Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Fehler beim entpacken von einer ZIP Datei

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.05.2020, 17:12   #1
Daniel2703
 
Fehler beim entpacken von einer ZIP Datei - Standard

Problem: Fehler beim entpacken von einer ZIP Datei



Hallo

Habe neuerdings Probleme beim Entpacken von einer Zip-kompremierten Datei.
Ich spiele in einer Online Liga und dort kann man in einem Spiel seine Änderungen zu seinem Team eingeben und dann wird simuliert. Anschließend stellt der Commish die Datei Online, die lädt man sich runter und kann dann weiterspielen. Lief auch alles immer gut. seit knapp 2 Wochen, kann ich diese Datei nicht entpacken, ohne das eine Fehlermeldung kommt, daß sich beschädigte Dateien dort befinden. würde ja sagen, daß das File beschädigt ist, aber da es bei 30 anderen ohne Probleme geht, scheint der Fehler auf meiner Seite zu liegen.

Was hab ich bereits probiert.
- Verschiedene Browser zum runterladen der Datei
- Verschiedene Entpackunstools verwendet
- Den Zielordner woanders hingeschoben
- In den Tooloptionen den Haken gesetzt "beschädigte Dateien trotzdem entpacken" (leider ohne Änderung)

Weiß jemand, wo das Problem liegt, inklusive Lösungsvorschläge?

grüße

Alt 15.05.2020, 17:24   #2
Yatagan
 
Fehler beim entpacken von einer ZIP Datei - Standard

Fehler beim entpacken von einer ZIP Datei Anleitung / Hilfe



Welchen Entpacker nutzt du? Wie genau lautet die Fehlermeldung?
__________________

__________________

Alt 15.05.2020, 17:29   #3
stefanbecker
 
Fehler beim entpacken von einer ZIP Datei - Standard

Fehler beim entpacken von einer ZIP Datei Details



Wie soll man denn ohne konkrete Infos helfen?
__________________

Alt 15.05.2020, 17:52   #4
Daniel2703
 
Fehler beim entpacken von einer ZIP Datei - Standard

Lösung: Fehler beim entpacken von einer ZIP Datei



ja, stimmt. Blöd von mir :-/


Normalerweise nutze ich den Standard Entpacker bei Windows. Als der Fehler da auf kam, habe ich WinRAR versucht und zum Schluss WinZIP. Alle haben Probleme, diese Datei zu entpacken.

Fehlermeldung

Checksum error in C:\dann der Pfad der Dateien.... The File ist corrupt
.
.
.
The archive is corrupt

Alt 15.05.2020, 17:56   #5
stefanbecker
 
Fehler beim entpacken von einer ZIP Datei - Standard

Wie Fehler beim entpacken von einer ZIP Datei



Wie soll man dir helfen?

Nix konkretes, aber auch gar nichts.

Die Datei kann man zwecks Prüfung wo runterladen? Versionen der Programme? Windows Version?

Mal an anderem PC versucht? Genug freier Speicherplatz auf der Festplatte? Virenscanner mal deaktiviert?


Alt 15.05.2020, 18:01   #6
Yatagan
 
Fehler beim entpacken von einer ZIP Datei - Standard

Wo Fehler beim entpacken von einer ZIP Datei Lösung!



Wurde die Datei nach dem Download lokal abgespeichert und erst dann entpackt?
Mal 7zip probiert?
__________________
--> Fehler beim entpacken von einer ZIP Datei

Alt 15.05.2020, 18:12   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Fehler beim entpacken von einer ZIP Datei - Standard

Fehler beim entpacken von einer ZIP Datei



@Daniel2703
Kontaktiere den Anbieter des Spieles. Könnte sein, dass er etwas geändert hat. Rätselraten ist nicht unser Thema.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 15.05.2020, 18:22   #8
Daniel2703
 
Fehler beim entpacken von einer ZIP Datei - Standard

Fehler beim entpacken von einer ZIP Datei



Wieso muss man das gleich in so einem genervten Ton kommen? Ich verstehe das nicht. Ich bin Laie, deswegen frage ich hier nach bei Profis. Keine Ahnung, was ein Profi an Informationen braucht. Vllt ist dieser fehler so banal, daß ihr darüber lacht und sagt."Setz da ein Haken und das wars". Es gibt sicherlich auch Gebiete, wo du Laie bist und wenn du fragen hast, dankbar wärst, wenn man Dir hilft, ohne in solch einen Unterton,a uch wenn du nicht gleich alle notwendigen Informationen mitlieferst

Windows 10
Link zum File: hxxp://www.premiersimhockey.com/FHM/PSHL_02282021.zip
folgende Dateien davon haben die Meldung: (db_news, leagues.dat, players.dat und scouting.dat) = 4 Dateien
WinZIP 24.0
WinRAR 5.71
7Zip (hab ich jetzt auch probiert, ohne Erfolg)
Windows Defender abgeschaltet
An keinem anderen PC probiert, weil ich keine Möglichkeit habe
Speicherplatz ist genug da.
Ja, ich speichere die Datei auf dem Desktop, entpacke sie dann in einen leeren Ordner. Aber hab schon mehrer Varianten versucht. Direkt ins Verzeichnis entpackt oder auf den Desktop versucht zu entpacken. Immer das gleiche Ergebnis

Wenn jemand noch mehr Informationen braucht, dann gebe ich sie natürlich liebend gerne

PS: Natürlich habe ich den Leiter kontaktiert. Es wurde nix am Grundfile gemacht und alle 30 weiteren Teilnehmer haben dieses Problem nicht. Denke also, daß der Fehler bei mir liegt.

Alt 15.05.2020, 18:35   #9
Yatagan
 
Fehler beim entpacken von einer ZIP Datei - Standard

Fehler beim entpacken von einer ZIP Datei



WinRAR soll eine Repair-Funktion haben. Diese schon genutzt?
__________________
"Consider again that dot. That's here. That's home. That's us. On it everyone you love, everyone you know, everyone you ever heard of, every human being who ever was, lived out their lives."— Carl Sagan

Alt 15.05.2020, 20:09   #10
schlawack
 
Fehler beim entpacken von einer ZIP Datei - Standard

Fehler beim entpacken von einer ZIP Datei [gelöst]



@Daniel2703
Ich konnte die runtergeladene Zip Datei problemlos mit 7Zip entpacken, da kam keinerlei Fehlermeldung Ich wählte die Option entpacken nach PSHL_02282021
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Geändert von schlawack (15.05.2020 um 20:20 Uhr)

Alt 16.05.2020, 05:10   #11
Daniel2703
 
Fehler beim entpacken von einer ZIP Datei - Standard

Fehler beim entpacken von einer ZIP Datei [gelöst]



Habe es genauso mit 7zip gemacht, wie du beschrieben hast. Wieder dasselbe

https://www.bilder-upload.eu/bild-055209-1589602118.jpg.html

Habe zudem die Repairfunktion von WinRAR versucht, aber auch das hat nichts gebracht

Alt 16.05.2020, 06:34   #12
Yatagan
 
Fehler beim entpacken von einer ZIP Datei - Standard

Fehler beim entpacken von einer ZIP Datei [gelöst]



Überprüfe mal bitte deine Festplatte/SSD: Zustand der Festplatte herausfinden - so gehts - Anleitungen und poste das Ergebnis in Code-Tags.

----
Info: Ich kann die .zip-Datei ebenfalls fehlerfrei entpacken. Bist Du sicher, dass du nicht versehentlich immer die selbe -vielleicht 1x fehlerhaft heruntergeladene- Datei entpackst (z.B. weil sie im Browsercache liegt)?
__________________
"Consider again that dot. That's here. That's home. That's us. On it everyone you love, everyone you know, everyone you ever heard of, every human being who ever was, lived out their lives."— Carl Sagan

Geändert von Yatagan (16.05.2020 um 07:27 Uhr)

Antwort

Themen zu Fehler beim entpacken von einer ZIP Datei
andere, anderen, beschädigte, browser, datei, dateien, entpacken, fehler, fehlermeldung, file, gen, knapp, lädt, online, probleme, runter, runterladen, schließe, seite, spiele, verschiedene, woche, wochen, würde, Änderungen




Ähnliche Themen: Fehler beim entpacken von einer ZIP Datei


  1. Bin- Datei entpacken mit OriginalDateinamen
    Alles rund um Windows - 08.06.2019 (5)
  2. Windows 7: Avira findet nach Entpacken W32/Ramnit.C in .exe-Datei
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2018 (7)
  3. Beim Öffnen einer Datei oder Ordner kommt eine Fehlmeldung "Datei Löschen" ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2018 (11)
  4. Windows 7 - Beim Öffnen einer Datei kommt die Meldung in den Papierkorb Verschieben
    Mülltonne - 10.02.2018 (2)
  5. Fehlermeldung beim Doppelklick auf einer Datei oder Ordner
    Alles rund um Windows - 09.02.2018 (3)
  6. Fehler beim Öffnen von Avira/ C:\Windows\...\mjcm\5154\nsib.dll ist keine gültige Windows-Datei
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2015 (1)
  7. Avira reinstall bricht beim Entpacken ab, Sicherheitsdienst läuft nicht, MBAM findet viel
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2014 (9)
  8. email von Kanzlei mit Mahnung in Zip datei die ich entpacken wollte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2013 (13)
  9. RUNDLL Fehler beim Starten - Fehler beim Laden von C:/Dokume~1/../Lokale~1/Temp/0.5.... .exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2012 (5)
  10. Nach Ausführen einer .exe-Datei öffnen sich beim Starten nun DOS-Fenster mit dem Namen svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2011 (1)
  11. Zonealarm entfernen - Beim Übernehmen der Atribute für die Datei ist ein Fehler aufgetreten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.09.2010 (3)
  12. Fehler beim brennen einer DVD mit Nero
    Alles rund um Windows - 08.08.2010 (1)
  13. PC fährt runter beim download einer exe Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2010 (8)
  14. Pc stürzt beim öffnen einer datei ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2010 (11)
  15. Beim Anklicken einer verdächtigen Datei mit d. Maustaste im Explorer -> Systemabsturz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2008 (8)
  16. Win32.Small.dvh beim Compilieren einer C Datei
    Diskussionsforum - 12.12.2006 (2)
  17. Fehler beim löschen der Datei oder des Ordners
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.09.2005 (6)

Zum Thema Fehler beim entpacken von einer ZIP Datei - Hallo Habe neuerdings Probleme beim Entpacken von einer Zip-kompremierten Datei. Ich spiele in einer Online Liga und dort kann man in einem Spiel seine Änderungen zu seinem Team eingeben und - Fehler beim entpacken von einer ZIP Datei...
Archiv
Du betrachtest: Fehler beim entpacken von einer ZIP Datei auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.