Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: generelles Internetproblem

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 18.11.2014, 22:27   #1
Jose84
 
generelles Internetproblem - Standard

generelles Internetproblem



Guten Tag Allerseits!

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Ich habe zu Hause für meinen Stand PC (Win 7) seit ca 2 Monaten von 3 Webgate2 und habe massive Upload Probleme und generell eine schwankende Wlan Verbindung kommt mir vor.
Gut mit der Downloadrate von 6-18 mbit kann ich leben,aber upload sinkt permanent in den Keller..oft 0,3 bis gar nix. Dann ist wieder keine Verbindung usw..

Bei den Routereinstellungen habe ich immer volle Verbindung bis maximal ein Strich weniger angezeigt.Ich benutze für den Router auch externe Antennen für innen.

Beim 3 Service Team angerufen meinten Sie nur das dieses Problem mit einem Software Update zusammenhängt (war schon vor einem Jahr etwa) ..Alles versucht aber keine Besserung.
Ich spiele auch öfters mal Fifa15 online.Man kann sich denken wie das abläuft.

Auch da habe ich alle möglich Einstelltipps versucht ohne grossen Erfolg!

Hat jemand Erfahrungen oder Ideen die man mir mitteilen kann?

mfg Jose

Alt 19.11.2014, 21:55   #2
JFrosch
 
generelles Internetproblem - Beitrag

generelles Internetproblem



Zitat:
Zitat von Jose84 Beitrag anzeigen
Auch da habe ich alle möglich Einstelltipps versucht ohne grossen Erfolg!
Hat jemand Erfahrungen oder Ideen die man mir mitteilen kann?mfg Jose
Hallo Jose84 und

dieser LTE Router ist mir nicht vertraut, aus diesem Grund nur ein paar generelle Hinweise:
Bei Problemen mit dem W-Lan immer als Gegentest eine Lan-Kabel Verbindung herstellen und überprüfen ob mit dieser der gleiche Fehler auftritt.
(Internet Highspeed mit LTE, WLAN mit bis zu 300Mbit/s, 3 x Ethernet LAN Ports)https://www.drei.at/portal/de/privat...item_id=488833
Hast Du noch andere Geräte wie Smartphone, Tablett oder... evtl. per W-Lan angebunden und haben diese ähnliche Fehler mit dem Upload?
Weiterhin könntest Du an dem PC? oder Laptop/Notebook einen anderen USB W-Lan Empfänger installieren um die Reproduzierbarkeit des Fehler zu testen.
So wie die Verschlüsselung zum Testen vom W-Lan deaktivieren und kontrollieren ob sich etwas verbessert.
Hast Du auch mal in Foren, außer diesem, zu dem Router nach Lösungshinweisen gesucht?
Beispiel: Netzwerkverbindung bricht bei RDP ein / 3WebGate2, Hui Flat 20
Falls ein Smartphone mit Android vorhanden ist, würde ich Dir die APP "Wifi Overview" für eine Analyse empfehlen. Mit dieser kann man diverse Analysen des heimischen W-Lan Netz durchführen.

Viel Erfolg. LG nach Österreich...der jetzt müde JF.
__________________


Geändert von JFrosch (19.11.2014 um 22:09 Uhr)

Alt 22.11.2014, 14:52   #3
Alois S
 
generelles Internetproblem - Standard

generelles Internetproblem



Hi,

Zitat:
Alles versucht aber keine Besserung
- auch einen totalen RESET des Routers (2 Minuten stromlos bleiben) gemacht ?

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2014 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!
__________________
__________________

Antwort

Themen zu generelles Internetproblem
erfahrungen, externe, fifa, grosse, guten, hoffe, hängt, ideen, interne, internetproblem, keine verbindung, leben, maximal, problem, probleme, service, sinkt, software, spiele, teilen, update, upload, verbindung, versucht, win, wlan



Ähnliche Themen: generelles Internetproblem


  1. PC langsam/Internetproblem/Viren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2015 (4)
  2. Internetproblem durch Schadsoftware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2015 (13)
  3. Internetproblem Windows XP SP2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2014 (3)
  4. PC und/oder Internetproblem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2013 (21)
  5. 2x Internetproblem!
    Mülltonne - 26.05.2013 (1)
  6. Internetproblem durch Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2011 (1)
  7. Internetproblem / ständig Aufbauprobleme
    Netzwerk und Hardware - 08.03.2011 (7)
  8. Netbook/Internetproblem
    Netzwerk und Hardware - 22.10.2009 (33)
  9. Vista-Eigenartiges Internetproblem!
    Alles rund um Windows - 14.10.2009 (5)
  10. Internetproblem!
    Netzwerk und Hardware - 23.09.2009 (9)
  11. Plötzliches Internetproblem
    Netzwerk und Hardware - 29.01.2009 (6)
  12. Browser Internetproblem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2008 (0)
  13. Internetproblem
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2008 (0)
  14. Vista Internetproblem
    Alles rund um Windows - 11.11.2007 (0)
  15. vista und internetproblem
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2007 (2)
  16. Internetproblem
    Alles rund um Windows - 20.09.2006 (1)
  17. Internetproblem
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2005 (5)

Zum Thema generelles Internetproblem - Guten Tag Allerseits! Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Ich habe zu Hause für meinen Stand PC (Win 7) seit ca 2 Monaten von 3 Webgate2 und habe - generelles Internetproblem...
Archiv
Du betrachtest: generelles Internetproblem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.