Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Bei Defragmentierung hängt sich das Läppi immer auf (XP)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 27.11.2014, 18:08   #1
gojo
 
Bei Defragmentierung hängt sich das Läppi immer auf (XP) - Standard

Problem: Bei Defragmentierung hängt sich das Läppi immer auf (XP)



Hallo, ich habe mir ein vorher beruflich genutztes Läppi besorgt und wollte es zu privaten Zwecken nutzen. XP wollte ich drauflassen, die Festplatte später partitionieren und Ubuntu parallel aufspielen. Zum "viel" Surfen habe ich einen anderen Rechner. Dazu brauche ich ihn nicht. Dafür habe ich nun alle überflüssigen Daten gelöscht und einige Programme aktualisiert bzw. aufgespielt. Auch Tune up Ut., CCleaner und Malwarebytes. Alles meist über Chip.de runtergeladen. Waren auch Funde da, die ich gelöscht habe. Auch ein letztes MS Update lässt sich nicht aufspielen. Habe C: "bereinigt" und wollte nun defragmentieren. Nach 5-10 Min. hängt er sich auf und ich muss ihn "zwangsabschalten", in dem ich länger auf die Aus-Taste drücke.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Die Logs von Avira und Malwareb. kann ich posten..einfach eine Liste dranhängen oder wie hättet Ihr es gern?

VG
Jochen

Alt 27.11.2014, 19:22   #2
darktwilight
 
Bei Defragmentierung hängt sich das Läppi immer auf (XP) - Standard

Bei Defragmentierung hängt sich das Läppi immer auf (XP) Anleitung / Hilfe



@gojo ,geht der Windows XP: Abgesicherter Modus noch?

Quelle :hxxp://wintipps.com/windows-xp-abgesicherter-modus/

Des weiter wurde ich die Festplatte auf Fehlern überprüfen lassen, es muss ja nicht
nichts mit Malware zu tun haben.
"Start-Menü Auswählen - Befehl chkdsk ein geben dann wird gesamte System geprüft."

Mit Xp würde ich auf keinen Fall Online gehen.
__________________


Alt 27.11.2014, 22:04   #3
gojo
 
Bei Defragmentierung hängt sich das Läppi immer auf (XP) - Standard

Bei Defragmentierung hängt sich das Läppi immer auf (XP) Details



Hi, vielen Dank für Deine Antwort.
Starten im Abgesicherten Modus funktioniert. Bei Überprüfung der Festplatte(n) mit "chkdsk" auch alles ok.
Mit XP nicht online gehen..noch nicht mal auf diese Seite ;-)?

Ich frage mich natürlich immer noch, warum die Defragmentierung nicht geht. Vielleicht weil das noch nie gemacht wurde und das Ding so zugemüllt war?
Ich meine, bei Prüfung mit Malwareb. und Avira wurde ja was gefunden..

VG
Jochen

Wie gesagt, ein Update "Microsoft SQL Server 2005 Express Edition Service Pack 4 (KB2463332)" wird nicht installiert, bricht immer erfolglos ab. Brauche ich das überhaupt?

Auch beim Defragmentieren mit Tune up Ut. hängt er sich immer auf.
__________________

Alt 27.11.2014, 22:45   #4
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
Bei Defragmentierung hängt sich das Läppi immer auf (XP) - Standard

Lösung: Bei Defragmentierung hängt sich das Läppi immer auf (XP)



Hallo,

hast du die Parameter
Code:
ATTFilter
chkdsk c:  /f /r
         
verwendet? Oder einfach nur chkdsk?

Alt 27.11.2014, 22:48   #5
darktwilight
 
Bei Defragmentierung hängt sich das Läppi immer auf (XP) - Standard

Wie Bei Defragmentierung hängt sich das Läppi immer auf (XP)



Ja Jochen,
ich würde mit XP überhaupt nicht online gehen!
Wie Du sicherlich gelesen hast, ist der Support und die Updates für Windows XP eingestellt worden.
Das heißt, das bekannte Schwachstellen von Windows XP keine Updates mehr erhalten.
Und Malware & Hacker leichtes Spiel haben.

Hast Du unter dem Abgesicherten Modus versuch auch mal zu Defragmentieren?

Zu Malware darf ich Dir nichts sagen, auch keine Meinung zu logs abgeben,
das dürfen nur die Trojaner-Team Leute aus dem Bereich.

Zu "Microsoft SQL Server 2005 Express Edition Service Pack 4 (KB2463332)" wird nicht installiert"
ich glaube nicht das Du das noch runter laden kannst, da der Support von Microsoft eingestellt wurde.

Schmeiß "Tune up " runter, Daten Bereinigung und Defragmentieren
mit Windows Board eigenen Mitteln durchführen!

Eine Frage hätte ich noch, warum willst Du Windows XP auf dem Rechner lassen?


lg Norbert


Alt 28.11.2014, 12:13   #6
gojo
 
Bei Defragmentierung hängt sich das Läppi immer auf (XP) - Standard

Wo Bei Defragmentierung hängt sich das Läppi immer auf (XP) Lösung!



Zitat:
Zitat von Bootsektor Beitrag anzeigen
Hallo,

hast du die Parameter
Code:
ATTFilter
chkdsk c:  /f /r
         
verwendet? Oder einfach nur chkdsk?
Hallo Sandra, danke Dir für Deine Rückmeldung. Bin gerade dabei das nachzuholen. War gestern schon spät und ich weiss es nicht mehr genau, ob ich das c: oder danach bei mir das d: drangehängt hatte..

Zitat:
Zitat von darktwilight Beitrag anzeigen
Ja Jochen,
ich würde mit XP überhaupt nicht online gehen!
Wie Du sicherlich gelesen hast, ist der Support und die Updates für Windows XP eingestellt worden.
Das heißt, das bekannte Schwachstellen von Windows XP keine Updates mehr erhalten.
Und Malware & Hacker leichtes Spiel haben.

Hast Du unter dem Abgesicherten Modus versuch auch mal zu Defragmentieren?

Zu Malware darf ich Dir nichts sagen, auch keine Meinung zu logs abgeben,
das dürfen nur die Trojaner-Team Leute aus dem Bereich.

Zu "Microsoft SQL Server 2005 Express Edition Service Pack 4 (KB2463332)" wird nicht installiert"
ich glaube nicht das Du das noch runter laden kannst, da der Support von Microsoft eingestellt wurde.

Schmeiß "Tune up " runter, Daten Bereinigung und Defragmentieren
mit Windows Board eigenen Mitteln durchführen!

Eine Frage hätte ich noch, warum willst Du Windows XP auf dem Rechner lassen?


lg Norbert
Hallo Norbert,

gut, dass mit XP werde ich mir merken. Als Laie hat man ja irgendwie doch keine Vorstellung davon, was wie alles passieren kann..
Im abges. Modus defragm. mache ich mal.
Tune up hatte mir auf meinem anderen Läppi aber "gute Dienste" geleistet.. Du musst bedenken, dass die meisten Leute ja gar keine Ahnung davon haben, wie ihr Rechner funktioniert. Man merkt einfach irgendwann nur, dass vieles nicht mehr richtig funkt und dass das Ding immer lahmer wird.. Und da greift man eben nach dem Strohhalm..wenns denn hilft..
Gut, aber schmeisse ich es eben wieder runter..

Zu XP: Der Läppi soll für meine Frau sein, die sonst nur mit dem Tablet "hantiert". Sie möchte aber mal ab und an verschiedene Office-Dinge, wie z. B. Word oder so gebrauchen..
Meinen Rechner habe ICH fast ständig im Beschlag und ein Tablet ersetzt eben doch kein Läppi.. Und mich dann immer zu fragen "Du, kann ich heute Abend mal bitte..", da hat sie dann verstäbndlicherweise auch keinen Bock drauf.. Hätte ich auch nicht.. Und jetzt hätte sie dann ihr eigenes Läppi.. Wie gesagt, oft wird das nicht vorkommen und ich wüsste auch nicht, ob z. B. W7 auf dem Ding gut laufen würde. Kostet 30,- Bucks oder so? Da kauft man sich das nachher und dann fängt er vielleicht an zu spinnen oder so..
Ausserdem habe ich ja vor, die Festplatte zu partit. und dann Linux Ubuntu aufzuspielen. Vielleicht auch LibreOffice. Da bin ich ja irgendwie schon neugierig drauf und das wäre mal eine Gelegenheit es auszuprobieren. Und wenn meine Frau dann doch ins Netz damit gehen will, kann sie ja Linux starten. Das wäre dann ja auch kein Thema mehr.
Oder findest Du meine Gedanken dazu nicht so gut?

VG
Jochen

Ach so, das MS update wird mir immer unten in der Zeile angezeigt, dass es noch aussteht..und wenn ich das dann starte, funkt es nicht. Wenn es angezeigt wird, dass dies doch fehlt denke ich, dass es noch "geliefert" würde, oder nicht?

..bzw. noch zur Verfügung steht..

Alt 28.11.2014, 13:19   #7
darktwilight
 
Bei Defragmentierung hängt sich das Läppi immer auf (XP) - Standard

Bei Defragmentierung hängt sich das Läppi immer auf (XP)



Hallo Jochen,
Zitat:
Zitat von gojo Beitrag anzeigen
Zu XP: Der Läppi soll für meine Frau sein, die sonst nur mit dem Tablet "hantiert". Sie möchte aber mal ab und an verschiedene Office-Dinge, wie z. B. Word oder so gebrauchen..
Die Frage wäre doch, was sie genau macht mit Word oder Exel, was sie unter einem
freien Office z.b:LibreOffice nicht machen kann.

Zitat:
Zitat von gojo Beitrag anzeigen
Ob W7 auf dem Ding gut laufen würde.
Das kannst Du z.b hiermit überprüfen.
hxxp://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=20

Oder du lädst Dir die Windows 7 Iso runter, und brennst die auf einer DVD-
Dann siehst Du ja wie es läuft.

Linux ist sicher eine Gute Variante, wenn der PC zu schwach für Windows 7 ist!

Zitat:
Zitat von gojo Beitrag anzeigen
Ach so, das MS update wird mir immer unten in der Zeile angezeigt, dass es noch aussteht..und wenn ich das dann starte, funkt es nicht. Wenn es angezeigt wird, dass dies doch fehlt denke ich, dass es noch "geliefert" würde, oder nicht?
Es ist möglich, da der Support eingestellt ist, das Du keine MS update für Windows
Downloaden kannst. Aber genau weiß ich das nicht.
Eine Möglichkeit, wäre vielleicht noch diese:
CHIP Windows XP Update Pack vom 09.04.2014
Quelle: hxxp://www.chip.de/downloads/CHIP-Windows-XP-Update-Pack_68720051.html

Kannst Du ja mal Probieren.

lg Norbert

Alt 28.11.2014, 13:36   #8
gojo
 
Bei Defragmentierung hängt sich das Läppi immer auf (XP) - Standard

Bei Defragmentierung hängt sich das Läppi immer auf (XP)



Gut, mache ich, danke Dir.

Aber nun zu neuen Erkenntnissen:
System noch mal überprüft lt. Sandra. Alles ok.
Defragm. im abgesicherten Modus funkt auch nicht. Er bleibt immer bei 3% Defragmentierung stehen: ...beim verschieben der Datei A0157561.dll

VG
Jochen

Alt 28.11.2014, 15:57   #9
darktwilight
 
Bei Defragmentierung hängt sich das Läppi immer auf (XP) - Standard

Bei Defragmentierung hängt sich das Läppi immer auf (XP)



Dann geht nur vielleicht eins,Fesplatte Formatieren und XP neu installieren

Alt 28.11.2014, 19:02   #10
gojo
 
Bei Defragmentierung hängt sich das Läppi immer auf (XP) - Standard

Bei Defragmentierung hängt sich das Läppi immer auf (XP) [gelöst]



Dein Windows-Update bekomme ich nicht drauf..DAtei hatte die Endung .part, hatte mir dafür dann den Free downloader Manager installieren müssen.. Geht nicht..bin wohl zu d..f dafür..
DAs muss doch irgendwie wieder hinzukriegen sein..

Neu installieren will ich auch nicht gerne..da sind vom Vorgänger noch einige Progrämmchen drauf, die ich gerne behalten möchte..MSOffice, Adobe Acrobat Writer, -Destiller, etc..
Sonst läuft er ja..bis auf dass das Defragmentieren nicht geht..

Deshalb kam bei mir, da ich ja vorher schon Funde hatte, der Verdacht, dass die noch nicht alle weg sind..soll ich mich vielleicht doch ans Trojaner-Team wenden?

VG
Jochen

Alt 28.11.2014, 19:48   #11
TrojanerHunterNEW
 
Bei Defragmentierung hängt sich das Läppi immer auf (XP) - Standard

Bei Defragmentierung hängt sich das Läppi immer auf (XP) [gelöst]



Nein du hast keine gedult damit gehabt, der dowload war bei dir noch nicht richtig zu ende, das sind über 800 MB die da herunter geladen werden sollen. Das dauert schon eine weile, je nach Internet anbindung. Wahrscheinlich hast du das mit dem FF gemacht. Einfach noch einmal versuchen dann klappt es auch.

Und dazu braucht man heut zu Tage keinen download manager, in der regel, einfach abwarten und fertig.

Und bevor du die vehlenden Updates einspielst, setzt du selber einen Systemwiederherstellungspunkt, ---> http://www.chip.de/news/Wiederherste..._42574665.html

THN
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Geändert von TrojanerHunterNEW (28.11.2014 um 20:02 Uhr)

Alt 29.11.2014, 12:13   #12
darktwilight
 
Bei Defragmentierung hängt sich das Läppi immer auf (XP) - Standard

Bei Defragmentierung hängt sich das Läppi immer auf (XP) [gelöst]



THN

Alt 10.12.2014, 10:32   #13
gojo
 
Bei Defragmentierung hängt sich das Läppi immer auf (XP) - Standard

Bei Defragmentierung hängt sich das Läppi immer auf (XP) [gelöst]



So, jetzt muss ich mich doch nochmal melden. Das mit den Updates hat jetzt geklappt. Ich hatte diese DAtei schon komplett runtergeladen mit ca. 836 MB, bin aber vorher im Ordner immer wieder auf die gezippte Datei drauf...und angezeigt im Ordner wurde immer diese .part-Datei. Unter dem Zip-Ordner war dann aber die entzippte Datei. Naja, als Laie ist man da immer etwas unbeholfen. Diesen Free-Downloader habe ich wieder runtergeschmissen. Die Defragmentierung hat nun auch hingehauen, nachdem ich nochmals das Laufwerk überprüft hatte mit dem chkdsk. Da kam dann "fehlerhafter Cluster in Datei A0153691.dll repariert". System läuft nun optimal. . So, ich denke jetzt ist es Zeit für einen neuen Wiederherstellungzeitpunkt, dann werde ich das Laufwerk partitionieren und als zweites Betriebssystem dann Ubuntu draufpacken.
Falls ich mich doch entscheiden sollte, W7 zu kaufen und aufzuspielen und damit das XP zu löschen, wie kann ich die dort installierten Programme Acrobat Writer, etc. denn behalten bzw. wieder neu aufspielen? Die Lizenz war ja noch vom Vorbesitzer..
Kann man sich z. B. auch den Lizenzschlüssel von XP anzeigen lassen? Nur, falls es mit W7 dann doch nicht klappt oder der Rechner lahm wird, würde ich das ja gerne wieder zurück aufspielen.. Wäre super, wenn da noch ein paar Tipps von Euch kommen würden.
Danke nochmal für Eure Unterstützung!

Jochen

Alt 10.12.2014, 21:03   #14
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
Bei Defragmentierung hängt sich das Läppi immer auf (XP) - Standard

Bei Defragmentierung hängt sich das Läppi immer auf (XP) [gelöst]



Hallo Jochen,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Zitat:
Falls ich mich doch entscheiden sollte, W7 zu kaufen und aufzuspielen und damit das XP zu löschen, wie kann ich die dort installierten Programme Acrobat Writer, etc. denn behalten bzw. wieder neu aufspielen? Die Lizenz war ja noch vom Vorbesitzer..
Zuerst einmal schauen, ob du ein Installationsmedium dafür besitzt, wenn nicht, manche Hersteller stellen ihre Programme auch zum Download bereit, dort einmal schauen, wenn das auch nicht der Fall ist, Support des Herstellers anschreiben. Mach dir am besten in Ruhe eine Liste mit Programmen, die du behalten möchtest.
Zitat:
Kann man sich z. B. auch den Lizenzschlüssel von XP anzeigen lassen? Nur, falls es mit W7 dann doch nicht klappt oder der Rechner lahm wird, würde ich das ja gerne wieder zurück aufspielen.. Wäre super, wenn da noch ein paar Tipps von Euch kommen würden.
Ja, das geht. Hiermit

Antwort

Themen zu Bei Defragmentierung hängt sich das Läppi immer auf (XP)
andere, anderen, avira, bereinigt, brauche, ccleaner, daten, defragmentierung, festplatte, funde, gelöscht, hängen, hängt, liste, länger, parallel, partitionieren, platte, private, programme, surfen, tiere, tune up, ubuntu, update



Ähnliche Themen: Bei Defragmentierung hängt sich das Läppi immer auf (XP)


  1. Pc hängt sich für 1-2 sec immer wieder auf und cpu auslastung bei 100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2015 (5)
  2. PC hängt sich immer wieder auf
    Alles rund um Windows - 13.06.2014 (8)
  3. Laptop hängt sich immer auf.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2014 (13)
  4. PC hängt sich immer wieder auf
    Alles rund um Windows - 17.03.2013 (0)
  5. PC hängt sich immer auf!
    Alles rund um Windows - 09.01.2013 (5)
  6. Win 7 PC hängt sich nach 5 Minuten immer auf
    Alles rund um Windows - 02.12.2012 (9)
  7. PC hängt sich immer wieder auf?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2011 (17)
  8. Word hängt sich immer auf (Windows 7)
    Alles rund um Windows - 06.04.2011 (4)
  9. Inet explorer schließt sich immer wider ... Ohne Antiwirus hängt sich der PC auf ....
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2010 (3)
  10. Pc hängt sich immer auf
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2010 (6)
  11. PC hängt sich immer auf und will nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2009 (2)
  12. PC hängt sich immer auf!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2009 (6)
  13. Mein PC hängt sich immer wieder auf....
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2008 (0)
  14. Ich glaub mein Läppi hat sich was eingefangen!
    Mülltonne - 08.11.2008 (0)
  15. PC hängt sich immer nach Neustart auf
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2007 (3)
  16. Computer hängt sich immer auf (dumprep)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2007 (8)
  17. explorer.exe hängt sich immer auf
    Alles rund um Windows - 20.04.2005 (1)

Zum Thema Bei Defragmentierung hängt sich das Läppi immer auf (XP) - Hallo, ich habe mir ein vorher beruflich genutztes Läppi besorgt und wollte es zu privaten Zwecken nutzen. XP wollte ich drauflassen, die Festplatte später partitionieren und Ubuntu parallel aufspielen. Zum - Bei Defragmentierung hängt sich das Läppi immer auf (XP)...
Archiv
Du betrachtest: Bei Defragmentierung hängt sich das Läppi immer auf (XP) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.