Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Hohe Datenlast / Netzwerktraffic

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 24.07.2015, 15:35   #1
sonicstylez
 
Hohe Datenlast / Netzwerktraffic - Standard

Hohe Datenlast / Netzwerktraffic



Hallo,

wir haben seit ca. 1 Woche das Problem, dass vereinzelt Rechner im Unternehmen sehr sehr hohen Netzwerktraffic verursachen.
Vergangene Woche war es einer, der hat durchgängig 90MBit/s über Stunden verschickt. Ziel? Unbekannt. Den haben wir dann gründlich mit Microsoft Offline Defender und Bitdefender überprüft, allerdings ohne Erfolg.
Wir haben neue Netzwerktreiber gesucht, auch ohne Erfolg. Gibt keine aktuelleren mehr.
Am selben Tag hat ein weiterer Rechner angefangen, selbes Problem, komplett anderer Switch und andere Etage. Kein Zusammenhang. Allerdings hat er erst angefangen, als wir den ersten vom Netz nahmen.

Nach 2-3 Tagen scheinbarer Ruhe begann heute wieder einer von 9 bis 14 Uhr durchgängig 120MBit/s zu verschicken. Ist nun auch vom Netz.

Jemand ähnliche Erfahrungen oder ggf. Ideen, mit was das noch zusammen hängen könnte?

Alt 24.07.2015, 15:42   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Hohe Datenlast / Netzwerktraffic - Standard

Hohe Datenlast / Netzwerktraffic



Hi,

klingt nach ner richtigen Firma. Eigene IT Abteilung die dafür bezahlt wird? Wenn ja dürfen wir da nix machen, also Logs, Fixes und dergleichen.

Tipps gehen aber. Deswegen verschieb ich das mal ins Diskussionsforum.
__________________

__________________

Alt 24.07.2015, 15:44   #3
sonicstylez
 
Hohe Datenlast / Netzwerktraffic - Standard

Hohe Datenlast / Netzwerktraffic



Ja richtig. Ist ein Unternehmen. Aber wir stehen aktuell etwas auf dem Schlauch und wissen nicht, woran es liegen könnte. :/

Danke.
__________________

Alt 24.07.2015, 15:47   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Hohe Datenlast / Netzwerktraffic - Standard

Hohe Datenlast / Netzwerktraffic



deswegen das Diskussionsforum, da dürfen alle Antworten.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 24.07.2015, 16:37   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hohe Datenlast / Netzwerktraffic - Standard

Hohe Datenlast / Netzwerktraffic



Wie genau wurde der traffic denn festgestellt und warum seht ihr nicht wohin das geht?!

Log im Gateway überprüft? Auf dem betroffenen PC mit tcpview mal geschaut?

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 27.07.2015, 10:06   #6
sonicstylez
 
Hohe Datenlast / Netzwerktraffic - Standard

Hohe Datenlast / Netzwerktraffic



Ich habe TCPView noch nie genutzt, aber vom ersten Gebrauch her schaut es nicht sehr übersichtlich aus. Da wird leider nicht gezeigt, welche Quelle wieviele Daten versendet..? Das bringt ja nicht allzu viel.

Unsere Software gibt nur heraus, an welchen Ports hohe Nutzlast ist, aber nicht wohin es geht. Müssten wir dann wohl mit WireShark herausfinden?

Alt 27.07.2015, 10:37   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hohe Datenlast / Netzwerktraffic - Standard

Hohe Datenlast / Netzwerktraffic



Zitat:
Ich habe TCPView noch nie genutzt, aber vom ersten Gebrauch her schaut es nicht sehr übersichtlich aus.
Was erwartest du denn auch, tcpview ist ein aufgebohrtes netstat in GUI-Version!

Zitat:
Da wird leider nicht gezeigt, welche Quelle wieviele Daten versendet..?
Doch, die Spalten ganz rechts zeigen welche Verbindung welchen Traffic erzeugt

Zitat:
Müssten wir dann wohl mit WireShark herausfinden?
Das ist ja auch erheblich übersichtlicher als tcpview
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Hohe Datenlast / Netzwerktraffic
anderer, bitdefender, defender, erfahrungen, gefangen, gesuch, gesucht, heute, hohe, hohen, hänge, hängen, ideen, komplett, microsoft, netzwerk, netzwerktreiber, neue, offline, problem, rechner, schei, stunden, traffic virus, unternehmen, woche



Ähnliche Themen: Hohe Datenlast / Netzwerktraffic


  1. Hohe CPU Auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2015 (1)
  2. zu hohe CPU?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2014 (29)
  3. Yontoo gefunden und deinstalliert. Trotzdem Netzwerktraffic.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2013 (2)
  4. Hohe CPU/Ram-Auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2012 (15)
  5. Hohe CPU/Ram-Auslastung
    Alles rund um Windows - 17.11.2012 (5)
  6. svchost.exe verursacht ständig Netzwerktraffic
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2012 (15)
  7. Hohe CPU-Auslastung (cmd.exe)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2011 (9)
  8. Hohe Prozessorauslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2011 (21)
  9. Hohe CPU Auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2009 (2)
  10. Zu Hohe speicherauslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2009 (4)
  11. hohe CPU-Auslastung
    Netzwerk und Hardware - 12.10.2009 (3)
  12. Hohe CPU-Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2009 (20)
  13. hohe CPU Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2009 (6)
  14. Hohe CPU Auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2009 (1)
  15. hohe cpu auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2008 (0)
  16. Hohe Cpu Auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2007 (11)
  17. Hohe Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2006 (5)

Zum Thema Hohe Datenlast / Netzwerktraffic - Hallo, wir haben seit ca. 1 Woche das Problem, dass vereinzelt Rechner im Unternehmen sehr sehr hohen Netzwerktraffic verursachen. Vergangene Woche war es einer, der hat durchgängig 90MBit/s über Stunden - Hohe Datenlast / Netzwerktraffic...
Archiv
Du betrachtest: Hohe Datenlast / Netzwerktraffic auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.