Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: error: unkown filesystem

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 06.09.2014, 16:51   #1
Ladekabel612
 
error: unkown filesystem - Standard

error: unkown filesystem



Hallo,

Ich habe auf meinen Windows Betriebssystem eine Partition gelöscht. Soweit so gut, aber als ich den PC booten lassen wollte, so das er ins Menü geht wo ich zwischen ubuntu und Windows auswählen kann, kommt die Meldung:

error: unknown filesystem.
Entering rescue mode...
grub rescue>

Könnt ihr mir helfen das ich den pc wieder booten kann?

Ps: hab den Beitrag vom Handy geschrieben.

Alt 06.09.2014, 18:37   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
error: unkown filesystem - Standard

error: unkown filesystem



Hi,

und was für ne Partition hast du da gelöscht? Die muss ja für Ubuntu ne Rolle gespielt haben, sonst würde GRUB ja nicht rummeckern.

Wie genau hast du Ubuntu installiert?
__________________

__________________

Alt 06.09.2014, 18:44   #3
Ladekabel612
 
error: unkown filesystem - Standard

error: unkown filesystem



Habe eine Leere Partition Gelöscht, wo ich Ubuntu damals versucht habe drauf zu installieren. Die Partition war aber leer.

Habe mir Ubuntu 14.04 LTS auf meinen USB Stick gezogen und dann Ubuntu von dem aus Installiert.
__________________

Alt 06.09.2014, 18:48   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
error: unkown filesystem - Standard

error: unkown filesystem



Und Ubuntu ist noch installiert oder nicht mehr?
Willst du nur noch Windows auf diesem Rechner verwenden?
Windows-DVD zur Hand? Welches Windows haste da eigentlich?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.09.2014, 18:52   #5
Ladekabel612
 
error: unkown filesystem - Standard

error: unkown filesystem



Ubuntu habe ich neben meinen aktuellem Betriebssystem Windows 7 installiert.
Ich würde gerne beide Systeme auf dem PC belassen, da ich Windows hauptsächlich zum Spielen nutze,
Und ubuntu fürs Internet, YouTube, usw.

Die Windows DVD/CD habe ich leider nicht.
Ubuntu ist noch installiert, denke ich mal da ich es nicht gelöscht habe.


Alt 06.09.2014, 18:54   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
error: unkown filesystem - Standard

error: unkown filesystem



Dann versuch mal den Bootloader GRUB2 zu reparieren => Reparatur ? GRUB 2 ? Wiki ? ubuntuusers.de
__________________
--> error: unkown filesystem

Alt 06.09.2014, 19:18   #7
Ladekabel612
 
error: unkown filesystem - Standard

error: unkown filesystem



Sieht kompliziert aus.
Aber ich werde mich dran versuchen, danke.

Alt 06.09.2014, 19:24   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
error: unkown filesystem - Standard

error: unkown filesystem



Na, da steht auch sehr viel

Der für die Reparatur relevante Teil fängt für dich bei Reparatur mittels Desktop-CD an. Dann hast du da zwei Methoden, welche du anwenden sollst, kann dir folgendes Zitat erklären:

Zitat:
Zitat von wiki.ubuntuusers.de/GRUB_2/Reparatur

Wann welche Methode?

Die chroot-Methode verwendet man immer dann, wenn man nur oder auch die grub.cfg neu erstellen lassen will. Außerdem sollte sie immer bei komplizierteren Systemkonstellationen wie LUKS- oder LV-Partitionen sowie Raid-Verbunden und beim Wiederherstellen des Bootloaders eines Dualboot-Systems angewendet werden.

Die Root-Directory-Methode kann man immer dann wählen, wenn man sicher ist, dass die Datei grub.cfg richtig ist und GRUB 2 nur deswegen nicht richtig startet, weil er nicht oder nicht mehr bzw. nicht mehr richtig im Bootsektor oder dem MBR der betreffenden Festplatte installiert ist. Diese Situation hat man z.B. stets, nachdem Windows nach Ubuntu auf dem System installiert wurde. Diese Methode erfordert zwar weniger Einzelschritte, ist dabei aber auch weniger flexibel und erlaubt nicht so viele Reparaturoptionen wie die chroot-Methode.

Ist man sich nicht sicher, welche der beiden Methoden auf die eigene Situation anzuwenden ist, sollte man im Zweifel stets die chroot-Methode wählen, weil man mit ihr auf sämtliche GRUB 2-Befehle zurückgreifen kann, die man auch unter einem laufenden Ubuntu zur Verfügung hat.

Grub kann alternativ auch im Bootsektor einer Partition installiert werden. Wird in den oben genannten Methoden beim Befehl grub-install statt einer Festplattenbezeichnung die einer Partition angegeben, so erfolgt die Installation dort. Diese Art der Installation ist aber nur für fortgeschrittene Anwender ratsam.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.09.2014, 20:04   #9
Ladekabel612
 
error: unkown filesystem - Standard

error: unkown filesystem



Kopfzerbrechen und trozdem nicht schlauer
Ich glaube die einzige alternative ist ich installiere ubuntu einfach neu ^^

Alt 06.09.2014, 20:04   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
error: unkown filesystem - Standard

error: unkown filesystem



Könnte erheblich schneller sein, aber mit der Reparatur lernst du wieder was, vergrößerst dein Linux-Wissen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.09.2014, 20:22   #11
Ladekabel612
 
error: unkown filesystem - Standard

error: unkown filesystem



Mag sein aber ich hab ich ehrlich zu sein keine Lust mich 20 stunden damit rumzuschlagen und es letzendlich doch falsch gemacht habe
Außerdem wartet nach dem Boot Problem schon Problem Kind Windows

Alt 06.09.2014, 20:31   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
error: unkown filesystem - Standard

error: unkown filesystem



Zitat:
Außerdem wartet nach dem Boot Problem schon Problem Kind Windows
Mach doch nur noch Linux drauf und wenn du Windows brauchst startet du Oracle's VirtualBox
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.09.2014, 20:50   #13
Ladekabel612
 
error: unkown filesystem - Standard

error: unkown filesystem



Naja, ich werde mal sehen ob ich Windows runterschmeiße oder es behalte, aufjedenfall geht der PC nun wieder. (Ob windows bootet weiß ich allerdings nicht^^)

Alt 06.09.2014, 20:57   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
error: unkown filesystem - Standard

error: unkown filesystem



Zitat:
(Ob windows bootet weiß ich allerdings nicht^^)
Wenn du Ubuntu neu installierst, wird grub-install ausgeführt, das ist erstens notwendig um die Ubuntu-Installation überhaupt starten zu können und zweitens erkennt es, ob noch andere Betriebssysteme installiert sind. Es erkennt den Win7-Bootloader sehr zuverlässig und bindet ihn dann im GRUB2-Bootmenü ein
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 13.09.2014, 09:35   #15
Dante12
/// Mac Expert
 
error: unkown filesystem - Standard

error: unkown filesystem



Hallo zusammen,

@Ladekabel

Versuch es mal mit https://help.ubuntu.com/community/Boot-Repair

Gruß,
-dante

Geändert von Dante12 (13.09.2014 um 09:49 Uhr)

Antwort

Themen zu error: unkown filesystem
beitrag, betriebssystem, booten, error, handy, meldung, partition, rescue, ubuntu, unknow, unknown, windows, zwischen



Ähnliche Themen: error: unkown filesystem


  1. "NSIS Error: Error launching installer"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2014 (16)
  2. System Message - Write Fault Error / system error hard disk failure detected
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2012 (9)
  3. RunScanner Error, Registry Access Error, ret=999
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2012 (1)
  4. CryEngine Error, Error code 998
    Alles rund um Windows - 22.03.2012 (0)
  5. Java Probleme - java.lang.Thread.run(Unkown Source)
    Alles rund um Windows - 10.11.2011 (5)
  6. RunScanner Error Registry Access Error
    Alles rund um Windows - 02.06.2011 (0)
  7. Win 32.exe ERROR
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2011 (3)
  8. Kernel Stack Inpage Error/Kernel Data Inpage Error
    Alles rund um Windows - 08.11.2010 (6)
  9. Problem antivir error,fraps error und grafik fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2010 (1)
  10. Error 27/0 ??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2009 (4)
  11. Error 275
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2009 (6)
  12. lsaas error
    Mülltonne - 06.03.2008 (1)
  13. error 5
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2007 (3)
  14. Aplication data error / Error fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2007 (1)
  15. ie runtime error
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2006 (8)
  16. error safe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2006 (1)
  17. Error
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2004 (4)

Zum Thema error: unkown filesystem - Hallo, Ich habe auf meinen Windows Betriebssystem eine Partition gelöscht. Soweit so gut, aber als ich den PC booten lassen wollte, so das er ins Menü geht wo ich zwischen - error: unkown filesystem...
Archiv
Du betrachtest: error: unkown filesystem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.