Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Plagegeist Windows lagert Dateien auf Festplatte aus

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.05.2014, 19:44   #1
Baldoius
 

Plagegeist Windows lagert Dateien auf Festplatte aus - Standard

Plagegeist Windows lagert Dateien auf Festplatte aus



Hallo zusammen

Habe eine Festplatte C: mit dem OS drauf und eine Festplatte für diverse Sachen (D. So eine Unordnung kann ich aber nicht ertragen:

Bei den gelb markierten bin ich mir ziemlich sicher dass es sich von Windoof handelt, die rotmarkierten könnten auch zum Ubuntu gehören.



Gibt es da eine Möglichkeit dass das Windows irgendwo anders abspeichern soll?
Nachdem die Updates installiert wurden (& der PC neu gestartet) sind die Dateien weg.

Logs

im Anhang




GMER

freezt nach ca. 30 Sekunden

Gruss Baldoius
Angehängte Dateien
Dateityp: txt FRST.txt (79,3 KB, 168x aufgerufen)
Dateityp: txt Addition.txt (77,4 KB, 185x aufgerufen)

Geändert von Baldoius (05.05.2014 um 19:54 Uhr)

Alt 05.05.2014, 21:18   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Plagegeist Windows lagert Dateien auf Festplatte aus - Standard

Plagegeist Windows lagert Dateien auf Festplatte aus



Hi,

ich versteh dein Problem nit.


Logs bitte immer in den Thread posten. Zur Not aufteilen und mehrere Posts nutzen.
Ich kann auf Arbeit keine Anhänge öffnen, danke.

So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 06.05.2014, 17:03   #3
Baldoius
 

Plagegeist Windows lagert Dateien auf Festplatte aus - Standard

Plagegeist Windows lagert Dateien auf Festplatte aus



Hallo schrauber

Erstmal dass du mir hilfst
Das Problem liegt darin, dass es stört. Früher war das nie so. Kann man das nicht ändern?

Lg

PS: Ich konnte es nicht in CODE-Tags bosten da ich zu viele Zeichen hatte....
__________________

Alt 07.05.2014, 10:46   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Plagegeist Windows lagert Dateien auf Festplatte aus - Standard

Plagegeist Windows lagert Dateien auf Festplatte aus



Das war schon immer so. Diese Ordner sind aber versteckt. Lässt du vielleicht zufällig versteckte Dateien anzeigen in den Ordneroptionen?

Logs aufteilen und mehrere Posts benutzen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 07.05.2014, 12:48   #5
Baldoius
 

Plagegeist Windows lagert Dateien auf Festplatte aus - Standard

Plagegeist Windows lagert Dateien auf Festplatte aus



Hallo schrauber

Wenn ich die versteckten Ordner ausblende, sieht es immer noch so aus:



Ach ja, habe gestern das System noch heruntergefahren um die Updates zu installieren aber die Dateien sind immer noch da....

Gruss Baldoius

Edit: Habe die Lösung für das Problem gefunden. Sollte jemand noch ein ähnliches Problem dazu haben, es handelt sich dabei um temporäre Dateien des Visual C++.

Mit folgendem Code in einer Batchdatei können alle dieser temporären Dateien gelöscht werden:

Code:
ATTFilter
Del install.exe /Q 
Del install.res.1028.dll /Q 
Del install.res.1031.dll /Q 
Del install.res.1033.dll /Q 
Del install.res.1036.dll /Q 
Del install.res.1040.dll /Q 
Del install.res.1041.dll /Q 
Del install.res.1042.dll /Q 
Del install.res.2052.dll /Q 
Del install.res.3082.dll /Q 
Del vcredist.bmp /Q 
Del globdata.ini /Q 
Del install.ini /Q 
Del eula.1028.txt /Q 
Del eula.1031.txt /Q 
Del eula.1033.txt /Q 
Del eula.1036.txt /Q 
Del eula.1040.txt /Q 
Del eula.1041.txt /Q 
Del eula.1042.txt /Q 
Del eula.2052.txt /Q 
Del eula.3082.txt /Q 
Del VC_RED.MSI /Q 
Del VC_RED.cab /Q
         

Hier noch der offizielle Microschrott-Artikel: hxxp://support.microsoft.com/kb/950683


Alt 08.05.2014, 09:16   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Plagegeist Windows lagert Dateien auf Festplatte aus - Standard

Plagegeist Windows lagert Dateien auf Festplatte aus



ok
__________________
--> Plagegeist Windows lagert Dateien auf Festplatte aus

Antwort

Themen zu Plagegeist Windows lagert Dateien auf Festplatte aus
abspeichern, dateien, diverse, festplatte, festplatte c, festplatte c:, gelb, gestartet, installier, installiert, möglichkeit, neu, ordnung, plagegeist, platte, sache, sachen, ubuntu, updates, windoof, windows, ziemlich



Ähnliche Themen: Plagegeist Windows lagert Dateien auf Festplatte aus


  1. Dateien auf USB Festplatte nur noch Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2012 (5)
  2. Trojaner versteckt Dateien auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2012 (1)
  3. Recycler-Autoran Dateien und externe festplatte nur verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2012 (1)
  4. Plagegeist 50 Euro / schwarzer Bildschirm / Windows wurden aus Sicherheitsgründen....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2012 (2)
  5. System Fix Virus Windows Hard Disk failed / Dateien auf Festplatte / Desktop verschwunden
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2011 (20)
  6. VIRUS ? Ordner und Dateien plötzlich versteckt, Windows Fehlermeldungen zu Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2011 (35)
  7. Virus versteckt dateien auf Externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2011 (1)
  8. Dateien auf externer Festplatte unsichtbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2011 (25)
  9. Festplatte voll, Trojanerangriff ,Eigene Dateien weg bei XP
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2011 (26)
  10. xpack.gen3 versteck Dateien/Festplatte beschädigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2011 (40)
  11. TR/kazy.mekml, Festplatte beschädigt, Dateien weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2011 (11)
  12. Dateien auf meiner externen Festplatte noch zu retten?:(
    Netzwerk und Hardware - 02.09.2010 (1)
  13. wichtige win dateien auf 2. festplatte kopieren ?
    Alles rund um Windows - 30.07.2010 (1)
  14. externe Festplatte größere Dateien Speichern
    Netzwerk und Hardware - 17.09.2009 (11)
  15. CDA-Dateien wiedergeben von Festplatte
    Alles rund um Windows - 09.12.2006 (5)
  16. Dateien verschwinden von Festplatte...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2005 (9)
  17. Temporäre Dateien und sonstiger Müll auf der Festplatte
    Alles rund um Windows - 11.08.2004 (4)

Zum Thema Plagegeist Windows lagert Dateien auf Festplatte aus - Hallo zusammen Habe eine Festplatte C: mit dem OS drauf und eine Festplatte für diverse Sachen (D . So eine Unordnung kann ich aber nicht ertragen: Bei den gelb markierten - Plagegeist Windows lagert Dateien auf Festplatte aus...
Archiv
Du betrachtest: Plagegeist Windows lagert Dateien auf Festplatte aus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.