Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Datenschutz bei Handy Apps

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 06.01.2016, 05:56   #1
rotaran
 
Datenschutz bei  Handy Apps - Standard

Datenschutz bei Handy Apps



aloha,

Ich binn mir nicht sicher ob man da mal nen Extra Topic machen sollte aber bei vieln Apps wird so hart geschnüffelt/spioniert und mann hat darauf kein Einfluss bzw es gibt keine Einstellungen die dies verhinden könnten wie zb Zugriff aufs Telefonbuch/Fotos etc um nur ein paar zu nennen....


Postet doch hier eure Links und Erfahrungen zu allen möglicher Apps mal hier rein. Da kann mann ja dann mal etwas mehr die Datensammler/Schüffler in Grenzen halten.
__________________
Heghlu'meH QaQ jajvam !

Alt 06.01.2016, 10:41   #2
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Datenschutz bei  Handy Apps - Standard

Datenschutz bei Handy Apps



Hi,

ich sprech mal für Android.

Wenn du gerootet bist kannst du Apps Rechte entziehen. OnePlus Handys haben das schon direkt eingebaut, Android 6.0 soweit ich weiss auch. Bin da aber jetzt nicht so der Profi in dem Gebiet
__________________

__________________

Alt 07.01.2016, 21:18   #3
rotaran
 
Datenschutz bei  Handy Apps - Standard

Datenschutz bei Handy Apps



Zitat:
Zitat von Deathkid535 Beitrag anzeigen
Hi,

ich sprech mal für Android.

Wenn du gerootet bist kannst du Apps Rechte entziehen. OnePlus Handys haben das schon direkt eingebaut, Android 6.0 soweit ich weiss auch. Bin da aber jetzt nicht so der Profi in dem Gebiet
Intresannt......... ich selber habe aber den Apfel !! Gibts da auch schon was?
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Datenschutz bei Handy Apps
aloha, datenschutz, einstellungen, erfahrungen, extra, gen, grenzen, handy, links, möglicher, nenne, nicht, nicht sicher, schutz, vieln, zugriff



Ähnliche Themen: Datenschutz bei Handy Apps


  1. Cyanogenmod und Datenschutz
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 23.08.2015 (3)
  2. Vorinstallierte Apps (Schrott) vom Handy entfernen
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 12.07.2015 (14)
  3. Datenschutz - sicheres Chatprogramm?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.01.2015 (3)
  4. Virustotal.com - Datenschutz?
    Diskussionsforum - 14.10.2014 (10)
  5. Chrome Datenschutz
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 17.09.2014 (10)
  6. Datenschutz-Selbsttest für Firmen im Internet
    Nachrichten - 02.07.2014 (0)
  7. Datenschutz / Onlineidentität
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.08.2013 (2)
  8. Microsoft: Mehr Datenschutz für die Cloud
    Nachrichten - 29.05.2012 (0)
  9. Microsoft: Mehr Datenschutz für die Cloud
    Nachrichten - 26.05.2012 (0)
  10. Facebook & Co: 2 Klicks für mehr Datenschutz
    Nachrichten - 01.09.2011 (0)
  11. Google veröffentlicht Datenschutz-Erweiterung
    Nachrichten - 25.01.2011 (0)
  12. Youtoube Converter : Datenschutz Problem?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.07.2010 (2)
  13. Datenschutz bei sozialen Netzwerken mangelhaft
    Nachrichten - 25.03.2010 (0)
  14. Sommerakademie Datenschutz: Wie geit dat?
    Nachrichten - 01.09.2009 (0)
  15. Shareware-Datenschutz?!?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 18.10.2004 (4)
  16. Kaspersky und Datenschutz
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.05.2004 (4)
  17. EU-Richtlinie zum Datenschutz in Kraft
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.11.2003 (6)

Zum Thema Datenschutz bei Handy Apps - aloha, Ich binn mir nicht sicher ob man da mal nen Extra Topic machen sollte aber bei vieln Apps wird so hart geschnüffelt/spioniert und mann hat darauf kein Einfluss bzw - Datenschutz bei Handy Apps...
Archiv
Du betrachtest: Datenschutz bei Handy Apps auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.