Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Ubuntu

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Bei Defragmentierung hängt sich das Läppi immer auf (XP)
Ubuntu - Hallo, ich habe mir ein vorher beruflich genutztes Läppi besorgt und wollte es zu privaten Zwecken nutzen. XP wollte ich drauflassen, die Festplatte später partitionieren und Ubuntu parallel aufspielen. Zum "viel" Surfen habe ich einen anderen Rechner. Dazu brauche ich ihn nicht. Dafür habe ich nun...
Alles rund um Windows
Browser keine Internetverbindung, andere Programme sind verbunden und funktionieren
Ubuntu - Hallo zusammen, Mein Problem: seit gestern funktionieren alle Browser (Chrome und IE) nur noch selten, da sie keine Verbindung zum Internet zu haben scheinen. Andere Programme zB. Skype funktionieren problemlos und sind verbunden. Über Ubuntu kann ich auch normal arbeiten und alles...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser keine Internetverbindung, andere Programme sind verbunden und funktionieren (Windows 7)
Ubuntu - Hallo, ich habe ein Problem worüber ich hier bereits in einem Beitrag gelesen habe und es wurde gelöst. Konnte nur nicht ganz nachvollziehen wie genau :/ Mein Problem: seit gestern funktionieren alle Browser (Chrome und IE) nur noch selten, da sie keine Verbindung zum Internet zu haben...
Alles rund um Windows
Neues Notebook für leichte Aufgaben
Ubuntu - Ersteinmal ein Hallo an alle, ich habe nun immer öfter von anderen gehört das Linux an sich mit viel weniger Hardware gut nutzbar sein soll, im Gegensatz zu Windows. Da nun ein neues Notebook für die Eltern her muss und diese lediglich Office und das Internet nutzten, wäre daher meine Frage...
Netzwerk und Hardware
Windows 7 Installation vom USB Stick verursacht verschiedene Bluescreens
Ubuntu - Ich versuche schon seid längerm wieder Win 7 zu installieren aber jedesmal wenn es anfängt die Dateien zu Expandieren bricht er die Installation zwischen 1 und 5% ab. Zurzeit nutze ich noch Ubuntu(dort läuft alles wunderbar und ohne Fehler), hoffe aber das das mit der installation irgendwie doch...
Alles rund um Windows
error: unkown filesystem
Ubuntu - Hallo, Ich habe auf meinen Windows Betriebssystem eine Partition gelöscht. Soweit so gut, aber als ich den PC booten lassen wollte, so das er ins Menü geht wo ich zwischen ubuntu und Windows auswählen kann, kommt die Meldung: error: unknown filesystem. Entering rescue mode... grub rescue> ...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Linux Ubuntu: Link in email angeklickt
Ubuntu - Hallo zusammen, ich habe heute eine email meiner Schwester erhalten in der ein link enthalten war. Nachdem ich diesen angeklickt hatte und auf einer dubiosen Diätwebseite gelandet bin (htxxxtps://ciottiphoto.com/ko), habe ich gemerkt dass der Absender nur die Signatur meiner Schwester verwendet...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virenschutz-Programm für Ubuntu Trusty Tahr 14.04.1 LTS sinnvoll?
Ubuntu - Hi Leute, will demnächst von Windows 7 auf Ubunutu 14.04.1 LTS (Trusty Tahr) umsatteln! Wie sieht es da bezüglich Viren, Trojaner usw. aus? Ist ein Virenschutz sinnvoll oder kann man auf sowas gänzlich verzichten? Grüße Tronick
Diskussionsforum
Mail Account verschickt automatisch Phishing Mails
Ubuntu - Hallo, ich hab ein Problem. Und zwar scheint mein Microsoft Mailaccount seit ein paar Tagen unfreiwillig bzw. automatisch Spam oder schlimmer noch Phishing Mails in meinem Namen an irgendwelche anderen Benutzer zu verschicken. Ich bekomme nämlich die letzten Nächte immer wieder Mails dieser Art: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Laptop lässt sich nicht ordnungsgemäß hochfahren
Ubuntu - Hallo allerseits :) mein Problem ist folgendes: ich habe meinen Windows 7 Laptop (Medion Akoya E7212) lässt sich nicht mehr aus dem Ruhezustand, in den ich ihn versetzt habe, starten. Er lädt extrem langsam und bleibt immer hängen nachdem er den Startbidschirm geladen hat (kurz vor...
Alles rund um Windows
Plötzlicher Bluescreen
Ubuntu - Moin Heute morgen bekamm ich einen unerwarteten Bluescreen . Als er kam habe ich bei iloveradio musik gehört und über µTorrent Portable ubuntu gedownloadet. Hoffe auf Hilfe MFG
Log-Analyse und Auswertung
100% virenfreie OS Installation
Ubuntu - Hallo, angenommen ich bin völlig paranoid... Welches ist die günstigste und dabei einfachste/praktikabelste Lösung ein OS (egal ob Windows oder Linux) auf einem Laptop zu instalieren, das (das OS) mit 100 prozendiger Sicherheit frei von Viren/Maleware ist? Ich nehme nicht an, dass mein...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Welche Distri für mein PC?
Ubuntu - Hallo, ich habe mich doch dazu entschlossen nun zu Linux zu wechseln. Und werde einfach Winxp ohne Inet paralell dazu verwenden weil ich einfach zu viele Probs mit Win7 hatte. Nun aber meine Frage welche Distribution würdet ihr empfehlen? Mein System: Intel Pentium D 2x 2.85Ghz 2x2GB DDR2...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Wie Werbefenster und neue Tabs verhindern oder unterdrücken
Ubuntu - Hallo , ich bin neu im Forum und deshalb erstmal viele Grüße an alle Forenmitglieder . Seit einiger Zeit öffnen sich dauernd kleine Werbefenster , die man zum Teil mit X ausschalten kann ( kommen aber nach ein paar Sekunden wieder ) manche kann man aber auch nicht ausschalten . Es will sich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SSD mit W7 in einen anderen Rechner einbauen; kann das funktionieren?
Ubuntu - Hi, Mein Dell D630 ist defekt. Beim booten des OS (W7 und Ubuntu 12.04) von SSD wie auch von Live-CDs wird der Vorgang abgebrochen. Nachdem ich Festplatten und Speicher hin und her getauscht habe und es wohl an etwas anderem liegt, habe ich den D630 vorerst aufgegeben, ich komme nicht dahinter an...
Alles rund um Windows
Nichts geht mehr
Ubuntu - Hallo, nach einem großen automatischen Systemupdate kann ich meinen Win7-PC zwar noch starten aber ich bringe kein einziges Programm mehr zum Laufen. Der Zugriff wird mir verweigert, weil ich evtl. nicht die notwendigen Rechte habe. Bin aber als Admin eingeloggt. Systemwiederherstellung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Plagegeist Windows lagert Dateien auf Festplatte aus
Ubuntu - Hallo zusammen Habe eine Festplatte C: mit dem OS drauf und eine Festplatte für diverse Sachen (D:). So eine Unordnung kann ich aber nicht ertragen: Bei den gelb markierten bin ich mir ziemlich sicher dass es sich von Windoof handelt, die rotmarkierten könnten auch zum Ubuntu gehören. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Linux Einstellungen für SSD?
Ubuntu - Guggi, Heute ist meine 2e SSD eingetroffen die ich mir extra für Ubuntu besorgt habe (Lief bisher auf meiner HDD.)! Ich installiere Linux neu, was ja nicht verkehrt ist, aber muss ich bei Ubuntu irgendwas für die SSD konfigurieren wie es bei Windows spezielle Einstellungen dafür gibt? ...
Alles rund um Mac OSX & Linux
EMS Enable/VM Network hidden/ W-lan Lässt sich nicht aktivieren obwohl on / Ubuntu kein zugriff sda / Hyper V
Ubuntu - Hallo... Also folgendes... Meine PCs spinnen schon seit ner ganzen weile. Symptome: Browser hängt Norten hängt sich auf Kaspersky schiests ab
Überwachung, Datenschutz und Spam
Umstieg Windows auf Ubuntu Linux
Ubuntu - Hallo ihr lieben, Ich habe mich nun herangetraut und es läuft bei mir seit heute Mittag Ubuntu 12.04.4 LTS. Ich habe mich für Ubuntu aufgrund der Paketverwaltung und des Software-Centers entschieden. Soll ja die für Anfänger einfachste Distri sein. Was muss ich beachten, im Umgang mit...
Alles rund um Mac OSX & Linux
In meiner eigenen Website sind 2 Einzelseiten mit Javascript, die nicht starten.
Ubuntu - Hallo, wer kann mir helfen? Ich habe Linux-Ubuntu 13.10 und Windows 7 parallel installiert auf einem Computer. Ich benutze meistens das Ubuntu, aber manchmal auch Windows. In meiner Hobbywebsite hxxp://www.wolfgang-titze.de war festzustellen, dass die beiden Links "Fotogalerie 1" und "Fotogalerie...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Defekte Hardware? Probleme unter Windows und Ubuntu
Ubuntu - Hallo, Ich habe seit ca. zwei Monaten verschiedenste Probleme mit meinem Lenovo Laptop. Alles fing damit an das er nur noch sehr sehr langsam reagierte, Programme öffnen war kaum noch möglich bzw. dauerte ewig. Nach kompletter Neuinstallation von Windows lief er ca. zwei Wochen normal dann kam...
Netzwerk und Hardware
Sicherheitsproblem bei Ubuntu
Ubuntu - Liebe Freunde, ich habe keine Ahnung ob mein Problem in das Trojanerboard gehört. Sachverhalt: Als kritischer Bürger hatte ich regelmäßigen Besuch auf meiner XP Partition, egal welcher Virenscanner oder sonstwas dort installiert war. Das ging soweit, das mein monatliches Downloadvolumen...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Ich kann keine dateien herrunterladen.
Ubuntu - Hallo Trojaner-Profis, meine Vorgeschichte: Llegales W7 Home Premium, Avira Antir Free. und ich nutze keine Programme mit irgendwelchen Cracks ect...Nebenbei läuft Ubuntu auf einer anderen Partition einwandfrei... Das einzigste was ich im Nachhinein sehr bereue, ist dass ich auf movie4k ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Festplatte defekt? Daten retten!
Ubuntu - Hallo zusammen, auf meinem Laptop läuft alles soweit normal bis zur Windows Warteschleife, danach läd es eine Ewigkeit und das Teil bootet neu. Den Grund kann ich so auch nicht ausmachen, da meiner Ansicht nach keine Updates etc vorgenommen worden sind. Zunächst habe ich dann die...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.