Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: hohe CPU-Auslastung

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 29.06.2009, 23:52   #1
björnson
 
hohe CPU-Auslastung - Standard

hohe CPU-Auslastung



hallo....
ich habe ein problem mit CPU-Auslastung bei windows xp...wenn ich länger im i-net videos schaue zb. bei youtube oder ähnlichen ist die auslastung nach ca. einer stunde bei 90-100 % und mein pc stürzt ab. wenn ich dann mein virensystem starte (spybot search and destroy oder avira antivir) dauert es nicht lange und CPU-Auslastung ist wieder bei 100% und bleibt konstant bei 100 und der pc stürzt wieder ab.
woran könnte das denn liegen??ich habe service pack 2 und beim taskmanager wird nicht angezeigt, warum es so hoch ist...nur das jeweilige virensystem wird dann auf 95-100% angezeigt
ich hoffe mir kann jemand weiter helfen

Alt 26.07.2009, 22:32   #2
Isuya
 
hohe CPU-Auslastung - Standard

hohe CPU-Auslastung



es wäre gut wenn du informationen über dein rechner verrätst.
das der pc abstürtzt liegt warscheinlich daran das er überhitzt.
__________________

__________________

Alt 27.07.2009, 10:34   #3
anom
 

hohe CPU-Auslastung - Standard

hohe CPU-Auslastung



wird wahrscheinlich vom Kühler abhängen,

musst ihn mal abstauben, dann sollte das Problem behoben werden
__________________
__________________

Alt 12.10.2009, 10:20   #4
Sollana
 
hohe CPU-Auslastung - Standard

hohe CPU-Auslastung



hallo

mich würde mal interessieren, ob die cpu-Auslastung wirklich mit dem Abstauben des Kühlsystems erledigt war *lach* und was die einzelnen dagegen unternommen haben. Das ist ja auch mords laut, wenn so ein PC laufend auf 100 % läuft.

Ich habe hier 3 PCs stehen, der eine läuft auf knapp 40 % CPU-Leistung bei knapp 2 GB Auslagerungsdateiauslastung (dürften da so ca. 85 % sein). Der hat allerdings viele Dienste zu leisten, das ist ok so.

Der hier, an dem ich eben sitze und schreibe, hat eine CPU-Auslastung von
1-5 % bei 570 mb Auslagerungsdateiauslastung. Da sind gelegentlich Ausschläge bis zu ca. 80 % bei der CPU-Auslastung zu sehen (Windows-Task-Manager), aber normal läuft der auch mit Internet und mehreren offenen webseiten ständig unter 10 %.

Ich hatte so ein Problem auch schon mal auf dem PC 3. Irgendwer hat das mal hier angesprochen: der PC startet automatisch jede menge Programme, die man gar nicht braucht. Was da alles abläuft, sieht man im Windows Task-Manager unter "Prozesse". Da sieht man, was so viel Speicher verbraucht und kann die entspr. Prozesse ggf. mit dem tool auch beenden. Viel passieren kann an der Stelle eigentlich glaube ich nicht, schlimmstenfalls muss man den pc neu starten, sage ich mal... jedenfalls würde ich da mal nachsehen und den x-ten brower oder messenger, der automatisch startet, erstmal beenden. So als erste Hilfe...

Mit dem Propellerabstauben meine ich kann sowas doch nicht gelöst sein *lach*

Antwort

Themen zu hohe CPU-Auslastung
100%, angezeigt, antivir, avira, avira antivir, cpu-auslastung, destroy, hohe, i-net, lange, länger, nicht angezeigt, problem, search, service, service pack 2, spybot, spybot search and destroy, starte, stürzt, system, taskmanager, videos, warum, windows, youtube



Ähnliche Themen: hohe CPU-Auslastung


  1. Hohe CPU Auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2015 (1)
  2. Hohe CPU/Ram-Auslastung
    Alles rund um Windows - 17.11.2012 (5)
  3. Hohe CPU-Auslastung (cmd.exe)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2011 (9)
  4. Hohe CPU Auslastung!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2011 (6)
  5. hohe cpu auslastung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.11.2010 (5)
  6. zu hohe CPU Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2010 (13)
  7. Hohe CPU Auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2009 (2)
  8. Hohe CPU-Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2009 (20)
  9. hohe CPU Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2009 (6)
  10. Hohe CPU Auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2009 (1)
  11. hohe cpu auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2008 (0)
  12. Hohe CPU Auslastung
    Mülltonne - 08.11.2008 (0)
  13. Hohe Cpu Auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2007 (11)
  14. Hohe Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2006 (5)
  15. Hohe CPU-Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2006 (1)
  16. PC hat hohe CPU Auslastung :<
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2005 (10)
  17. cmd.exe und hohe cpu auslastung ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2004 (8)

Zum Thema hohe CPU-Auslastung - hallo.... ich habe ein problem mit CPU-Auslastung bei windows xp...wenn ich länger im i-net videos schaue zb. bei youtube oder ähnlichen ist die auslastung nach ca. einer stunde bei 90-100 - hohe CPU-Auslastung...
Archiv
Du betrachtest: hohe CPU-Auslastung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.