Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Fehler beim löschen der Datei oder des Ordners

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 05.04.2005, 13:22   #1
darkstorm1985
 
Fehler beim löschen der Datei oder des Ordners - Standard

Fehler beim löschen der Datei oder des Ordners



Hallo,
ich habe ein problem.und zwar geht es darum,dass wenn ich eine selbstangelegte datei löschen will(bilder/musik),dass dann immer die fehlermeldung kommt:
Fehler beim löschen der datei oder des ordners
name des ordners kann nicht gelöscht werden:der zugriff wurde verweigert
stellen sie sicher,dass der datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die datei gerade nicht verwendet wird

die datei wird nicht verwendet und den inhalt kann ich löschen.der ordner ist leer,aber wenn ich auf eigenschaften gehe,dann zeigt er mir,dass der ordner nicht leer ist und schreibgeschützt.aber wenn ich das dann ändere,auf nicht schreibgeschützt,lässt er sich trotzdem nicht löschen.

ich bitte um hilfe............danke schon mal im vorraus

Alt 05.04.2005, 17:22   #2
Sagamore
 
Fehler beim löschen der Datei oder des Ordners - Standard

Fehler beim löschen der Datei oder des Ordners



Das hatte ich auch schonmal, manchmal lassen sich die Dateien löschen, wenn man den PC neustartet. Ansonsten funktioniert das Löschen im abgesicherten Modus.
__________________

__________________

Alt 05.04.2005, 18:24   #3
darkstorm1985
 
Fehler beim löschen der Datei oder des Ordners - Standard

Fehler beim löschen der Datei oder des Ordners



danke erst mal für deine antwort.
ich habe es schon mal mit nem neustart versucht,aber es geht nicht.und mit diesen sicherheits modus.mein nachbar sagt,dass ich da weg bleiben soll,da es unwiederruflich ist,wenn ich da was mache.ich habe da ja auch nicht die ahnung von.
__________________

Alt 06.04.2005, 09:50   #4
Sagamore
 
Fehler beim löschen der Datei oder des Ordners - Standard

Fehler beim löschen der Datei oder des Ordners



Probiers mal hiermit:

http://www.amok.am/index.php?page=progr&id=6&lang=de

Schönen Gruß an Cidre, der es in diesem Thread gepostet hat: http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=16280
__________________
Sagamore

Alt 06.04.2005, 13:17   #5
darkstorm1985
 
Fehler beim löschen der Datei oder des Ordners - Böse

Fehler beim löschen der Datei oder des Ordners



Danke für den link.aber leider hat der mir auch nicht geholfen.die dateien waren beim neustart immer noch da.ich habe es dann mit einem einzelnen versucht,aber leider hat es auch nicht funktioniert.


Alt 06.04.2005, 14:17   #6
Sagamore
 
Fehler beim löschen der Datei oder des Ordners - Standard

Fehler beim löschen der Datei oder des Ordners



Wenn du die Datei unbedingt löschen willst, dann probiers mit dem abgesicherten Modus, egal was dein Nachbar sagt... ICh weiß auch nicht, was am abgesicherten Modus so gefährlich sein soll.

Ich gehe davon aus, dass du XP hast!?

Beim Booten F8 drücken, "Abgesicherter Modus" auswählen, dann "Betriebssystem auswählen", dann kommt der Anmeldebildschirm. Da siehst du dann auch ein Konto "Administrator". Das ist der "richtige" Administrator, also nicht nur ein Nutzerkonto mit Administratorrechten.

Wähle dein Nutzerkonto und bestätige die nächste Abfrage mit "Ja".

Die Bildschirmauflösung ist etwas anders, aber lass dich davon nicht irritieren. Du kannst nun ganz normal über den Windowsexplorer die Datei suchen und hoffentlich löschen.
__________________
--> Fehler beim löschen der Datei oder des Ordners

Alt 04.09.2005, 15:25   #7
koloah
 
Fehler beim löschen der Datei oder des Ordners - Icon24

Fehler beim löschen der Datei oder des Ordners



Das Poblem liget in der Rechtevergabe von win Xp. Vermutlich hast du die datei von jemand anderem kopiert o.ä. jedenfalls kennt dassystem den besitzer nicht oder du bist eben nicht der besitzer bzw. hast die erforderlichen "lösch-"rechte nicht.
Ich hatte das selbe problem.
Abhilf: du meldest dich jetzt als administrator an und gesht auf den prblemodener / problemdatei. rechtsklick - sicherheit (jetzt kannst du sehen, dass die nicht alle rechte hast) - weiter in "erweitert" und durdt bei besitz übernhemen auf deinen benutzer klicken und den besitzt und das häcken auf
"alle unterordener" ebenfalls setzen. - übernehmen - fertig.
jetzt kannst du die evtl die rechte geben (wieder über rechtsklick), die du benötigst um alles löschen zu dürfen.

falls der "sicherheit" reiter bei dir nicht erschein, wenn du auf die datei / den ordner rechtsklickst, starte im abgesicherten modus. dort wirds dann gehen.

Antwort

Themen zu Fehler beim löschen der Datei oder des Ordners
datei, daten, datenträger, eigenschaften, fehler, fehler beim löschen, fehlermeldung, gelöscht, inhalt, kann nicht gelöscht werden, leer, löschen, ordner, ordners, schaf, schreibgeschützt, verwendet, voll, zugriff, ändere



Ähnliche Themen: Fehler beim löschen der Datei oder des Ordners


  1. Datei lässt sich nicht löschen und Desktop benötigt beim hochfahren 2-5 Minuten bis er die Icons anzeigt und überhaupt irgendwas reagiert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2015 (20)
  2. Fehler beim Öffnen von Avira/ C:\Windows\...\mjcm\5154\nsib.dll ist keine gültige Windows-Datei
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2015 (1)
  3. Festplatte kaputt oder Fehler beim Neuaufsetzen?
    Netzwerk und Hardware - 24.01.2015 (10)
  4. Windows 7 HP: Firewall Fehler Code : 0x6D9 und Rundll Fehler beim Start
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2013 (22)
  5. RUNDLL-Fehlermeldung und PC stürzt beim Öffnen eines bestimmten Ordners immer ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2013 (16)
  6. Windows system nachricht, Löschen des cookie ordners ..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (1)
  7. Avira findet TR/ATRAPS.gen kann die Datei aber nicht löschen. Wie bekomme ich die Datei vom System?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2012 (1)
  8. RUNDLL Fehler beim Starten - Fehler beim Laden von C:/Dokume~1/../Lokale~1/Temp/0.5.... .exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2012 (5)
  9. Zonealarm entfernen - Beim Übernehmen der Atribute für die Datei ist ein Fehler aufgetreten
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.09.2010 (3)
  10. GData hängt sich beim Scannen des Ordners $Recycle.Bin auf. Ordner löschen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.02.2009 (0)
  11. Virus/Trojaner nicht löschbar (Fehler beim löschen) Bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2008 (0)
  12. Virus Fehler beim Öffnen eines Ordners !!!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2008 (12)
  13. Vista mit Warnmeldungen beim Öffnen eines Ordners
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2008 (12)
  14. Virusmeldung beim öffnen eines ordners!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2008 (7)
  15. explorer.exe, fehler beim öffnen des Ordners
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2007 (7)
  16. system beim öffnen des ordners eigene dateien überlastet
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2007 (7)

Zum Thema Fehler beim löschen der Datei oder des Ordners - Hallo, ich habe ein problem.und zwar geht es darum,dass wenn ich eine selbstangelegte datei löschen will(bilder/musik),dass dann immer die fehlermeldung kommt: Fehler beim löschen der datei oder des ordners name - Fehler beim löschen der Datei oder des Ordners...
Archiv
Du betrachtest: Fehler beim löschen der Datei oder des Ordners auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.