Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Anderen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
website meldet mit lauter Stimme, dass mein Rechner mit Trojaner infiziert wäre und ich mich bei Microsoft melden soll
Anderen - Ich habe neulich auf einer Seite eine Warnmeldung mit lauter Stimme bekommen, dass mein Rechner angeblich mit einem Trojaner infiziert wäre und ich mich unter angegebener Telefonnummer bei Microsoft melden soll. Jeder Versuch dieses kleine Fenster wegzuklicken, weder mit der Tastenkombination...
Mülltonne
Verhalten einiger User/Mods
Anderen - PN eines anderen Users an mich: "Nachtrag der zeigt wie sehr cosinus Großmogulallüren hat: Er (und M-K-D-B) ) lassen keine PN und email Kontakt zu. PN Dialog unter Usern wird völlig ausgebremst durch eine 10 stündige Sperre, in der man demselben User nicht antworten kann. Es ist seltsam,...
Mülltonne
Verhalten einiger User/Mods
Anderen - PN eines anderen Users an mich: "Nachtrag der zeigt wie sehr cosinus Großmogulallüren hat: Er (und M-K-D-B) ) lassen keine PN und email Kontakt zu. PN Dialog unter Usern wird völlig ausgebremst durch eine 10 stündige Sperre, in der man demselben User nicht antworten kann. Es ist seltsam,...
Mülltonne
Fehler"Ungültiger Wert für Registrierung" nach Neuaufsetzen (Backup)
Anderen - Guten Tag, da meine alte Festplatte durch einen Laptopsturz nicht mehr wollte habe ich mir eine SSD gekauft,die Win 10 Software und habe meine Datensicherung aufgespielt. Soweit,so gut. Allerdings kann ich die Bilder nicht mehr ansehen und bekomme oben angegebene Fehlermeldung. Ich habe mal...
Alles rund um Windows
1000 Dank an M-K-D-B
Anderen - Ich benötigte schon häufiger Hilfe in diesem Forum und bin immer froh, wenn M-K-D-B mir hilft, weil man mit ihm nicht erst 3 Seiten ideologische Diskussionen hat, sondern einem direkt und freundlich geholfen wird. Es ist Wahnsinn, was M-K-D-B hier an ehrenamtlicher Arbeit leistet, um anderen zu...
Lob, Kritik und Wünsche
Veraltete Win 7/8 Treiber auf einem Win 10 System instalieren
Anderen - Hallo, nachdem ich einen Zugriff auf mein Email Konnto aus einem anderen Land hatte habe ich sofort alles formartiert, Pc´s , Handy uns. Um den PC noch sicherrer zu machen habe ich mir ein VPN noch dazu gekauft. Hab auch heute nochmal meinen 8 Jahre alten PC formatiert um diesen in einen...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Lob und Kritik
Anderen - In erster Linie möchte ich mich beim Forum bedanken, dass die Hilfe ohne jegliche Verpflichtung angeboten und vielen hier geholfen wird. Ich finde solche Sachen echt Klasse. Egal in welchem Themenbereich. Ich muss aber auch an der Stelle eine Kritik anbringen. Von mir wurden bereits 2 Threads...
Lob, Kritik und Wünsche
Darklaunch auf Nachrichtenseite (Samsung S7, Android)
Anderen - Guten Tag zusammen, ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung, dass ihr mir erklären könnt, worum es sich bei folgendem Phänomen handelt: sobald ich via Smartphone (Samsung S7, Android) eine bestimmte Nachrichten-Seite über den Chrome-Browser besuche, erscheint mittig links am Rand ein...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Sandbox und Firmennetzwerk
Anderen - Guten Tag zusammen, ich habe eine allgemeine Frage zum Thema Netzwerksicherheit. Wenn ich auf einem Rechner innerhalb eines Netzwerkes Software oder einen Browser in einer Sandbox (z.B. Sandboxie)ausführe, sollte das System des Rechners in der Regel sicher sein. Wie sieht es aber mit anderen...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Kasxpersky und Excel bzw. dropbox
Anderen - Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Ich öffne eine Excel Datei aus meinem Dropbox Ordner am PC. Ich bearbeite sie und will sie abspeichern, dann kommt aus excel die Fehlemeldung: Datei kann nicht gespeichert werden weil sie von einem anderen Benutzer zur bearbeitung gesperrt ist. wenn...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows Installer Ordner
Anderen - Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem. Meine Festplatte (ssd) mit dem Betriebssystem Win10 drauf meldet wenig Speicherplatz, was mich verwunderte da ich alles andere wie Games etc auf einer anderen SSD installiere. Die von Windows integrierten Aufräumtools ( Datenträgerbereinigung ) habe...
Alles rund um Windows
Avast meldet 168 beschädigte Reg.dateien
Anderen - Moin zusammen, Avast meldet bei mir 168 angeblich beschädigte Registrierungsdateien. Habe Ratschlag von Euch im Kopf, man solle keine solchen automatischen Reg.cleaner benutzen, was ich denn auch unterließ. Aber vielleicht stimmt mit meinem Rechner tatsächlich etwas nicht. Zudem säubere ich...
Diskussionsforum
Microsofts Defender ATP soll 2020 für Linux kommen
Anderen - Den ganzen Bericht gibt es hier: https://www.golem.de/news/malware-schutz-microsofts-defender-atp-soll-2020-fuer-linux-kommen-1911-144910.html Ich dachte immer, für Linux und Mac brauche man keinen Virenschutz? und dann macht es Microsoft anderen Virenschutz Herstellern nach und bringt auch für Mac...
Alles rund um Mac OSX & Linux
TeamSpeak Highping problem mit Windows10 ?
Anderen - Hallo community einige jahre ist es her das mir hier geholfen wurde und nun bin ich auch am ende mit meinen idean ich hoffe das ich hier im richtigen bereich bin um mein problem vorzustellen. Zu meinem Problem ich habe mir Windows 10 pro zugelegt. Die Instalation war wirklich schnell und...
Diskussionsforum
Nutzt Windows noch andere DNS-Server als die eingestellten?
Anderen - Hi hab hier gerade zufällig gesehen, dass unsere Firewall zig DNS-Queries bei den dropped packets gelistet hat. Da hab ich mal nachgsehen und auf die schnelle bei einem Server festgestellt, dass er trotz richtiger Einstellung, dennoch andere DNS-Server verwendet :confused: Eingestellt sind im...
Alles rund um Windows
Adware/Malware in Firefox? PUP.Optional.StartFenster & Adware.KeenValue
Anderen - Hallo zusammen, beim Betreten einer Homepage mit Firefox öffnete sich ein weiterer Tab mit sexuellem Content. Darauf hin habe ich Firefox geschlossen. Beim erneuten Öffnen der ersten Homepage geschah wieder das Gleiche, was mich sehr verwundert hat, da es sich um die Homepage (https) einer real...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ich suche guten Virenscanner für win 10 & android
Anderen - Schade, dass ich den Namen des hier http://www.trojaner-board.de/191546-irgendeine-malware-tarnt-avast.html erwähnten anderen Virenscanners nicht erfahre :confused: Ich probiere/benutze/teste diverse Antivirusprogramme (Kaspersky, Avast, AVG, MS Defender usw.) seit Jahren. Mit keinem davon bin...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
timers-2.1-setup.exe im Firefox - gefährlich?
Anderen - Ahoi!, bisher nur ein Lurker, heute mal ein Anliegen: sagt Euch diese Datei etwas - timers-2.1-setup.exe Heute beim Surfen (nach Spiele-Mods gesucht) bin ich oben im Firefox auf das Download-Menü gegangen, um zu sehen ob ein bestimmter Download geklappt hat, und da sehe ich daß Firefox...
Diskussionsforum
SM.de von Firefox entfernen (Windows 10)
Anderen - Hallo! Ich habe seit einiger Zeit auf meinem Laptop auf Firefox SM.de. Nach unzähligen Versuchen, ihn zu entfernen, habe ich mich zuerst an ein anderes Forum gewandt, wo man mir trojaner-board empfohlen hat. Leider habe ich keine anderen logs (zb von Avira) finden können. Wo sind die? ...
Log-Analyse und Auswertung
Hinweise zu Ad/Malware Threads
Anderen - ausgehend von diesem https://www.trojaner-board.de/196219-kleine-mithilfe-erwuenscht.html#post1721601 Thread werde ich, wenn mir etwas auffällt einen Hinweis posten. Heute fiel mir in diesem https://www.trojaner-board.de/196217-firefox-startseite-www1-online-w.html Thread etwas auf: Dort steht...
Lob, Kritik und Wünsche
HijackThis Log-Analyse Sektion DPF
Anderen - Hallo, ich versuche die HijackThisLogs besser zu verstehen, indem ich mir verschiedene Logdateien ansehe. Dabei gibt es immer einen Bereich mit DPF-Einträgen, was sagen diese aus, und wie lässt sich erkennen, ob solch ein Eintrag "gefährlich" ist? Beispiel aus alten Logs: O16 - DPF:...
Diskussionsforum
Notebook Samsung NP-R540 schaltet nach einiger Zeit ab
Anderen - Hallo, Notebook Samsung NP-R540 (mit WIN 7) schaltet nach einiger Zeit einfach ab. (ohne herunterzufahren) Das geschieht nicht nur bei besonderen Programmen und sowohl beim Arbeiten mit Netzteil als auch beim Arbeiten nur mit Akku. (auch wenn der Akku noch genug geladen ist) Außerdem habe ich...
Netzwerk und Hardware
Fenster im Rechnerbereich öffnen und schließen sich selbsttätig. Aktuell nach Öffnen der Synaptic Einstellungen.
Anderen - Hallo, seit etwa zwei WOchen versuche ich dem vollständigen Bildschirmchaos Herr zu werden. Vermute, dass ggf. eine exe von isobuster mir was eingeschleust hat, denn danach gings los. Nach Spybot Einsatz ging es eine Weile gut obwohl Spybot keine besondere Bedrohung erkannt hatte. Dann auf...
Alles rund um Windows
Rechner neu Aufsetzten: Images der Systempartition; mehrere Systempartitionen; Datenfestplatte
Anderen - Hi! Ich habe nun einen neuen PC und arbeite die Empfehlungen „Maßnahmen zur Absicherung des Rechners“ ab. Vielen Dank für die Liste. Ich bin an dem Punkt „Erstellung eines Images der Systempartition“. 1. Kann ein erstelltes Image einer System-SSD auf einer HDD gespeichert werden und dieses...
Alles rund um Windows
Schadseite, Analyse erwünscht
Anderen - Hallo liebes Trojanerboard, bin eben durch Blödheit auf einer anderen Seite gelandet, als ich eigentlich wollte (URL war nicht vollständig). Dort haben sich zwei Tabs geöffnet mit "Offizielles Support Center" (natürlich Fake) sowie ein Downloadfenster. Habe geistesgegenwärtig den Taskmanager...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.