ich kann nur mehr bediengt klicken.. Programme laufen Fehlerhaft



Also staubfrei ist er, hab erst vor kurzem mal alles ausgeblasen und den lüfter gereinigt.

Übertaktet ist er nicht, aber es kommt manchmal vor, das er ressourcen fordende arbeiten, einfach so abschmiert.

wenn ich den kühler zusätzlich belüfte und kühle passiert das nicht.

und ich hab keine Ubuntu - CD-- hab das mit Daemontool und einem virtuellem Laufwerk gemacht.

CPU hat im moment 38 °C hab nur iTunes laufen und Mozilla.

lg
__________________

Alt 10.06.2012, 16:01   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ich kann nur mehr bediengt klicken.. Programme laufen Fehlerhaft - Standard

Ich kann nur mehr bediengt klicken.. Programme laufen Fehlerhaft



Zitat:
Übertaktet ist er nicht, aber es kommt manchmal vor, das er ressourcen fordende arbeiten, einfach so abschmiert.
Rechner selbst zusammengebaut?
Klingt danach, als wenn die Kiste irgendwie nicht ausgelegt darauf wäre mal etwas länger hohe CPU-Last zu haben.
Ist der CPU-Lüfter evtl. zu klein ausgelegt?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 10.06.2012, 18:18   #5
:HyperCore:
 
Ich kann nur mehr bediengt klicken.. Programme laufen Fehlerhaft - Standard

Ich kann nur mehr bediengt klicken.. Programme laufen Fehlerhaft



Nein, mein laptop hab ich nicht selbst zusammengebaut.. ich hatte das problem jedoch schon einmal, aber mit neuuaufsetzen war es wieder weg..

lg


Alt 10.06.2012, 18:58   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ich kann nur mehr bediengt klicken.. Programme laufen Fehlerhaft - Standard

Ich kann nur mehr bediengt klicken.. Programme laufen Fehlerhaft



Ach, das ist ja ein Laptop sry, ist mir ganz entfallen
Irgendwas an den Energieeinstellungen verändert? Normalerweise sollten die Lüster auch vernünftig schnell laufen wenn die CPU (fast) Vollast hat
Wird das Gerät denn merklich lauter wenn die CPU werkelt?

Zitat:
und ich hab keine Ubuntu - CD-- hab das mit Daemontool und einem virtuellem Laufwerk gemacht.
Ist uninteressant, man muss schon mal wissen wie das Gerät sich verhält wenn ein Linuxkernel nativ läuft und nicht in einer VM oder wie auch immer du das gemacht hast
Und eine Ubuntu-CD kann man sich ja wohl mal eben locker brennen
__________________
--> Ich kann nur mehr bediengt klicken.. Programme laufen Fehlerhaft

Alt 10.06.2012, 19:04   #7
:HyperCore:
 
Ich kann nur mehr bediengt klicken.. Programme laufen Fehlerhaft - Standard

Ich kann nur mehr bediengt klicken.. Programme laufen Fehlerhaft



allso auf volllaust wird mein lüfter schon sehr laut.. also der dreht schön anständig..

und ja, ich könnte mir eine brennen

was könnte ich den jetzt noch machen?

lg

Alt 10.06.2012, 19:09   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ich kann nur mehr bediengt klicken.. Programme laufen Fehlerhaft - Standard

Ich kann nur mehr bediengt klicken.. Programme laufen Fehlerhaft



Unter Ubuntu testen

Hatte letztens ein leicht defektes Notebook in meinen Händen. Das ging immer von allein aus, wenn es mal längere Zeit beschäftigt war
Abhilfe schaffte nur das Gerät quasi auf "Stelzen" zu legen, so dass unter dem Notebook genug Luft zwischen Tischplatte und dem Notebook war.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 10.06.2012, 19:12   #9
:HyperCore:
 
Ich kann nur mehr bediengt klicken.. Programme laufen Fehlerhaft - Standard

Ich kann nur mehr bediengt klicken.. Programme laufen Fehlerhaft



so "steltzen" gibts auch zu kaufen, mit intergrierten lüfter

Antwort

Themen zu Ich kann nur mehr bediengt klicken.. Programme laufen Fehlerhaft
browserfenster, drücke, erstell, erstellt, fehlerhaft, installier, klicke, klicken, kopieren, laptop, laufen, neu, partition, pause, programme, schließe, sofort, starte, stunde, stunden, taskmanager, ubuntu, virus, windows, youtube



Ähnliche Themen: Ich kann nur mehr bediengt klicken.. Programme laufen Fehlerhaft


  1. Windows 7 64-bit Mehrere exe Programme fehlerhaft
    Alles rund um Windows - 30.03.2015 (20)
  2. Ich kann keine Programme mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2015 (33)
  3. Win7: User Passwort gelöscht, Programme laufen nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2014 (7)
  4. Programme werden nicht mehr ausgeführt, Installationen laufen nicht...
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2013 (15)
  5. mehrere programme laufen nicht mehr, und "avast"-virenschutz hat sich vom acker gemacht : (
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2012 (28)
  6. mediashifting.com, avira deaktiviert und manche programme laufen nicht mehr ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2011 (1)
  7. In Vista laufen div. Programme nicht mehr an (vmtl. wg. Berechtigungsproblemen)
    Alles rund um Windows - 07.03.2010 (25)
  8. Kann keine Programme mehr öffnen !!!
    Alles rund um Windows - 24.08.2009 (1)
  9. exe-Programme laufen nicht mehr, kommt nur noch "öffnen mit"
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2008 (0)
  10. Kann keine Programme mehr öffnen
    Mülltonne - 09.07.2008 (1)
  11. Kann keine Programme mehr öffnen!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2008 (1)
  12. Kann keine Programme mehr installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2007 (10)
  13. kann nichts mehr klicken ...
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2007 (1)
  14. Kann keine Programme mehr öffnen
    Alles rund um Windows - 28.12.2006 (1)
  15. Kann keine Programme mehr von CD installieren
    Alles rund um Windows - 25.04.2006 (14)
  16. Hilfe, mein Rechner läuft kaum noch! Kann keine zwei programme nebeneinander laufen!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2006 (11)
  17. Kann keine Programme mehr oeffnen!!!
    Alles rund um Windows - 05.11.2004 (1)

Zum Thema Ich kann nur mehr bediengt klicken.. Programme laufen Fehlerhaft - Hallo Forum. Ich bin neu hier und habe ein Problem. Auf meinem Laptop hat sich irgendein Virus eingeschlichen. Ich kann weder Klicken, noch Ordner/Dateier kopieren oder Verschieben. Wenn ich Taskmanager - Ich kann nur mehr bediengt klicken.. Programme laufen Fehlerhaft...
Archiv
Du betrachtest: Ich kann nur mehr bediengt klicken.. Programme laufen Fehlerhaft auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.