Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Erfahrungen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
CCleaner Pro wurde einfach beim Umsteigen von Windows 7 auf Windows 10 entfernt
Erfahrungen - CCleaner Pro wurde einfach beim Umsteigen von Windows 7 auf Windows 10 entfernt...:headbang: Hallo, :lach: und erst mal einen schönen Sonntag:zunge: Ich habe mich hier angemeldet, weil ich einfach einmal Eure Hilfe brauche und technisch leider nicht so versiert bin.:confused:
Alles rund um Windows
Powershell-Fenster öffnet und schließt sich aus dem Nichts. Paranoia oder Befall?
Erfahrungen - Hallo. Gestern (Stunden nach dem großeren Win10 Update) öffnete sich recht unvermittelt beim Surfen/Idlen ein Powershell Fenster in der Taskleiste, was sich nicht maximieren ließ. In der Tab-Vorschau sah ich nur etwas Text, daher kann ich leider nicht genau sagen was dort genau vor sich ging....
Log-Analyse und Auswertung
.xort Dateiendung entschlüsseln? Crypto Trojaner/Malware
Erfahrungen - Hallo liebes Trojaner-Board Team. Mein Onkel hat es geschafft, das alle seine Bilder, Dokumente und Archive (.zip) die Dateiendung .xort tragen. Backup Fehlanzeige. Bin derzeit noch von extern am Scannen mit Kaspersky und hab erstmal ein Acronis Image erstellt.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
3 D Bubble Sound - Trojaner? Wer hat Erfahrungen damit? Lässt sich nicht löschen
Erfahrungen - Ich habe seit einiger Zeit diesen 3 D Bubble Sound auf dem Laptop. Wahrscheinlich unerkannt mit runtergeladen. Es läßt sich nicht löschen. Windows spinnt manchmal: Schriftgröße ändert sich, Seiten gehen nicht auf ...:heulen: Ich bin Laie auf dem Gebiet, wer kann mir helfen? Ich will das Programm...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop fährt nicht hoch (Blackscreen und manchmal Grafiken)
Erfahrungen - Hallo Leute Ich habe heute abend versucht meinen 4 Jahre alten Laptop hochzufahren (Toshiba Satellite Pro). Nachdem zuerst nichts passiert ist (außer dass die Lämpchen am unteren Rand des Laptops leuchteten) dachte ich er sei überhitzt oder sowas. Daraufhin habe ich den Akku entfernt und einige...
Netzwerk und Hardware
Welche SSD Festplatte für mein Win10
Erfahrungen - Hallo liebes T-B, ich habe mir überlegt ob es Sinnvoll ist von meiner 1tb HDD auf eine SSD Umzusteigen. Ich hätte auch schon eine ins Auge gefasst Samsung MZ-75E250B/EU EVO 850 interne SSD 250GB 2,5: Amazon.de: Elektronik Oft wird ja gesagt das dadurch eine Performance Verbersserung erzielt...
Netzwerk und Hardware
fsvk.exe.exe nach vollständiger Neuinstallation direkt wieder vorhanden
Erfahrungen - Hallo, leider habe ich mir durch einen unvorsichtigen Download vor ein paar Tagen eine Schadsoftware auf den Computer geladen. Malwarebytes identifizierte eine Datei im System32-Ordner als Zhelatin.Worm (fsvk.exe). Da zu vermuten war, dass es sich hierbei nur um die Spitze des Eisbergs handelte,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Datenschutz bei Handy Apps
Erfahrungen - aloha, Ich binn mir nicht sicher ob man da mal nen Extra Topic machen sollte aber bei vieln Apps wird so hart geschnüffelt/spioniert und mann hat darauf kein Einfluss bzw es gibt keine Einstellungen die dies verhinden könnten wie zb Zugriff aufs Telefonbuch/Fotos etc um nur ein paar zu...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Sicherer mailen mit Posteo / mail.de / Gandi.net ?
Erfahrungen - Hallo zusammen, ich bin aktuell bei GMX, WEB und T-Online (habe mehrere Mail Konten) und rufe diese über Thunderbird auf Ubuntu ab. Diese sind meiner Meinung nach, was Seriösität und Sicherheit angeht (E-Mail made in Germany), keinesfalls zu empfehlen. Nun las ich kürzlich von Posteo und mail.de...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Schnellstartleistenproblem, kann da keine Programme mehr öffnen, bekomme beim anklicken immer nur einen Bington. Ferarschung durch cosinus?
Erfahrungen - Schnellstartleistenproblem, kann da keine Programme mehr öffnen, bekomme beim anklicken immer nur einen Bington. Ist das hier nur eine Verarschung von cosinus? Ich hab mir auch die anderen Beandwortungen von ihn durchgelesen und es ist immer ein heruntermachen uneine verarschung in allen seiner...
Lob, Kritik und Wünsche
sos@decryptfiles - zuza@protonmail
Erfahrungen - Hallo im Forum! Als Neuling habe ich schon eine brennede Frage Hat jemand Erfahrungen mit sos@decryptfiles - zuza@protonmail gemacht? Gibt es dafür schon irgendwelche tools? Die befallenen Dateien (*.docx, *.pdf, *.jpg) haben folgende Namensänderung erfahren: aus "2015.pdf" wurde
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Erpressung durch Bewerbungstrojaner
Erfahrungen - Hallo zusammen, wir sind Opfer des neuen "Erpressungstrojaner" geworden. Hier ein Link, der ihn beschreibt: hxxp://personalmarketing2null.de/2015/10/erpressung-per-bewerbungs-trojaner/ Habt ihr schon Erfahrungen mit diesem Trojaner machen können? Er verschlüsselt wohl einige PDFs und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ubuntu bootet fehlerhaft
Erfahrungen - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich starte Ubuntu und es kommt immer die Fehlermeldung buffer is not empty abort irgendwas. Leider funktioniert dann die Tastatur und die WLAN Karte nicht was unter Windows am gleichen Rechner nicht der Fall ist. Hat das jemand irgendwelche...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Volksbank Trojaner: Modernisierung Sicherheitssystem
Erfahrungen - Guten Tag. Wenn ich die Seite der Volksbank aufrufe, erhalte ich eine Meldung: "In Zusammenhang mit der Modernisierung des Sicherheitssystems kann von Ihnen beim Einloggen ins Benutzerkonto eine zusätzliche Identifizierung angefordert werden. Um Ihr Konto weiterhin benutzen zu können, würden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Neues Laptop
Erfahrungen - Hallo ihr Lieben, ich möchte mir für mein Studium (Architektur) ein neues Laptop anschaffen. Da hier viele Experten sind, würde ich gerne erfahren, was für ein Laptop ihr mir empfehlen könntet. Mit welchem habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Liebe Grüße
Diskussionsforum
Passwortverwaltung, Passwortgenerator - welche Erfahrungen gibt es?
Erfahrungen - Hallo, Passwörter sollten ja des Öfteren gewechselt werden und eine gewisse "Stärke" besitzen. Nun hat man ja heutzutage so einiges an Online-Zugängen und damit ja auch irgendwie zu verwalten. Mich würde interessieren wie Ihr das Problem löst. Es gibt ja auch Software, um Passwörter zu...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Google wird mit Werbung zugespamt
Erfahrungen - Hallo, vor wenigen Tagen habe ich über chip.de das Programm "Streamtransport" installiert. Während der Installation habe ich alle Optionen wie Taskbar etc. wegegeklickt. Hatte ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit chip.de, so habe ich jetzt ungewünscht Werbung. Bei jedem Start von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Anonym im Netz - welche Software u. Browser Add-ons sind zu empfehlen?
Erfahrungen - Hallo zusammen! Mich würde mal interessieren, welche Programme und Browser Add-ons notwendig sind, um (möglichst) anonym im Netz zu sein. Vielleicht kann ja der ein oder andere Profi hier seine Empfehlungen und Erfahrungen kundtun. Habe mich selbst bisher noch nicht wirklich damit befasst, bin...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
302 moved the document has moved here
Erfahrungen - Hallo Trojaner, beim Surfen habe ich gerade mehrfach bei einer Suchamfrage mit Firefox die Meldung 302 moved the document has moved here anstelle normaler Suchergebnisse bekommen. Das scheint mir sehr verdächtig. Hat Jemand Erfahrungen damit? Was macht man da? Gruss Jan
Log-Analyse und Auswertung
Email Account gehackt: Email Versand an meine Kontakte mit meinem Namen, aber anderer Email Adresse.
Erfahrungen - Hallo lieber User, jemand hat an die Kontakte meines Email-Accounts eine Email mit einem Link versendet. Der Absender Email-Account ist nicht mein eigener Email-Account, aber der Name der Absenderperson ist mein richtiger Name. Da die Emails an meine Kontakte verschickt wurden und mein...
Log-Analyse und Auswertung
WLAN auf Laptop sehr langsam
Erfahrungen - Hallo zusammen, ich habe mit dieser Seite bereits sehr gute Erfahrungen gemacht, deshalb möchte ich mich noch einmal an euch wenden. Auf meinem Laptop (Windows 8) ist das W-LAN extrem langsam, es dauert manchmal 2 Minuten eine Google Suche auszuführen. Manchmal endet diese auch mit „Keine...
Alles rund um Windows
Hohe Datenlast / Netzwerktraffic
Erfahrungen - Hallo, wir haben seit ca. 1 Woche das Problem, dass vereinzelt Rechner im Unternehmen sehr sehr hohen Netzwerktraffic verursachen. Vergangene Woche war es einer, der hat durchgängig 90MBit/s über Stunden verschickt. Ziel? Unbekannt. Den haben wir dann gründlich mit Microsoft Offline Defender...
Diskussionsforum
Great Find
Erfahrungen - Hallo! Ich habe vor einigen Tagen ein meiner Meinung nach vertrauenswürdiges Programm auf chip.de heruntergeladen (wo ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht habe) und habe seitdem eine Malware bzw. Adware auf dem Rechner. Ich hatte schonmal ein ähnliches Problem, das ich dann mit eurer Hilfe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Das Problem der ASUS UX31E Ultrabook
Erfahrungen - Hallo Leute, ich hatte weiter vorne ja schon mal davon berichtet, dass in mein 2012er MBP schon der dritte Akku werkelt, da die Teile immer wieder schlagartig altern und die Kapazität einbricht. Der aktuelle Akku war bislang der beste, doch nach 2 Jahren Betriebsdauer und knapp 160 Ladezyklen...
Mülltonne
sfc /scannow: Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden
Erfahrungen - Liebe Community, mich würden Eure Erfahrungen mit dieser "sfc.exe" interessieren - und ob es auch tatsächlich jemandem gelungen ist, damit etwas zu reparieren - oder eben nicht; habt Ihr dazu eine DVD eingelegt oder gemounted oder Euch darauf verlassen, dass die "WinSXS" (ab Vista aufwärts)...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.