Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Anderen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Zipdatei als exeldatei als mailanhang auf iPad
Anderen - Hallo zusammen, habe heute auf meinem iPad eine Zipdatei als exeldatei 29 KByte bzw. 143 KByte geöffnet mit unzip App aus dem AppStore und anschließend mit der OfficeSuite App versucht zu öffnen. Aber die exeldatei war leer. Habe die Datei nicht auf dem iPad gespeichert. Auch nicht in der Cloud....
Überwachung, Datenschutz und Spam
TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR
Anderen - Erstmal: Liebes Forum danke dass es euch gibt, könnt ihr mir bitte helfen?! :dankeschoen: Heute morgen um 9:17 habe ich eine zip file aus dem Netz runtergeladenund ausgepackt, es war reiner Junk und nicht, dass was es zu sein schien. 11 Minuten danach, um 9.28, hat mir mein Windows Defender...
Log-Analyse und Auswertung
Windows: HP Drucker druckt nicht, befindet sich im Fehlerzustand
Anderen - Hallo, mein Drucker HP OfficeJet Pro 6960 druckt seit längerer Zeit nicht mehr. :kloppen: Anfangs hat alles prima funktioniert. Die Scanfunktion über die HP Smart App geht auch. Bei zwei anderen Laptops im Haus funktioniert alles problemlos. Wenn ich etwas drucken will, dann kommt die Nachricht...
Alles rund um Windows
Phishing über geöffneten .jpg-Anhang
Anderen - Habe am Dienstag -02.02.2021- eine Mail bekommen, welche meinen Nachnamen in Großbuchstaben als Betreff hatte. Diese Bestand nur aus einer .jpg-Datei ohne jeglichen anderen Text, hierbei war zu erkennen, ohne die Vorschau anzeigen zu lassen, dass es das Bild eines Textes ist. Dazu habe ich per...
Log-Analyse und Auswertung
Dialogstörung?
Anderen - Ich hoffe hier passt meine Frage am besten rein. Da ich das gleiche Problem habe wie der User TopTom1 bei seinen Beitrag dachte ich, ich schreibe mein gleiches Problem in das gleiche Topic, ich finde es immer etwas blöd wenn in Foren X Beiträge zu dem gleichen Thema aufgemacht werden. ...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 10: Windows Defender findet beim PC start ein Trojan.dropper GetX64BTIT.exe
Anderen - Hallo, Ich habe seit ein paar Wochen bei jedem PC Start eine Windows Defender meldung. Es blockiert das Programm mit dem verzeichnis: file: C:\Users\neico\AppData\Local\Temp\GetX64BTIT.exe Das einzige Problem das ich seit dem habe ist, dass ich mein Firefox nicht mehr benutzen kann. Ich habe...
Log-Analyse und Auswertung
"Winrmsrv.exe" in der Aufgabenplanung entdeckt.
Anderen - Hallo, ich habe heute in der Aufgabenplanung die "Winrmsrv.exe" entdeckt und wollte daher um Rat fragen. In einem anderen Thread bezüglich des gleichen Problems habe ich schon gelesen, welche Informationen Ihr erstmal benötigt. Daher sind die Logs im Anhang. Seit einiger Zeit geht mein...
Alles rund um Windows
Komische Anträge und Popups. > OT
Anderen - Hallo alle zusamen! Normalerweise komme ich mit diesen dingen ganz gut klar, aber irgendwie kann ich dieses Problem nicht lösen. Nach dem ich bei einer Website die Cookies akzeptiert habe, hat mein Hot Tabs Killer eine ungewöhnlich hohe RAM-Aktivität in dem Tab mit der Website gemeldet. Ich...
Mülltonne
Mögliche neue Spyware Website gefunden (Zapsplat)
Anderen - Guten Abend allesamt, Ich habe neulich wieder mal das Internet nach interessanten Dingen abgesucht und bin fündig geworden. Ich fand eine Website die Zapsplat getauft wurde. Es ist eine Website mit angeblich "professionellen" und "originalen" Sound Effecten, die mann sich herunterladen kann....
Mülltonne
PC ohne Monitor über Laptop steuern
Anderen - Hey, ich möchte gerne meinen alten PC verkaufen, dafür muss ich Windows neu aufsetzen. Leider habe ich bereits meinen Monitor verkauft und habe keinen Ersatz. Ich habe schon probiert über die Microsoft Remotesteuerung ein Bild auf meinen Laptop zu bekommen, dort bekam ich allerdings die...
Netzwerk und Hardware
Spam
Anderen - hxxp://www.passportsservice.com/ Hochwertige echte Pässe, WatsApp (+37120343065), Führerschein, TOEFL- und IELTS-Zertifikate. E-Mail ... guanyuguohai@gmail.com Reisepass, Staatsbürgerschaft, Personalausweis, Führerschein, Diplome, Abschlüsse, Zertifikatservice verfügbar. Touristen- und...
Mülltonne
EMOTET: Rechner nach Emotet-Befall clean?
Anderen - Nach dem Öffnen einer Email meines Vorgesetzten mit ZipDatei im Anhang habe ich diesen geöffnet auch einen geforderten Code, der in der Email mitgeschickt wurde, eingegeben. Aufgrund eines Alarm des Virenscanners (dazu sind leider keine Daten mehr vorhanden) habe ich den Rechner vom Netzt genommen....
Log-Analyse und Auswertung
ISP gewährt keinen Zugriff auf Router
Anderen - Hallo allerorts, ich habe meinen ISP gewechselt. Der lieferte einen Router mit. Diesen hier: innbox v60-u. Ich wollte primär das WLAN selbst konfigurieren und mich entsprechend über die IP und user & pw einloggen. Ging aber nicht. 401. Nach Rücksprache mit dem ISP meinten die, "Wir...
Netzwerk und Hardware
Vielen Dank an Matthias
Anderen - Auch hier nochmal einen riesen Dank an Matthias für die Hilfe. Wie in meinem Post an anderer Stelle schon geschrieben war ich schon sehr oft hier unterwegs und konnte den ein oder anderen Tipp mitnehmen. Bisher hatte ich keinen Schädling auf meinen Systemen trotz durchaus "kritischem"...
Lob, Kritik und Wünsche
Moonchild - Skript-Virus
Anderen - Hallo, liebe Kolleginnen und Kollegen - Mein Betriebssystem: Windows 7. Im Verzeichnis APPDATA erscheint immer wieder folgendes: 'C:\Users\DL1MBW\AppData\Local\Moonchild Productions\Pale Moon\Profiles\yy2r30gn.default\fireie\cache\Content.IE5\G0AI86G3\gtm.js' Avira meldet: "Es wurde...
Mülltonne
Konsequent ohne Javascript im Web - ist man in diesem Fall sicher?
Anderen - Ja, ich weiß, viele Seiten funktionieren dann nicht richtig, aber das ist nicht das Thema. Meine Frage an die Profis: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man sich mit abgeschaltenem Javascript (aktuelles Betriebssystem nebenbei vorausgesetzt) etwas einfangen kann? Ich meine explizit nur...
Diskussionsforum
TR/AD.FireHooker.BU
Anderen - Hallo zusammen, ich bin Neuling bei diesem Thema und befolge ausdrücklich euren Rat, nicht blind die selben Schritte zu befolgen, die ich schon in einem anderen Post gefunden habe. Ich nutze bisher den kostenfreien Virenscanner von Avira und erhalte seit einiger Zeit einen Sicherheitshinweis...
Log-Analyse und Auswertung
Seltsam: Login bei PayPal-Konto führt zu Fehlermeldung
Anderen - Hallo Experten, demütig wende mich an euch, weil ich der Hoffnung bin, dass mir vielleich jemand von euch helfen kann. Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass auf meinem Benutzerkonto, welches ich für die tägliche "Arbeit" an meinem Windows10 PC benutze, und welches auch mit meinem...
Diskussionsforum
PayPal hat keinen Bock mehr auf mich
Anderen - Hallo Experten, ich wende mich mal hier in der Kneipe an euch, weil ich der Hoffnung bin, dass mir vielleich jemand von euch helfen kann. Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass auf meinem Benutzerkonto, welches ich für die tägliche "Arbeit" an meinem Windows10 PC benutze, und welches...
Mülltonne
Win10 Avira+Audacity Tr/Ad.Firehooker.BU
Anderen - Hallo liebe Helfer! Auch mich hat es nun erwischt: im Sommer Audacity runtergeladen, nun seit einigen Tagen, nach dem Starten, von Avira Nachrichten bekommen, dass die Datei ....Tr/Ad.FireHooker.BU.... in Quarantäne verschoben wurde. Hatte den Namen gegoogelt, euch gefunden und gesehen, dass...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Google Suche zeigt als erstens Suchergebnisse von anderen Suchbrowser
Anderen - Hallo zusammen, Das Problem habe ich seit paar Tagen. Wenn ich in Google chrome was suche, tauchen als erstens Ergebnisse von anderen Suchenmachinen (anygator, yahoo search, und andere)..ich muss immer nach unten scrollen und die gewünschten Suchergebnisse zu finden. Ich weiss nicht ob es...
Log-Analyse und Auswertung
[IdeaPad L340] Lauter und dauerhafter (Warn-)Ton
Anderen - Liebe alle, ich habe im April einen neuen Laptop (Lenovo IdeaPad L340) gekauft. Bis vor einigen wenigen Tagen (4-5) lief dieser tadellos, doch dann trat erstmals ein lauter, dauerhafter Ton auf. Der Ton ist extrem laut, lässt sich aber mittels Lautstärkeregulierung gemeinsam mit allen anderen...
Mülltonne
COM Surrogate (32bit)
Anderen - Hallo liebes Troajner Board Team. Ich bin mir nicht sicher ob hier ein problem vorliegt, allerdings würde ich meinen rechner gern überprüfen lassen. Kurze Info ich bin 16 und habe nict soooo viel ahnunbg von malware. Allerdings laufen bei mir immer recht viele COM Surrogate prozesse, sowie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Problem mit Thunderbird / Entschlüsselung von Mails
Anderen - Ich benutze Thunderbird 78.1.1 (64-Bit). Betriebssystem Windows 10 Pro Version 2004 Build 19041.450 Seit etwa 2 Wochen kann ich Mails eines bestimmten Absenders nicht mehr öffnen. Thunderbird zeigt an: Thunderbird kann die Nachricht nicht entschlüsseln Der Absender hat diese Nachricht mit...
Diskussionsforum
unbekannte Verknüpfung auf Desktop cadooz - rewarding excellence (Opera)
Anderen - Hallo, ich habe eine unbekannte Verknüpfung von Opera auf meinem Desktop bemerkt. Die Verknüpfung heißt "cadooz - rewarding excellence" und trägt das Opera Symbol (siehe Bild). Wenn ich unter Rechtsklick - Eigenschaften gehe, wird mir unter Sicherheit die Meldung angezeigt, dass die Datei von einem...
Mülltonne
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.