Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Hohe CPU/Ram-Auslastung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.11.2012, 20:10   #1
oOorangeOo
 
Hohe CPU/Ram-Auslastung - Frage

Problem: Hohe CPU/Ram-Auslastung



Hallo,

ich wende mich mal wieder an euch.
Seit heute mittag habe ich eine ungewöhnlich hohe CPU- und Arbeisspeicher-Auslastung.
Heute vormittag wurden automatische Updates von Windows installiert und auf meinem Netbook wurde wohl eine der "Erwachsenenseiten" und eine andere mir unbekannte Seite.
Nun habe ich heute das Netbook aber schonmal auf den Zustand vor den Updates zurückgesetzt und da war das Problem immer noch da. Deshalb vermute ich, dass ich mir vielleicht irgendwas eingefangen habe auf einer der Websites.
Avast hat allerdings nichts gefunden.
Normalerweise ist mein Arbeitsspeicher, wenn keine Programme ausgeführt werden, zwischen 450 MB und 550 MB und nur geringfügig höher, wenn Firefox mit einem Tab ausgeführt wird.
Im Moment liegt er bei knapp 770 MB (Firefox mit 2 Tabs).
CPU ist im Moment für meine Verhältnisse recht niedrig, aber sobald ich noch ein oder 2 Tabs öffnen würde, wäre ich locker wieder bei 80-90%.
Auf jeden Fall kommt es mir komisch vor, dass das alles plötzlich immer so hoch ist und der Lüfter so viel kühlen muss.
Hier mal noch meine Systemdaten, falls die helfen:

--------------------------------------------------------------------------
Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Professional
Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname MARTINA-PC
Systemhersteller ASUSTeK Computer INC.
Systemmodell 1001PQ
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor Intel(R) Atom(TM) CPU N450 @ 1.66GHz, 1667 MHz, 1 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 0802, 02.07.2010
SMBIOS-Version 2.6
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7601.17514"
Benutzername Martina-PC\Martina
Zeitzone Mitteleuropäische Zeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 1,00 GB
Gesamter realer Speicher 0,99 GB
Verfügbarer realer Speicher 222 MB
Gesamter virtueller Speicher 1,99 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 0,98 GB
Größe der Auslagerungsdatei 1,00 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
--------------------------------------------------------------------------

Danke schon mal für die kommenden Mühen

Viele Grüße,

orange

btw: von zu hoher Zimmertemperatur kann das aber nicht kommen, oder?

Geändert von oOorangeOo (16.11.2012 um 20:30 Uhr)

Alt 16.11.2012, 20:59   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Hohe CPU/Ram-Auslastung - Standard

Hohe CPU/Ram-Auslastung Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von oOorangeOo Beitrag anzeigen
Deshalb vermute ich, dass ich mir vielleicht irgendwas eingefangen habe auf einer der Websites.
Das sehe ich erst mal auch so
Da bist Du aber leider im falschen Unterforum gelandet
Mache mal so weiter:
Erstelle hier einen neuen Thread:http://www.trojaner-board.de/plagege...n-bekaempfung/
Vorher kannst Du das schon mal machen und die Logs gleich posten: Anleitung: Malwarebytes Anti-Mal

LG
__________________

__________________

Alt 16.11.2012, 21:05   #3
oOorangeOo
 
Hohe CPU/Ram-Auslastung - Standard

Hohe CPU/Ram-Auslastung Details



Uuuups :P Kann nicht einer der Mods/Admins den Thread kurz verschieben? Sonst mach ich das natürlich auch gleich^^
Das mit den Logs mach ich gleich

Soll ich den nur nen Quick-Scan machen oder nen kompletten?
__________________

Alt 17.11.2012, 08:34   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Hohe CPU/Ram-Auslastung - Standard

Lösung: Hohe CPU/Ram-Auslastung



Zitat:
Zitat von oOorangeOo Beitrag anzeigen
Uuuups :P Kann nicht einer der Mods/Admins den Thread kurz verschieben?
Ich könnte den kurz oder auch lang verschieben ;-) - nur wäre dies Kontraproduktiv, da dann dort im Zielunterforum dein Thread schon als "in Arbeit" erscheinen würde, du also wohl nicht mehr so schnell mit Hilfe rechnen dürftest.
Mach's lieber neu.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 17.11.2012, 11:11   #5
oOorangeOo
 
Hohe CPU/Ram-Auslastung - Standard

Wie Hohe CPU/Ram-Auslastung



Jup, habs eh schon in dem anderen Bereich neu aufgemacht.
Kann ich den Thread hier selber löschen oder kann das bitte jemand machen? (Danke )


Alt 17.11.2012, 11:52   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Hohe CPU/Ram-Auslastung - Standard

Wo Hohe CPU/Ram-Auslastung Lösung!



Um's löschen musst du dir keine Gedanken machen, in der Regel wird hier nichts gelöscht.
__________________
--> Hohe CPU/Ram-Auslastung

Antwort

Themen zu Hohe CPU/Ram-Auslastung
arbeitsspeicher, arbeitsspreicher, automatische, automatische updates, computer, cpu- und ram-auslastung, device, eingefangen, firefox, heute, hohe, installiert, knapp, nichts, problem, programme, recht, seite, seiten, service, tab, tabs öffnen, unbekannte, updates, virtueller, virus, windows, windows 7, öffnen



Ähnliche Themen: Hohe CPU/Ram-Auslastung


  1. Hohe CPU Auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2015 (1)
  2. Hohe CPU-Auslastung (cmd.exe)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2011 (9)
  3. Hohe CPU Auslastung!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2011 (6)
  4. hohe cpu auslastung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.11.2010 (5)
  5. zu hohe CPU Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2010 (13)
  6. Hohe CPU Auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2009 (2)
  7. hohe CPU-Auslastung
    Netzwerk und Hardware - 12.10.2009 (3)
  8. Hohe CPU-Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2009 (20)
  9. hohe CPU Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2009 (6)
  10. Hohe CPU Auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2009 (1)
  11. hohe cpu auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2008 (0)
  12. Hohe CPU Auslastung
    Mülltonne - 08.11.2008 (0)
  13. Hohe Cpu Auslastung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2007 (11)
  14. Hohe Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2006 (5)
  15. Hohe CPU-Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2006 (1)
  16. PC hat hohe CPU Auslastung :<
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2005 (10)
  17. cmd.exe und hohe cpu auslastung ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2004 (8)

Zum Thema Hohe CPU/Ram-Auslastung - Hallo, ich wende mich mal wieder an euch. Seit heute mittag habe ich eine ungewöhnlich hohe CPU- und Arbeisspeicher-Auslastung. Heute vormittag wurden automatische Updates von Windows installiert und auf meinem - Hohe CPU/Ram-Auslastung...
Archiv
Du betrachtest: Hohe CPU/Ram-Auslastung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.