Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: SD-Karten & USB's | Es werden nur noch Verknüpfungen angezeigt

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 30.12.2011, 18:23   #1
Dimensionday
 
SD-Karten & USB's | Es werden nur noch Verknüpfungen angezeigt - Ausrufezeichen

SD-Karten & USB's | Es werden nur noch Verknüpfungen angezeigt



Also jemand hate dass Problem schon davor.
Aber ich blicke in dem Thread von dem User namens: DenisS
nicht durch wegen den ganzen Logs.

Fang ich mal an.
Wir haben 3 Laptops im Haushalt davon benutzen 2
SD-Karten und USB Sticks... der eine laptop von meiner schwester
der andere von meinem Papa und der mit dme ich hier den thread verfasse meiner hald.

Wir haben dass Problem erst mit einer SD-Karte gehabt, wenn wir sie
öffnen wollten wurden nur Verknüpfungen angezeigt. Nachm formatieren
ging es kurzzeitig wieder. Virenscann haben wir durchlaufen lassen
auf allen 3 Laptop's. Dazu habe ich meinen Laptop vor knapp 2 Wochen
neu aufgesetzt. Dass besagte Problem mit der einen SD-Karte haben wir seit knapp 3-4 Wochen. Nun geht es mit garkeiner SD-Karte und gar keinem USB-Stick mehr... Nur Verknüpfungen werden angezeigt.
Wir haben echt keine Ahnung mehr was es sein kann.

Ich lasse gerade den ESET Online Scanner durchlaufen.
Nun ist dass Problem dass mein Papa die SD-Karten spätestens bis morgen braucht weil er ins ausland verreist und Fotos machen will & dazu haben wir jetzt noch angst wenn wir unsere externn festplatten anschließen dass dasß gleiche passiert mit den ganzen sache dadrauf !! Da sind wichtige Familienfotos drauf...

Ich hoffe auf hilfe und danke !!!

BILD:
www.bilder-space.de/show_img.php?img=88cb0e-1325266925.png&size=original

EDIT:

LOG FOLGT GLEICH VON MALWAREBYTE

Geändert von Dimensionday (30.12.2011 um 18:45 Uhr)

Alt 30.12.2011, 23:09   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
SD-Karten & USB's | Es werden nur noch Verknüpfungen angezeigt - Standard

SD-Karten & USB's | Es werden nur noch Verknüpfungen angezeigt



Zitat:
EDIT:

LOG FOLGT GLEICH VON MALWAREBYTE
Aber bitte nur von einem Rechner.
__________________

__________________

Alt 30.12.2011, 23:24   #3
Dimensionday
 
SD-Karten & USB's | Es werden nur noch Verknüpfungen angezeigt - Standard

SD-Karten & USB's | Es werden nur noch Verknüpfungen angezeigt



Also habe jetzt rausgefunden dass das irgendwie nur am Laptop meines dads liegt....
Der hat ne SD karte formatiert paar bilder gemacht bei mir reingetan alles klapt super dann bei sich, kann die bilder ankucken dann schließt er den ordner dann öffnet er ihn wieder dann sind alles wieder verknüpfungen....
Dann in meinen laptop reingsteckt dass gleiche, aber es ging bevor es im Laptop meines Dads war...

Soll ich mal 1 Log von seinem Laptop uploaden ??
Müsste dazu erst noch das System scannen...
__________________

Alt 30.12.2011, 23:26   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
SD-Karten & USB's | Es werden nur noch Verknüpfungen angezeigt - Standard

SD-Karten & USB's | Es werden nur noch Verknüpfungen angezeigt



Ja bitte nur Logs von diesem Notebook dann erstellen und hier posten! Logsd von verschiedenen Rechnern in einem Strang führen zum chaos!

Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 31.12.2011, 17:16   #5
Dimensionday
 
SD-Karten & USB's | Es werden nur noch Verknüpfungen angezeigt - Ausrufezeichen

SD-Karten & USB's | Es werden nur noch Verknüpfungen angezeigt



Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=a09ab4daecb80d44b5a22cc991d7d550
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2011-12-31 03:56:49
# local_time=2011-12-31 04:56:49 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1797 16774142 0 1 18034175 18034175 0 0
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 10115 76972718 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 3694 3694 0 0
# scanned=204343
# found=5
# cleaned=0
# scan_time=5482
C:\Users\Dzek\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\10\6edac24a-2ef1205f	multiple threats (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Users\Dzek\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\34\47a6e062-1540e64a	multiple threats (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Users\Dzek\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\40\fdc1168-2f2d1ff5	Java/Agent.DW trojan (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Users\Dzek\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\5\364a43c5-6dd5230c	multiple threats (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
${Memory}	a variant of Win32/AutoRun.IRCBot.HO worm	00000000000000000000000000000000	I
         
Da der LOG von ESET.

und jetzt die Logs von Malwarebytes...
Aber irgendwie wurden paar logs von alleine gelöscht des waaren vor dme neustart knapp 5 Logs... Wie dass weil ich den Full scan einmal auf
alle festplatten laufen haben lass also C: D: E:

und ein 2tes mal nur auf der C: wo dass betreiebsystem drauf installiert ist.


Alt 02.01.2012, 11:01   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
SD-Karten & USB's | Es werden nur noch Verknüpfungen angezeigt - Standard

SD-Karten & USB's | Es werden nur noch Verknüpfungen angezeigt



Malwarebytes erstellt bei jedem Scanvorgang genau ein Log. Hast du in der Vergangenheit schonmal mit Malwarebytes gescannt?
Wenn ja dann stehen auch alle Logs zu jedem Scanvorgang im Reiter Logdateien. Bitte alle posten, die dort sichtbar sind.
__________________
--> SD-Karten & USB's | Es werden nur noch Verknüpfungen angezeigt

Alt 02.01.2012, 15:38   #7
Dimensionday
 
SD-Karten & USB's | Es werden nur noch Verknüpfungen angezeigt - Standard

SD-Karten & USB's | Es werden nur noch Verknüpfungen angezeigt



Ne habs nicht benutzt in der vergangenhet..

Alt 02.01.2012, 16:04   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
SD-Karten & USB's | Es werden nur noch Verknüpfungen angezeigt - Standard

SD-Karten & USB's | Es werden nur noch Verknüpfungen angezeigt



Ja dann mach bitte mal den Vollscan. Du hast da nur protection logs gepostet
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu SD-Karten & USB's | Es werden nur noch Verknüpfungen angezeigt
ahnung, angezeigt, brauch, festplatte, festplatten, gen, knapp, kurzzeitig, morgen, namens, online, platte, problem, sache, scan, scanner, schließen, sd-karten, thread, usb, verknüpfung, verknüpfungen, verreist, virenscan, virenscann, wichtige, woche



Ähnliche Themen: SD-Karten & USB's | Es werden nur noch Verknüpfungen angezeigt


  1. Ordner werden als Verknüpfungen angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2015 (3)
  2. Auf USB-Sticks werden nur Verknüpfungen angezeigt! Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2014 (11)
  3. Windows 7: Daten auf USB Stick werden nur noch als Verknüpfungen angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2014 (9)
  4. Datein auf USB werden als Verknüpfungen angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2014 (12)
  5. auf usb stick werden nur verknüpfungen angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2013 (17)
  6. Dateien auf externer Festplatte werden nur noch als Verknüpfungen angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2013 (17)
  7. Ordner auf Externen Festplatte werden nur noch als Verknüpfungen angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2012 (3)
  8. Ordner auf Externe werden als Verknüpfungen angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2012 (3)
  9. Dateien auf ext. Festplatte werden nur noch als Verknüpfungen angezeigt!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2012 (1)
  10. Daten auf ext. FP weg bzw. nur noch Verknüpfungen werden angezeigt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2012 (23)
  11. SD-Karten & USB's | Es werden nur noch Verknüpfungen angezeigt
    Mülltonne - 30.12.2011 (1)
  12. Ordner werden auch bei mir nach Virenbefall auf der Externen nur noch als Verknüpfungen angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2011 (4)
  13. Verzeichnisse auf SD-Karten werden zu Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2011 (31)
  14. Nur noch Verknüpfungen auf USB-Stick/CF-Karten
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2011 (2)
  15. Facebookvirus: Ordner auf ext. Festplatte u. MP3-Player werden nur noch als Verknüpfungen angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2011 (19)
  16. Ordner auf externer Festplatte werden nur noch als Verknüpfungen angezeigt, die sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2011 (24)
  17. Ordner werden nur mehr als Verknüpfungen angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2011 (17)

Zum Thema SD-Karten & USB's | Es werden nur noch Verknüpfungen angezeigt - Also jemand hate dass Problem schon davor. Aber ich blicke in dem Thread von dem User namens: DenisS nicht durch wegen den ganzen Logs. Fang ich mal an. Wir haben - SD-Karten & USB's | Es werden nur noch Verknüpfungen angezeigt...
Archiv
Du betrachtest: SD-Karten & USB's | Es werden nur noch Verknüpfungen angezeigt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.