Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Werkeinstellungen zuruecksetzen funktioniert nicht

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.10.2016, 18:47   #1
Chrizl105
 
Werkeinstellungen zuruecksetzen funktioniert nicht - Standard

Problem: Werkeinstellungen zuruecksetzen funktioniert nicht



Hallo zusammen,

Ich moechte meinen Laptop auf die Werkeinstellungen zuruecksetzenn, was allerdings nicht funktioniert.

Was ist bisher passiert:
Ich habe im Januar 2014 den Laptop mit vorinstalliertem Windows 8.1 gekauft. Der Laptop hat eine 1TB Festplatte und ich habe mithilfe eines Partitions Programs 2 partitionen erstellt, jeweils ca. 500GB. Ein paar Monate spaeter habe ich das Upgrade zu Win10 durchgefuehrt und es hat eigentlich immer alles einwandfrei funktioniert.

Gestern habe ich dann versucht zusaetzlich zu Win10, Ubuntu zu installieren. Dafuer sollte ich die Partitionen, die ich am Anfang ja geteilt habe wieder vereinen. Das habe ich mit Gparted gemacht, nachdem ich "Run Ubuntu without Installation" ausgewaehlt habe.

Und jetzt funktioniert nichts mehr. Ich habe versucht den Laptop auf Werkeinstellungen zurueckzusetzen, das hat aber nicht geklappt. Es ist bei 45% fuer 3 Stunden stehen geblieben und dann einfach ausgegangen.

Meine Idee war Win8.1.iso runterzuladen und dann erst Win8.1 neu aufziehen, bevor Ich Ubuntu draufmache. Leider habe aber den Win8.1 key nicht zur Hand. Ist es moeglich diesen jetzt irgendwie zu erfahren. Oder sollte ich mich mit dem Verkaeufer (notebookbilliger.de) in Verbindung setzen.

Oder was wuerdet ihr mir raten zu tun?

Schoene Gruesse,

Christoph

Alt 26.10.2016, 23:04   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Werkeinstellungen zuruecksetzen funktioniert nicht - Standard

Werkeinstellungen zuruecksetzen funktioniert nicht Anleitung / Hilfe



Warum der Umweg mit W8.1??

Du solltest gleich ein W10 ISO ziehen und auf DVD brennen, dann davon neu installieren.

Wenn der Rechner schon mit W10 aktiviert war, hat Microsoft diesen Aktivierungsstatus in ihrer Datenbank gespeichert. Sofern sich deine Hardware nicht zu stark verändert hat. Du wirst dann beim nächsten Onlinegang mit frischem W10 automatisch aktiviert sein. Ohne dass du was machen müsstest.

Bei W8-Rechnern hast du aber so im Prinzip kein Bedarf mehr an den Lizenzkeys rumzufummeln. Denn die Windows-Lizenz ist im BIOS-Nachfolger UEFI integriert und W10 sollte automatisch aktiviert sein.

Ubuntu parallel auf einen nativen W8.1/W10-Rechner mit GPT-Partitionsstil und SecureBoot ist ne Nummer für sich. Das musst du hier im Linuxbereich separat behandeln.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Werkeinstellungen zuruecksetzen funktioniert nicht
dualboot, einfach, erstell, erstellt, festplatte, funktioniert, funktioniert nicht, gen, hallo zusammen, installation, januar, laptop, monate, neu, nichts, partitionen, platte, stehe, stunden, ubuntu, upgrade, verbindung, verkaeufer, versucht, werkeinstellungen, windows, zusammen




Ähnliche Themen: Werkeinstellungen zuruecksetzen funktioniert nicht


  1. Notebook mit windows 7 lässt sich nicht herunterfahren und VS funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2016 (13)
  2. Win 8: Trotz zurücksetzen auf Werkeinstellungen Werbung (spyhunter,crazy score)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2015 (9)
  3. Windows 7 - Internet (im Browser) geht nicht, nslookup funktioniert ebenfalls nicht
    Alles rund um Windows - 24.12.2014 (6)
  4. gebrauchter Laptop führt nach zuruecksetzen immernoch eigenhändig Sachen durch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2014 (3)
  5. Sound funktioniert nicht mehr, Firefox spielt Videos nicht ab
    Alles rund um Windows - 10.03.2014 (3)
  6. Startseite lässt sich nicht ändern und Google Suche funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2013 (22)
  7. Avira funktioniert nicht, später funktioniert es wieder und findet Virus/Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2012 (25)
  8. BKA-Virus - abgesicherter Modus funktioniert nicht; Wiederherstellungspunkt nicht vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (9)
  9. BundesPOLIZEI-Trojaner - RescueCD findet ihn nicht, Abgesicherter Modus funktioniert nicht...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2011 (8)
  10. WTR Loader funktioniert nicht und Host capplication funktioniert nicht (Catalyst Control Center)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2011 (23)
  11. Browser öffnet Facebook nicht, Google Suchmaschiene funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2011 (1)
  12. Browser funktioniert nicht / ICQ funktioniert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2011 (1)
  13. Intel Atom Laptop - IE Funktioniert nicht, Antivir Programm funktioniert nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (1)
  14. buttons lassen sich nicht öffnen download funktioniert nicht server nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2008 (1)
  15. IE funktioniert nicht mehr, Task-Manager lässt sich nicht starten
    Mülltonne - 27.09.2008 (0)
  16. Google Toolbar funktioniert nicht mehr... Server nicht gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2005 (2)

Zum Thema Werkeinstellungen zuruecksetzen funktioniert nicht - Hallo zusammen, Ich moechte meinen Laptop auf die Werkeinstellungen zuruecksetzenn, was allerdings nicht funktioniert. Was ist bisher passiert: Ich habe im Januar 2014 den Laptop mit vorinstalliertem Windows 8.1 gekauft. - Werkeinstellungen zuruecksetzen funktioniert nicht...
Archiv
Du betrachtest: Werkeinstellungen zuruecksetzen funktioniert nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.