Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Keylogger/Trojanner IEXPLORE.exe

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 27.09.2011, 21:08   #1
Stocki88
 
Keylogger/Trojanner IEXPLORE.exe - Standard

Keylogger/Trojanner IEXPLORE.exe



Such schon seit Stunden per Google Möglichkeiten den Loszuwerden.
Vom Verhalten her ist es Definitiv etwas in der Hart Ist mir zum ersten Mal aufgefallen als ich zum ersten mal 1,8 GB in der Auslagerungsdatei Hatte.

Unter Netstat - a Findet man auch die verdächtige IP per Trace route kann man sie nach Russland verfolgen.
Die Datei ist im Ordner C:/Programme/Internet Explorer/iexplore.exe
Im Taskmanger kann ich den Prozess beenden außerdem die Datei löschen.
Nach dem beenden verschwinden auch die verdächtigen Verbindungen im netstat -a aber !! Beim Neustart ist der Prozess iexplore.exe wieder da.

Nun ich werde jetzt erstmal in Ubuntu alle Pw's ändern.

Hat jemand eine Ahnung wie ich es endgültig losbekomme. Alle mir zur Verfügung stehenden Virenscanner finden nichts.

log ist dabei

Schon mal vielen Dank ! :-)

Edit: Tut mir leid gerade erst gesehen das ihr einen anderen log habt ich mach den schnell bis dahin lasse ich den noch drin.

Geändert von Stocki88 (27.09.2011 um 22:05 Uhr)

Alt 27.09.2011, 21:54   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Keylogger/Trojanner IEXPLORE.exe - Standard

Keylogger/Trojanner IEXPLORE.exe



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________

__________________

Alt 27.09.2011, 23:15   #3
Stocki88
 
Keylogger/Trojanner IEXPLORE.exe - Standard

Keylogger/Trojanner IEXPLORE.exe



OK Danke werde ich nach dem Umzug alles machen ich benutze XP eh nur noch für Spiele. Ubuntu ist mir irgendwie ans Herz gewachsen.

So wie ich das sehe liegt es an einem Trainer für ein Spiel da muss man ja Antiviren Programme ausschalten weil die die Spieldatei Manipulieren.

Ich weiß böse Cheater aber es macht halt Spaß bei act of war mal einfach den Computer mit Panzer einzukesseln

also Danke ! :-)
__________________

Antwort

Themen zu Keylogger/Trojanner IEXPLORE.exe
ahnung, auslagerungsdatei, beenden, endgültig, google, iexplore.exe, möglichkeiten, netstat, neustart, ordner, prozess, scan, scanner, stehe, stunde, stunden, taskmanger, trace, ubuntu, verbindungen, verdächtige, verhalten, verschwinden, virenscan, virenscanner



Ähnliche Themen: Keylogger/Trojanner IEXPLORE.exe


  1. "Selbstinstallation" von Winrar und Keylogger "The best Keylogger" möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2014 (19)
  2. Probleme nach dem Skype Trojanner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2012 (1)
  3. GEMA Trojanner - kein Windows start jeder Art
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2012 (17)
  4. Nach Trojanner (HackerAngriff) BOOT.mgr probleme
    Alles rund um Windows - 13.07.2011 (73)
  5. Keylogger Trojan-Spy.Win32.KeyLogger.cqd in Windows32
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2010 (1)
  6. iexplore.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2010 (13)
  7. WoW Keylogger: Keylogger : TR\FakeAV.C[Trojan]
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2010 (11)
  8. iexplore.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2008 (12)
  9. Iexplore.exe
    Mülltonne - 20.07.2008 (0)
  10. Iexplore.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2007 (3)
  11. iexplore
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2007 (3)
  12. xp advanced keylogger Commercial KeyLogger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2007 (4)
  13. family keylogger Commercial KeyLogger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2006 (17)
  14. Hab ein Problem mit einem Trojanner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2006 (5)
  15. Iexplore.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2005 (6)
  16. Iexplore
    Alles rund um Windows - 10.10.2005 (2)
  17. AVK Meldet Virus & Trojanner In Javasun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2005 (4)

Zum Thema Keylogger/Trojanner IEXPLORE.exe - Such schon seit Stunden per Google Möglichkeiten den Loszuwerden. Vom Verhalten her ist es Definitiv etwas in der Hart Ist mir zum ersten Mal aufgefallen als ich zum ersten mal - Keylogger/Trojanner IEXPLORE.exe...
Archiv
Du betrachtest: Keylogger/Trojanner IEXPLORE.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.