Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Dateien auf ext. Festplatte werden nur noch als Verknüpfungen angezeigt!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 23.07.2012, 20:50   #1
Kelevra86
 
Dateien auf ext. Festplatte werden nur noch als Verknüpfungen angezeigt! - Standard

Dateien auf ext. Festplatte werden nur noch als Verknüpfungen angezeigt!



Hallo,

Seit heute werden sämtliche Dateien auf meiner ext. Festplatte nur noch als Verknüpfungen angezeigt ... Wenn ich drauf klicke, kommt ein DOS Fenster und ich bekomme die Dateien angezeigt.

Ich habe bereits ein Combofix-Log erstellt, da in einem ähnlichen Thread hier, das zur Problemlösung ebenfalls durchgeführt wurde. Allerdings konnte Combofix an sich das Problem nicht beheben.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, denn die Dateien auf der Platte sind echt unendlich wichtig für mich!

Viele Grüße,
Kelevra

Edit: Um den Hergang mal genauer zu beschreiben...
... Als ich heute von einem Freund seine ext. HDD bekam und sie anschloss, war auf einmal genau oben beschrieben Krankheitsbild vorhanden. Da ich wusste, dass meine ext. HDD den Tag davor noch funktionierte, schloss ich meine an um zu sehen, ob es dort auch so ist.... und es war so.
Nun hatte er das Problem bei sich aber noch nicht. Ich will jetzt auch keine Ursachenforschung betreiben, da es auch nicht rausgefunden werden kann. Ich dachte nur, dass es bei der Analyse vielleicht behilflich sein könnte.
Als erste Maßnahme hab ich direkt mein Laptop formatiert und Windows neu aufgespielt. Der Fehler war danach allerdings nicht behoben. Erst nachdem ich formatiert hatte und der Fehler nicht weg war, hab ich Combofix drüberlaufen lassen und daraus resultiert der angehängte Log.
Mittlerweile ist auch ein Malwarebytes-Scan-Log im Anhang.

Geändert von Kelevra86 (23.07.2012 um 21:32 Uhr) Grund: Zusatzinfos

Alt 27.07.2012, 13:05   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dateien auf ext. Festplatte werden nur noch als Verknüpfungen angezeigt! - Standard

Dateien auf ext. Festplatte werden nur noch als Verknüpfungen angezeigt!



Zitat:
Ich habe bereits ein Combofix-Log erstellt, da in einem ähnlichen Thread hier, das zur Problemlösung ebenfalls durchgeführt wurde. Allerdings konnte Combofix an sich das Problem nicht beheben.
Warum führst du Combofix aus?!

Einen ganz klaren Hinweis gibt es auch zu http://www.trojaner-board.de/95175-combofix.html

Zitat:
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Dateien auf ext. Festplatte werden nur noch als Verknüpfungen angezeigt!
angezeigt, bereits, dateien, dos, dos fenster, durchgeführt, ebenfalls, erstell, erstellt, fenster, festplatte, gen, heute, klicke, konnte, platte, problemlösung, sämtliche, thread, unendlich, verknüpfungen, wichtig



Ähnliche Themen: Dateien auf ext. Festplatte werden nur noch als Verknüpfungen angezeigt!


  1. Ordner und Dateien auf externen Laufwerken werden nur als Verknüpfungen angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2014 (19)
  2. Windows 7: Daten auf USB Stick werden nur noch als Verknüpfungen angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2014 (9)
  3. Win7: Dateien von USB Stick werden als Verknüpfungen angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2014 (19)
  4. Dateien und Ordner auf Wechseldatenträger werden als Verknüpfungen angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2014 (32)
  5. Auf USB Sticks werden Ordner+Dateien nur als Verknüpfungen angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2014 (13)
  6. Dateien auf externer Festplatte werden nur noch als Verknüpfungen angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2013 (17)
  7. Externe Festplatte - Ordner werden nur durch Verknüpfungen angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2013 (16)
  8. Ordner auf Externen Festplatte werden nur noch als Verknüpfungen angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2012 (3)
  9. Dateien auf USB Festplatte nur noch Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2012 (5)
  10. Daten auf ext. FP weg bzw. nur noch Verknüpfungen werden angezeigt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2012 (23)
  11. SD-Karten & USB's | Es werden nur noch Verknüpfungen angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2012 (7)
  12. SD-Karten & USB's | Es werden nur noch Verknüpfungen angezeigt
    Mülltonne - 30.12.2011 (1)
  13. Ordner werden auch bei mir nach Virenbefall auf der Externen nur noch als Verknüpfungen angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2011 (4)
  14. Facebookvirus: Ordner auf ext. Festplatte u. MP3-Player werden nur noch als Verknüpfungen angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2011 (19)
  15. Ordner auf externer Festplatte werden nur noch als Verknüpfungen angezeigt, die sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2011 (24)
  16. Externe Festplatte bereitet mir Sorgen- Ordner werden nur durch Verknüpfungen angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2011 (23)
  17. Problem mit externer Festplatte: Ordner werden nur als nicht zu öffnende Verknüpfungen angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2011 (1)

Zum Thema Dateien auf ext. Festplatte werden nur noch als Verknüpfungen angezeigt! - Hallo, Seit heute werden sämtliche Dateien auf meiner ext. Festplatte nur noch als Verknüpfungen angezeigt ... Wenn ich drauf klicke, kommt ein DOS Fenster und ich bekomme die Dateien angezeigt. - Dateien auf ext. Festplatte werden nur noch als Verknüpfungen angezeigt!...
Archiv
Du betrachtest: Dateien auf ext. Festplatte werden nur noch als Verknüpfungen angezeigt! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.