Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Erfahrungen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10 Update
Erfahrungen - Hallo, heute kam auf meinem Laptop die Meldung, dass ich kostenlos auf Windows 10 upgraden kann. Was haltet ihr davon? Habt ihr es gemacht? Wie waren eure Erfahrungen? Gruß
Diskussionsforum
Problem mit Programmen (JIT - Just in Time Debugging)
Erfahrungen - Moin Moin :) Da ich hier sehr gute Erfahrungen gemacht habe wende ich mich mal erneut mit einem Problem. Beim benutzen meines RTM Tools kommt folgende FehlermeldungSee the end of this message for details on invoking just-in-time (JIT) debugging instead of this dialog box. **************...
Alles rund um Windows
.Vault Virus
Erfahrungen - Hallo, wir haben bei uns in der Firma im Netzwerk lauter .Vault Datien. Hier scheint ein Virus sämtliche Office Datien (.doc & .xls usw.) zu verschlüsseln und mit der Endung .vault zu versehen. Gibt es hierzu schon erfahrungen zur beseitigung? Ich weiß mitlerweile schon welche Benutzer sich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Gamarue.A.1002 hat Daten verschlüsselt
Erfahrungen - Hallo zusammen, mein Onkel hat sich den im Topic genannten Trojaner eingefangen. Leider hat er von seinen aktuellen Dokumenten noch keine Sicherung durchgefüht. Der Trojaner öffnet selbstständig ein Textdokument, ein HTML-File und ein JPEG. Diese enthalten alle die Information, dass die Daten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
[HP Compaq 6510b] Akku : Laufzeit
Erfahrungen - Ich habe gerade mal 5 Wochen ein HP Compaq 6510b Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist hält er auch bei normalen Office Anwendungen(also keine 3D-Spiele oder anderes aufwendiges Zeug) gerade einmal 1 Stunde und 35 Minuten. Ist das nicht zu...
Netzwerk und Hardware
Sytemwiederherstellung
Erfahrungen - guten tag trojaner-board-team, da ich pc-technisch nicht so die große leuchte bin habe ich eher eine allgemeine frage, anstelle eines problems und hoffe dennoch hier eine antwort zu bekommen. in unregelmässigen abständen setze ich meinen pc neu auf, da durch installieren/deinstallieren von...
Alles rund um Windows
[Dell Inspiron 1370] Akku : Laufzeit
Erfahrungen - Ich habe gerade mal 3 Wochen ein Dell Inspiron 1370 Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist hält er auch bei normalen Office Anwendungen(also keine 3D-Spiele oder anderes aufwendiges Zeug) gerade einmal 1 Stunde und 35 Minuten. Ist das nicht zu...
Netzwerk und Hardware
Tablet Acer Iconia w510 sehr langsam. Internetseiten werden im Hintergrund geladen.
Erfahrungen - Ich habe mir zu schnell beim Herunterladen geklickt und habe mir höchstwahrscheinlich einen Trojaner oder Virus heruntergeladen. Ständig gehen Seiten wie stamplive oder youradexchange oder superfish oder adcash auf. Ich habe mir Malwarbytes auf dem Computer installiert, der schon einige Seiten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Werbevirus-UnisAlles
Erfahrungen - Moin und nen guten Rutsch an die Community, ich hab mir mal wieder versehentlich nen Werbe-Virus aufn Rechern gehauen. Will jetzt ungern das System neu rauf gehauen deswegen wär ich froh wenn mir jemand bei der manuellen Entfernung behilflich sein könnte. Um es kurz zu beschreiben: Ich...
Alles rund um Windows
Browser- und Googleverlauf durch Dritte verändert
Erfahrungen - Hallo ihr Lieben, bitte steinigt mich nicht, falls mein Anliegen im ersten Moment etwas seltsam klingt und vielleicht nicht ausschließlich hier hin gehört. Ich weiß im Moment nur noch nicht, an wen ich mich wenden soll und möchte daher erst einmal den technischen Hintergrund abchecken, bevor...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Software gegen Staatstrojaner tauglich?
Erfahrungen - Hallo, ich habe eben zufällig einen interessanten Artikel auf Golem gelesen, über den eine Software angepriesen wird, die den neuen Staatstrojaner und sieben weitere ähnlich gelagerte Trojaner erkennen kann. Das Teil heißt Resist Surveillance Den Golem Artikel gibt es hier...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Trojaner "generic" auf Android -- Infobrief der Telekom und deren Abuse-Team
Erfahrungen - Hallo, ich habe diese Woche einen Brief der Telekom bekommen, dass "mindestens ein Rechner, der über Ihren Internetzugang sich mit dem Internet verbindet, mit einem Virus / Torjaner infiziert ist". Daraufhin habe ich zunächst meine Rechner mit "Desinfec't", von DVD gestartet gescanned, ohne...
Smartphone, Tablet & Handy Security
generelles Internetproblem
Erfahrungen - Guten Tag Allerseits! Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Ich habe zu Hause für meinen Stand PC (Win 7) seit ca 2 Monaten von 3 Webgate2 und habe massive Upload Probleme und generell eine schwankende Wlan Verbindung kommt mir vor. Gut mit der Downloadrate von 6-18 mbit kann ich...
Netzwerk und Hardware
PDF Creator
Erfahrungen - Hallo, sehr geehrte Moderatoren und Mitbenutzer dieses Forums. Ich habe vor kurzem mit dem Studium angefangen und auf den Rechner im Rechenzentrum der Universität ist ein Programm namens "PDF Creator" installiert, mit welchem man PDF-Dokumente umwandeln kann, indem das Programm Windows einen...
Alles rund um Windows
FF Einstellungen werden nicht gespeichert
Erfahrungen - Hallo Experten! Zuerst möchte ich erst mal ein großes Lob an alle freiwilligen Helfer hier aussprechen! Ich verfolge dieses Forum schon ein ganze Weile und habe auch einige Tips und Hilfestellungen verwerten können. Jetzt habe ich allerdings ein für mich nicht nachvollziehbares Problem. Seit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
etwas eingefangen, weiß aber nicht was / Win 7, Laptop, FireFox
Erfahrungen - Hallo und guten Mittag! Ich weiß nicht so recht ob ich hier in der richtigen Ecke bin und ob mein Titel ausreicht, aber ich hoffe ihr habt Verständnis, fals ich falsch liege, denn ich kenne mich nicht so aus und weiß nicht wie man das nennt was mein Laptop hat... Ich habe ein Problem mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chip-Downloads
Erfahrungen - Hallo, ich denke mal die meisten von euch kennen Chip und haben sich dort auch schon etwas herruntergeladen. Aber ist Chip überhaupt sicher? Habt ihr schon schlechte Erfahrungen damit gemacht? MfG
Diskussionsforum
Immer, wenn ich den USB Stick vom Fernseher abziehe und mit dem PC wieder verbinde, erscheint auf dem Stick eine CM0013 Datei.
Erfahrungen - Hallo, da ich mir unsicher bin ob evtl. mein TV (Samsung) verseucht ist (er ist ja zeitweilig online und hat keinen Scanner) möchte ich das gerne mal abklären.Immer, wenn ich meinen USB Stick vom Fernseher abziehe und mit meinen PC wieder verbinde, erscheint auf dem Stick eine .CM0013 Datei. Es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SD-Karte wird angezeit kann aber dennoch nicht genutzt werden
Erfahrungen - Moin Moin, meine Mutter hat das oben beschriebene Problem mit ihrem Smarthphone (Sony Xperia Mio, Android 4.04). In den Telefoneinstellungen wird unter Speicher die eingelegte SD-Karte(microSD 16Gb) angezeigt, der Speicher wird dennoch nicht verwendet, obwohl der interne Telefonspeicher...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Erfahrungen mit UncryptCryptolocker
Erfahrungen - Gibt es Erfahrungen mit der auf hxxp://www.zdnet.de/88201383/cryptolocker-entschluesselungstool-verfuegbar/?PageSpeed=noscript beschriebenen Methode, Crypto Locker - Dateien wiederherzustellen? Und darf ich darum bitten, diesen Thread nicht mit bereits disutierten OT-Geschichten zu entfuehren?
Diskussionsforum
Crypto Locker entschluesseln
Erfahrungen - Es gibt mittlerweilen ein Tool auf https://decryptcryptolocker.com/ um Betroffenen des Crypto Locker zu helfen. Leider funktioniert es mit den mir ueberlassenene Dateien nicht. Gibt es Erfahrungen?
Mülltonne
Einschätzung zu "Immunet 3"
Erfahrungen - Hi, ich bin vor kurzem über Immunetgestolpert. Ich wollte mir das Programm mal installieren, da es af ClamAV setzt und ich damit unter Debian unter anderem mit KMail sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Dabei habe ich festgestellt, dass es eigentlich eine art Online/Cloud Virenscanner ist....
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Fragen zum Thema Sicherheit DNS VPN TOR und Firefox Thunderbird Linux
Erfahrungen - Eure Erfahrungen und Meinungen sind gefragt ;) #1 Was kann man alles im (W)LAN an Daten o. PW abgreifen wen man HTTPS (Firefox) und SSL/TLS (Thunderbird) nutzt? Welche Verbindungssicherheiten sollten man einstellen o. Plugins herunterladen um sich zu schützen? (Ich nutze selber Noscript u....
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows Easy Transfer von PC1 mit XP (32 Bit) zu PC 2 mit W8 (64 Bit) möglich?
Erfahrungen - Hallo zusammen, ich möchte gerne die Dokumente und Einstellungen eines alten XP-PCs, der keine höhere Windows-Version mehr verträgt, auf einen nagelneuen PC mit Windows 8 mit Hilfe von Windows Easy Transfer übertragen (per LAN). Der neue Rechner hat seinen ersten Start noch vor sich, bei dem...
Alles rund um Windows
Chip DE Virenprobleme?
Erfahrungen - Hallo liebe Community, Mir ist seit meinem eigenem Viren Befahl aufgefallen, dass derzeit ein paar User, unteranderem auch ich, nach dem Download von Software auf der Seite Chip.de trojanerbefall/Virus etc. auftreten. Ein Beispiel ist zum Beispiel mein Problem, um das sich netterweise Schrauber...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.