Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Windows 10 Update

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 01.06.2015, 19:49   #1
inertia1991
 
Windows 10 Update - Standard

Windows 10 Update



Hallo,

heute kam auf meinem Laptop die Meldung, dass ich kostenlos auf Windows 10 upgraden kann.
Was haltet ihr davon?
Habt ihr es gemacht?
Wie waren eure Erfahrungen?

Gruß

Alt 01.06.2015, 20:03   #2
Alois S
 
Windows 10 Update - Standard

Windows 10 Update



Hi,

da gibt es noch keine Erfahrungen, denn Windows 10 ist noch gar nicht erschienen - und bis voraussichtlich Ende Juli 2015 ist dieses Symbol nur ein Platzhalter für den Downloader - vorausgesetzt, du hast reserviert;
also ohne Reservierung sind auch keine überraschenden Erfahrungen in 8 Wochen in Aussicht......

Wenn du das Symbol allerdings weghaben möchtest - mittlerweile gibt es schon 2 Threads dazu.

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!
__________________

__________________

Alt 02.06.2015, 05:53   #3
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 10 Update - Standard

Windows 10 Update



ich hab reserviert
__________________
__________________

Alt 02.06.2015, 11:04   #4
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Windows 10 Update - Standard

Windows 10 Update



Win 10 ist top.
Nutze es schon gut ein Jahr auf meinem Zweitsystem und das, obwohl es noch garnicht verfügbar ist
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 02.06.2015, 15:43   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 Update - Standard

Windows 10 Update



Das ist nur ne Resiervierung. Einfach mal nachlesen:

=> Windows 10: "Download-Reservierung" für Windows-Nutzer und Release-Datum | heise online

=> Windows 10 reservieren und herunterladen ? GIGA

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 02.06.2015, 16:23   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 10 Update - Standard

Windows 10 Update



ich nutze es seit day1 in ner vm, aber hab jetzt trotzdem den reservieren button gedrückt, weil der so schick war
__________________
--> Windows 10 Update

Alt 02.06.2015, 16:46   #7
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Windows 10 Update - Standard

Windows 10 Update



Und was willst du uns jetzt damit sagen, Arne ?
Mir unterstellen, dass ich nicht lese, bevor ich nen Button drücke ?
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 02.06.2015, 21:50   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 Update - Standard

Windows 10 Update



Zitat:
Zitat von Larusso Beitrag anzeigen
Und was willst du uns jetzt damit sagen, Arne ?
Mir unterstellen, dass ich nicht lese, bevor ich nen Button drücke ?
Ja genau, meine AW war natürlich nur an dich gerichtet, auf keinen Fall an inertia1991

Aber mal B2T. Im MS-Fachjargon heißt es mal wieder so schön, dass eine auf diesem Wege bezogene Win10-Lizenz für die Lebensdauer des Geräts gültig ist, auf dem man es aufspielt

Wann genau ist denn nach Redmonder Meinung die Lebensdauer zB eines PC erloschen? Wenn da Board putt ist? Oder die CPU?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 02.06.2015, 21:51   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 Update - Standard

Windows 10 Update



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
ich nutze es seit day1 in ner vm, aber hab jetzt trotzdem den reservieren button gedrückt, weil der so schick war
Also ich hab den Resiervieren-Button noch nicht bekommen. Obwohl sich GWX schon breitgemacht hat. Hast du unter Win8.1 oder Win7 reserviert?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 02.06.2015, 23:25   #10
Alois S
 
Windows 10 Update - Standard

Windows 10 Update



Zitat:
Win10-Lizenz für die Lebensdauer des Geräts
Also ich verstehe dieses Kauderwelsch so, dass das aktuelle "Gerät" irgendwann in der Zukunft von Win 10 nicht mehr unterstützt wird, weil z.B. die Hardware dann veraltet ist;

über die "Haltbarkeit" oder Wiederverwendbarkeit z.B. eines Keys wird meiner Meinung nach bewusst keine Aussage gemacht - da will man wohl vorher abwarten, wie gut das System ankommt etc.

Allerdings ist stark anzunehmen, dass wie bisher "Verknüpfungen" zur Hardware angestrebt und umgesetzt werden - wie genau bleibt aber im Nebel.....

Und schon allein wenn man bedenkt, wie viele Lizenzierungsmodelle es insgesamt so gibt und wie die (absichtlich oder nicht) miteinander je nach Bedarf ver- und wieder entflochten werden - so ist in Zukunft wohl (fast) alles möglich.....

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 02.06.2015, 23:37   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 Update - Standard

Windows 10 Update



Genau solche Klauseln sind M$ aber (in Deutschland oder in der EU?) verboten worden. Da gibt es keine künstliche Auferlegung in der Art von "wenn die Hardware kaputt ist, musst du Windows neu kaufen" - man kratzt den Aufkleber vom Rechner und verschrottet ihn dann. Den Key kann man dann auf einen selbst zusammengeschusterten Rechner kleben - alles legal.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 03.06.2015, 00:02   #12
Alois S
 
Windows 10 Update - Standard

Windows 10 Update



Naja - die Sache hat aber auch eine andere Seite: Wenn MS der Ansicht ist, ein Key sei illegal, dann wird er deaktiviert - und kein Gerichtsurteil kann daran irgend etwas ändern (dieses Thema ist gerade in Amazon-Foren sehr aktuell).....

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 03.06.2015, 00:08   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 Update - Standard

Windows 10 Update



Joa, wenn er tausendfach querbeet global verteilt und verwendet wurde oder so. Dann ist das ja legitim. Wurde ja auch schon zu XP-Zeiten gemacht. Den berühmten FCKGW kennste wohl noch das war ganz schnell ein Volume-License-Key, der auf der Blacklist landete

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 03.06.2015, 00:17   #14
Alois S
 
Windows 10 Update - Standard

Windows 10 Update



Sicherlich - aber wenn ich auf Amazon und Ebay Betriebssysteme um 20-30 Euro sehe dann denke ich mir auch, dass dieser Betrag für eine Raubkopie (die später mal deaktiviert werden könnte) immer noch zu viel ist - aber unser "Freund" Kronos60 erkärt hier z.B., dass dieser Preis in Ordnung geht:

http://www.trojaner-board.de/167021-...ml#post1468423


Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 03.06.2015, 00:22   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 Update - Standard

Windows 10 Update



Man kauft die Katze im Sack. Das ist das Problem dabei.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Windows 10 Update
erfahrungen, gen, kostenlos, laptop, meldung, update, upgrade, upgraden, windows, windows 10, windows 10 update, windows 10 upgrade




Ähnliche Themen: Windows 10 Update


  1. Windows 8.1: Runtime Errror c:\windows\syswow64\rundll32.exe und Update-Fehler bei Windows
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2015 (14)
  2. Windows 8.1 - $ Windows~BT - Laufwerktool Bereinigen welche Einstellung nötig (deutsch) / wie Update KB 3035583 ausblenden
    Alles rund um Windows - 06.08.2015 (13)
  3. Windows 7 - Windows Explorer stürzt dauernd ab und Update KB3046482 lässt sich nicht installieren
    Alles rund um Windows - 31.05.2015 (12)
  4. Windows 7: Nach Windows-Update schwarzer Bildschirm beim Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2015 (3)
  5. Windows 8.1: nach Update Adware/PUA Fund und Windows.old nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2015 (3)
  6. Windows 7 Update Code 8008005 Unbekannte Fehler bei Windows Update
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2015 (15)
  7. Windows 7 ständig Pop-ups mit wernung und Systemfehlerhinweisen sowie Update-Aufforderungen zu Reparatur von Windows
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2014 (29)
  8. Popup meldung zu MS13-052 Windows Update Security Update zu .net 4
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2014 (9)
  9. Obskure grafische Meldung zu MS13-052 Windows Update Security Update zu .net 4
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2013 (3)
  10. Windows Update funktioniert nicht / Firefox Update mischt auch mit
    Alles rund um Windows - 18.01.2013 (2)
  11. Windows-Update-Update mit Anlaufschwierigkeiten
    Nachrichten - 22.06.2012 (0)
  12. Willkomen bei Windows Update, Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (1)
  13. Windows Notfall Sicherheits Update Center - Windows XP Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2012 (2)
  14. "Willkommen bei Windows Update Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2012 (3)
  15. Windows 7 - 80072EFE - kein Windows Update mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2010 (15)
  16. Signatur-Update von McAfee macht Windows-PCs unbenutzbar [Update]
    Nachrichten - 22.04.2010 (0)
  17. Bitdefender-Update legt Windows-Rechner lahm [Update]
    Nachrichten - 22.03.2010 (0)

Zum Thema Windows 10 Update - Hallo, heute kam auf meinem Laptop die Meldung, dass ich kostenlos auf Windows 10 upgraden kann. Was haltet ihr davon? Habt ihr es gemacht? Wie waren eure Erfahrungen? Gruß - Windows 10 Update...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 Update auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.