Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Neu aufgesetzt mit Ubuntu (urspr. Win 10), immer noch Virenverdacht

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 01.04.2021, 12:19   #1
Konifere
 
Neu aufgesetzt mit Ubuntu (urspr. Win 10), immer noch Virenverdacht - Icon17

Neu aufgesetzt mit Ubuntu (urspr. Win 10), immer noch Virenverdacht



Hallo,

ich hatte ursprünglich Win10 und trotz mehrmaliger Virenbereinigung oft das Problem, dass beim Schreiben in Dokumenten oder bei E-Mails Buchstaben ausgelassen wurden und manchmal der Mauszeiger nicht mehr reagierte. Außerdem kam Win10 nicht damit zurecht, dass mein Akku nicht mehr aufgeladen werden kann und hat mir ständig den Laptop gesperrt.

Also hab ich neu aufgesetzt und jetzt Linux Ubuntu drauf. Das plötzliche Sperren scheint gelöst zu sein, die anderen Probleme sind immer noch da, manchmal sogar neue Probleme: ich drücke einmal Space und es wird fünfmal Space eingefügt oder ich drücke einmal Entfernen und er löscht und löscht und löscht...

Ich kenne mich mit Linux noch nicht wirklich aus, hab ewig gebraucht, um ESET Security zu installieren. Hatte gerade das Log-File von ESET kopiert, lässt sich aber nicht einfügen und ESET ist plötzlich von den Favoriten verschwunden und lässt sich nicht öffnen... Sehr spannend... Farbar Recovery Scan hab ich nicht geschafft.

Wo kann ich was tun, um Hilfe zu ermöglichen?

LG Konifere

Alt 01.04.2021, 12:27   #2
Citro
 
Neu aufgesetzt mit Ubuntu (urspr. Win 10), immer noch Virenverdacht - Standard

Neu aufgesetzt mit Ubuntu (urspr. Win 10), immer noch Virenverdacht



Wie hast du ausgeschlossen, dass die Tastatur einfach defekt ist?
__________________


Alt 01.04.2021, 12:41   #3
Konifere
 
Neu aufgesetzt mit Ubuntu (urspr. Win 10), immer noch Virenverdacht - Standard

Neu aufgesetzt mit Ubuntu (urspr. Win 10), immer noch Virenverdacht



Die Tastatur scheint immer dann nicht zu funktionieren, wenn der Laptop arbeitet. Bei Space-Tasten kenne ich das, dass sie irgendwann nicht mehr verlässlich sind, aber wahllos irgendwelche Tasten, die meistens einwandfrei funktionieren und dann plötzlich nicht mehr gehen?
Wie kann ich denn überprüfen, ob es rein an der Tastatur liegt?
__________________

Alt 01.04.2021, 13:02   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neu aufgesetzt mit Ubuntu (urspr. Win 10), immer noch Virenverdacht - Standard

Neu aufgesetzt mit Ubuntu (urspr. Win 10), immer noch Virenverdacht



Wie kommt man immer auf so einen Unsinn dass alles ein Virus sein muss

1. Du hast Linux komplett neu installiert.
2. Falls Windows was hatte, wie sollen bitte Windowsviren in einem Linux werkeln? Das ist doch völlig absurd!

Da ist mit Sicherheit deine Laptop-Tastatur kaputt. Schließ eine USB-Tastatur an und teste.

Alt 01.04.2021, 18:48   #5
Yatagan
 
Neu aufgesetzt mit Ubuntu (urspr. Win 10), immer noch Virenverdacht - Standard

Neu aufgesetzt mit Ubuntu (urspr. Win 10), immer noch Virenverdacht



Zitat:
Zitat von Konifere Beitrag anzeigen
Ich kenne mich mit Linux noch nicht wirklich aus, hab ewig gebraucht, um ESET Security zu installieren.
Warum nur? Für Linux brauchst du kein AV-Schlangenöl.

Zitat:
Zitat von Konifere Beitrag anzeigen
Farbar Recovery Scan hab ich nicht geschafft.
FRST ist ein Windows-Tool, kein Linux-Tool.
---------

Ansonsten schließe ich mich cosinus an: Du hast mir größter Wahrscheinlichkeit einen Hardware-Defekt. Teste mit einer USB-Tastatur!

__________________
Beste Grüße, Yatagan
---
sapere aude

Geändert von Yatagan (01.04.2021 um 18:54 Uhr)

Alt 02.04.2021, 21:32   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Neu aufgesetzt mit Ubuntu (urspr. Win 10), immer noch Virenverdacht - Icon32

Neu aufgesetzt mit Ubuntu (urspr. Win 10), immer noch Virenverdacht



Zitat:
Zitat von Yatagan Beitrag anzeigen
Warum nur? Für Linux brauchst du kein AV-Schlangenöl.
Vermutlich der Wunsch, endlich mal einen Virus zu haben. Was anders fällt mir zu vielen Anfragen auch nicht mehr ein. Die wollen alle einen Virus haben, an der Wahrheit sind nur wenige interessiert.
__________________
--> Neu aufgesetzt mit Ubuntu (urspr. Win 10), immer noch Virenverdacht

Antwort

Themen zu Neu aufgesetzt mit Ubuntu (urspr. Win 10), immer noch Virenverdacht
anderen, entfernen, favoriten, gebraucht, gelöst, laptop, linux, linux anfäger, linux-virenschutz, log-file, löscht, neu, neue, nicht mehr, problem, probleme, recovery, scan, security, space, sperren, trotz, ubuntu, verdacht, verschwunden, win, wirklich



Ähnliche Themen: Neu aufgesetzt mit Ubuntu (urspr. Win 10), immer noch Virenverdacht


  1. Internetverbindung laggt total - Router neu aufgesetzt Fehler besteht immer noch
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2016 (1)
  2. Mac fremdgesteuert - System neu aufgesetzt - immer noch Probleme
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.04.2016 (7)
  3. Mac fremdgesteuert - System neu aufgesetzt - immer noch Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2016 (1)
  4. Win8-Rechner noch so infiziert, dass dieser neu aufgesetzt werden muss ?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2014 (12)
  5. Windows 7 , PC stürzt immer wieder ab, nach säuberung mit Vipre immer noch viele verdächtig Datein im Autorun
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2014 (12)
  6. system neu aufgesetzt,trojaner symptome immer noch da
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2013 (1)
  7. BKA Trojaner bei Dualboot: Windows7 lahm, ubuntu account problemlos; Rettung über Ubuntu?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2011 (3)
  8. immer noch Sparkasse 40 TAN (Win XP SP3)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2010 (31)
  9. Virenverdacht: CPU seit kurzem immer auf 100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2010 (6)
  10. Bin Betrugsopfer, System hab ich neu aufgesetzt, möchte prüfen ob Trojaner noch da
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2009 (1)
  11. System neu aufgesetzt! immer noch Trojaner
    Mülltonne - 27.09.2008 (0)
  12. Immer noch Probleme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 31.05.2008 (11)
  13. Xp neu aufgesetzt....Trojaner noch da.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2008 (7)
  14. System zweimal neu aufgesetzt-noch immer Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2007 (1)
  15. Immer noch probleme mit IRC\Bot
    Mülltonne - 17.05.2007 (1)
  16. habe neu aufgesetzt und habe neu aufgesetzt und komme nicht mehr ins netz
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2006 (2)
  17. Neu aufgesetzt und immer noch Probleme....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2005 (16)

Zum Thema Neu aufgesetzt mit Ubuntu (urspr. Win 10), immer noch Virenverdacht - Hallo, ich hatte ursprünglich Win10 und trotz mehrmaliger Virenbereinigung oft das Problem, dass beim Schreiben in Dokumenten oder bei E-Mails Buchstaben ausgelassen wurden und manchmal der Mauszeiger nicht mehr reagierte. - Neu aufgesetzt mit Ubuntu (urspr. Win 10), immer noch Virenverdacht...
Archiv
Du betrachtest: Neu aufgesetzt mit Ubuntu (urspr. Win 10), immer noch Virenverdacht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.