Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: CDA-Dateien wiedergeben von Festplatte

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.11.2006, 17:41   #1
schneeflocke37
 
CDA-Dateien wiedergeben von Festplatte - Icon17

Problem: CDA-Dateien wiedergeben von Festplatte



Hallo Ihr Lieben,
wer mich noch kennt, weiss, daß ich mit allerlei Trojanern im letzten Jahr zu kämpfen hatte.
Bislang- nach Befolgung Eurer wertvollen Ratschläge, habe ich es geschafft, "clean" zu bleiben (hoffe ich jedenfalls)

Allerdings habe ich nun mal ein Prob.
Habe bald Geburtstag und würde gerne einige CD's auf den Rechner ziehen um dann Musik auf der Party vom Rechner aus spielen zu können.
Leider leider, hab ich noch nicht herausgefunden, wie ich das hinkriegen soll....
Habe einige cda.Dateien auf dem Rechner und kann sie irgendwie mit rein gar nichts wiedergeben.
Idee?
Was kann ich tun?

Da ich nauturblond bin, bitte ich bei Ideen, diesen Gehirnstatus zu berücksichtigen ;-)
(Hab mich nach all den Änderungen der Gepflogenheiten hier im Forum schon fast gar nicht getraut, diese Frage zu stellen, also bitte: ein bisschen Mitleid....)
Liebe Grüße an Euch,
die Schneeflocke
__________________
Schlau ist, wenn man weiß, wie es geht....
noch schlauer ist, zu lernen, was man noch nicht kann...

Alt 23.11.2006, 18:46   #2
MightyMarc
 
CDA-Dateien wiedergeben von Festplatte - Standard

CDA-Dateien wiedergeben von Festplatte Anleitung / Hilfe



Versuch es mal mit dem Windows Media Player (Copy from CD).
__________________


Alt 23.11.2006, 18:52   #3
Bilbo
 
CDA-Dateien wiedergeben von Festplatte - Standard

CDA-Dateien wiedergeben von Festplatte Details



Zitat:
Zitat von schneeflocke37 Beitrag anzeigen

Habe einige cda.Dateien auf dem Rechner und kann sie irgendwie mit rein gar nichts wiedergeben.
Idee?
Was kann ich tun?
Das Stichwort heißt rippen. Wenn die CDs nicht kopiergeschützt sind kannst du sie konvertieren.
Du kannst sie zuerst nach .wav und dann nach .mp3 konvertieren.
SourceForge.net: CDex
alternativ: CHIP Online - Download - CDex 1.51 Deutsch
Audiograbber.de - die deutsche Community von Audiograbber
EAC - Exact Audio Copy
dBpowerAMP
Grip -- CD Ripping/MP3 Encoding for Linux
__________________
__________________

Alt 23.11.2006, 23:25   #4
cronos
 
CDA-Dateien wiedergeben von Festplatte - Standard

Lösung: CDA-Dateien wiedergeben von Festplatte



Relativ einfach für Anfänger ist da imo auch iTunes.
Nun ja, wers mag.
__________________
Only cronos endures

Alt 08.12.2006, 22:55   #5
schneeflocke37
 
CDA-Dateien wiedergeben von Festplatte - Standard

Wie CDA-Dateien wiedergeben von Festplatte



Uff..........

Danke erstmal für all die vielen Links.
Da werd ich mich dann mal in einer ruhigen Stunde mit auseinandersetzen.
Ein bisserl Zeit hab ich noch zur Party...
Nur des Verständnisses wegen...
die bereits vorhandenen Dateien kann ich jetzt rippen mit einem der angegebenen Proggis?
Oder muss ich die CD's nochmal drauf ziehen?
Liebe Grüsse, (warte nun mal auf Antworten zum Hijack-Log für's neue LT....das scheint im Moment ein grösseres Problem zu sein, als meine Mucke...)
Eure Schneeflocke
(jaja, ich weiss, für Schnee ist es noch zu warm...aber bald...bald stimmen die Temperaturen hoffentlich dafür)

__________________
Schlau ist, wenn man weiß, wie es geht....
noch schlauer ist, zu lernen, was man noch nicht kann...

Alt 08.12.2006, 23:39   #6
Yopie
Moderator, a.D.
 
CDA-Dateien wiedergeben von Festplatte - Standard

Wo CDA-Dateien wiedergeben von Festplatte Lösung!



Zitat:
Zitat von schneeflocke37 Beitrag anzeigen
Nur des Verständnisses wegen...
die bereits vorhandenen Dateien kann ich jetzt rippen mit einem der angegebenen Proggis?
Oder muss ich die CD's nochmal drauf ziehen?
Also, die CDA-Dateien alleine bringen dir gar nichts. (So hab ich das nach kurzer Google-Recherche jedenfalls verstanden.)

Am einfachsten: CDex installieren, starten, CD ins Laufwerk, CD in MP3 umwandeln. Eine genaue Anleitung gibts unter MP3 und Ogg Vorbis erstellen mit CDex - MPeX.net MP3/Audio Infocenter - [MPeX.net] . Achte darauf, dass die Tags stimmen, sonst gibts bei der Party Kuddelmuddel. Was Tags und wie du das mit CDex hinbekommst sollte auch in der Anleitung stehen.

Zum Abspielen nutze ich unter Windows wxmusik; aber natürlich sollte es der Windows Media Player auch tun (oder der Klassiker Winamp).

Gruß
Yopie

Antwort

Themen zu CDA-Dateien wiedergeben von Festplatte
bleibe, clean, festplatt, festplatte, forum, frage, geburtstag, hoffe, ideen, kriege, lieben, musik, nichts, platt, platte, rechner, spiele, spielen, status, stelle, trojaner, trojanern, wiedergeben, würde, ziehen, Änderungen



Ähnliche Themen: CDA-Dateien wiedergeben von Festplatte


  1. Plagegeist Windows lagert Dateien auf Festplatte aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2014 (5)
  2. Dateien auf USB Festplatte nur noch Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2012 (5)
  3. Dateien auf ext. Festplatte werden nur noch als Verknüpfungen angezeigt!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2012 (1)
  4. Trojaner versteckt Dateien auf externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2012 (1)
  5. Virus versteckt dateien auf Externer Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2011 (1)
  6. Dateien auf externer Festplatte unsichtbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2011 (25)
  7. Festplatte voll, Trojanerangriff ,Eigene Dateien weg bei XP
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2011 (26)
  8. xpack.gen3 versteck Dateien/Festplatte beschädigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2011 (40)
  9. Festplatte beschädigt, Dateien verschwunden, schwarzer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2011 (1)
  10. TR/kazy.mekml, Festplatte beschädigt, Dateien weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2011 (11)
  11. Dateien auf meiner externen Festplatte noch zu retten?:(
    Netzwerk und Hardware - 01.09.2010 (1)
  12. wichtige win dateien auf 2. festplatte kopieren ?
    Alles rund um Windows - 30.07.2010 (1)
  13. externe Festplatte größere Dateien Speichern
    Netzwerk und Hardware - 17.09.2009 (11)
  14. filme am tv wiedergeben mit hdd
    Alles rund um Windows - 05.06.2009 (1)
  15. Dateien verschwinden von Festplatte...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2005 (9)
  16. Mediaplayer soll Videos im Browser wiedergeben
    Alles rund um Windows - 27.08.2004 (1)
  17. Temporäre Dateien und sonstiger Müll auf der Festplatte
    Alles rund um Windows - 11.08.2004 (4)

Zum Thema CDA-Dateien wiedergeben von Festplatte - Hallo Ihr Lieben, wer mich noch kennt, weiss, daß ich mit allerlei Trojanern im letzten Jahr zu kämpfen hatte. Bislang- nach Befolgung Eurer wertvollen Ratschläge, habe ich es geschafft, "clean" - CDA-Dateien wiedergeben von Festplatte...
Archiv
Du betrachtest: CDA-Dateien wiedergeben von Festplatte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.